Salut,
also ich hab derzeit einen gehosteten Exchange-Server bei Cortado.
Kosten liegen bei 10 Euro. Nutze ich über das Nokia E72/N8
Blackberry-BES-Hosting würde bei Cortado 20 Euro kosten.
Mein Problem liegt aber woanders:
Bei welchem Mobilfunkprovider bekommt man als Privatperson eine BES-Option und einen preislich vernünftigen Datentarif (300 MB), mit dem man zum Beispiel Blackberry-Hosting bei Cortado definitv ohne Einschränkungen nutzen kann?
War schon bei einigen Mobilfunkfilialen unterschiedlicher Anbieter. Auf die Frage, ob man den hauseigenen Tarif mit BES-Option auch unter Verwendung von Cortado, also eines Dritten Anbieters, nutzen kann, kommen meist nicht gerade vertrauensweckende Antworten, so dass ich hier ziemlich skeptisch bin.
Die derzeit genutzte Exchange-Lösung kostet mit 300 MB-Tarif von o2 zusammen 20 Euro.
Wieviel würde mich eine Blackberry-Exchange-Lösung (Exchange-BES-Datentarif) mit einem vergleichbaren Datentarif (300 MB) kosten?
Was muß man dabei beachten?
Meine Frau will ihre Nokia E72 weiter mit Exchange nutzen. Bei Cortado nutzen wir zwei unterschiedliche (eigene) Domains und haben diese im Rahmen von Exchange zusammengeschlossen. Deshalb möchte ich die Exchange-Struktur weiter bei Cortado organisieren (1x Exchange für meine Frau/1x BB-Hosted-Exchange zusammengeschlossen).
Beste Grüße,
derAL