Salut,
genau darum geht es.
Wenn man BES nutzen möchte, hat man keine Lust, mit einem Hotliner darüber zu diskutieren, ob man BES nun "ausnahmsweise" nutzen darf oder nicht. Der nächste Hotliner sagt wieder etwas anderes und man befindet sich in Dauer-Diskussionsschleifen bei jeder fortfolgenden Vertragsverlängerung.
Denn die Ausnahme kann jederzeit zurückgenommen werden, da diese nicht im Standard-Programm ist. In der Vergangenheit wurde bei etlichen Providern insbesondere bei Datendiensten, Services usw. regelmäßig die Spielregeln bei "Ausnahmen" geändert.
Deswegen bin ich bei Cortado, weil dann so zumindest das PIM-Management nicht von einem Mobilfunkprovider abhängt. Von der Zuverlässigkeit her traue ich da Cortado bzw. ThinPrint mehr zu.
Auch regt mich das Geschäftskundengeschwafel in punkto BlackBerry auf.
In der Firma gibt es nur Microsoft oder iPhone. Blackberry ist nicht dabei.
Mein Geschäftstelefon möchte ich aber nicht privat nutzen bzw. nicht vermischen.
Deshalb habe ich ein privates Exchange-Hosting (was bei mehreren Geräten und Personen wirklich Sinn macht).
Nachdem die neuen Smartphones immer mehr in den Touch- und Entertainment-Bereich gehen, sehe ich neben Nokia Eseries die Blackberry-Geräte mit guter Tastatur als Alternative, insbesondere "Dakota".
BES wäre jedoch Minimum, da Blackberry zu Exchange vom Funktionsumfang her ja weniger Zusatznutzen mit sich bringen würde, da kein PIM-OTA-Sync, Besprechungsanfragen, Notizen, Kalender usw. Nur E-Mail-Push damit zu nutzen ist ja Blödsinn.
Deshalb nochmals konkreter:
Bei welchem Provider muß man nicht diskutieren oder Umwege suchen und bekommt trotzdem BES und ein preislich anständiges Datenvolumen bzw. Gesamtpaket?
Derzeit zahle ich insgesamt (o2+Cortado) für das volle Exchange-Programm (eigene Domain, MAPI, Gruppenkalender, öffentlicher Ordner etc., exklusive Share-Point) inklusive Mobilfunkvertrag mit 300 MB Daten-Flat, 125 Frei-SMS, 25 Frei-MMS und 7ct pro Minute innerhalb Vorwahlbereich 091 und zur Partnernummer, Rest 29ct im Monat zusammen im Durchschnitt 35 Euro (da kein Sprach- oder sonstiges Paket
)
Für BES bin ich bereit, maximal 15 Euro als Add-on auf dei 35 Euro zu zahlen.
Danach suche ich ![]()
Beste Grüße,
derAL