Beiträge von derAL

Zwar soll man kein Doppel-Posting betreiben.

Ich mache jetzt aber eine Ausnahme, da ich glaube, dass mein Posting im Nokia-C5-Thread gerade hier ebenso ein Aspekt ist.

Wenn mein Doppelposting dennoch stört, bitte löschen...

Beste Grüße,

:)

derAL

Salut,

man sollte bei all der Enttäuschung, dass der große Wurf mit einem E8 ausgeblieben ist, folgendes berücksichtigen:

Nokia ist Weltmarktführer im mittleren und insbesondere im Niedrigpreissegment.

Mit den neuen Geräten greift Nokia mit Diensten, Messaging, Chat usw. in einem Massenmarkt an, wo es keine echten preiswerten Alternativen der Mitbewerber gibt.

Nicht alle können sich einen Blackberry (-Dienst) oder ein iPhone (-Exchange), HTC usw. kaufen und leisten.

Nokia bringt für diese Käuferschicht eine (relativ) vergleichbare und kostengünstige Alternative. Wie würde Steve Jobs sagen (?) "a magical product at an unbelievable price" ;)

Und die Ausstattung ist doch gar nicht mal schlecht, auch wenn natürlich geringer als bei einem E72 und Co.

Das dürfte RIM und Co. stärker schmerzen, als man das auf den ersten Blick vermuten mag.

Denkt dabei zusätzlich an Schwellenländer und dynamische Märkte (etwa Indien, China etc.)

Zwar wird der Prestigekampf in der High-End-Klasse geführt.
    Am Massenmarkt verdient man aber auch nicht schlecht.

Und das E8 kommt schon noch...

Beste Grüße,

derAL

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Ich muss mal anmerken dass es die Biertrinkerapp auch für Symbian gibt :D

Na bitte, schon wieder kein Mehrwert für die iPhone-Fraktion.

P.S.: Apps gibt es auch schon seit Jahren, nur hat man sie Programme genannt...

Salut,

Symbian ist noch lange nicht tot. Und Nokia erst recht nicht.

Das ist doch blos eine doofe Kampagne gegen den Weltmarktführer.

kaypee steht mit seiner Meinung nicht alleine da.

Was ist schon das iPhone? Das Ding kann doch gar nichts. Mir wurde es schon oft angeboten, habe stets abgelehnt. Das Ding kann weder Multi-Tasking, noch SMS gleichzeitig an mehrere Kontakte schicken oder andere Standards. Kostenlose Navigation ist auch dabei? - Nö.

Wesentliche Basisfunktionen fehlen, der Einfachkeit halber. Die Bedienung ist idiotensicher - das stimmt, aber dafür kann es nichts.

Der Cache-Speicher lässt sich nicht mal nach dem Surfen löschen. Sensible persönliche Daten bleiben im Gerät. Apple bestimmt, was man darf und was nicht. Nicht mal eine Batterie darf man selbst wechseln. Dafür zahlt man je nach Tarif bis zu 250 Euro und monatlich extra nochmals 24 Monate lang 20-40 Euro, damit man mit dem Teil (was nichts kann) herumlaufen darf. Das ist doch GAGA... Insbesondere, wenn die iPhone-User in der Strassenbahn mit dem Spielzeug einen auf Hightech-Profi machen und damit trommeln, dass sie jetzt überall ganz cool ins Internet gehen können. Machen wir das nicht schon seit mindestens 5-8 Jahren?

Es gibt User, die wollen noch selbst entscheiden, was sie im Telefon nutzen, speichern und anpassen wollen.

Das, was das iPhone kann, kann Nokia schon seit Jahren. Das einzige, was das iPhone zum iPhone macht, ist der Touchscreen. Nokia hatte übrigens auch das erste Touch-Handy auf dem Markt (war das 2004/2005?). Kann man mit einem iPhone schnell einen langen Text schreiben (z.B. eine DIN-A4-Seite).

Macht doch mal einen Funktionsvergleich zwischen einem Nokia E71, E72 (übrigens beide sehr wertige Telefone) bzw. einem anderem Symbian-Gerät und einem iPhone (oder auch ANDROID). Und dann vergleicht dabei den Preis mit der jeweils gebotenen Leistung.

In dem Kontext kann man beim iPhone nur den Kopf schütteln.
    Die User, die scheinen entweder verblendet zu sein oder einer Gehirnwäsche unterzogen.

Mittlerweile gibt es sogar schon Wissenschaftler, die das Phänomen untersucht haben, weshalb iPhone-User so verbohrt ihr iPhone schön reden. Weil sie damit mit einem App Biertrinken simulieren können? Ich bitte Euch...

he he he

Nichts für ungut,

derAL

und hoch mit:

A) gebrauchte und defekte (keine digitale) Canon EOS500 Spiegelreflexkamera für Bastler ohne Objektiv, Zustand 2-, Verschlussklappe defekt. 14 Euro

B) Canon 35-80mm 1:4-5.6 Zoom Lens Objektiv für Canon EOS500, Zustand 2-. 34 Euro

Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten nach Wahl.

-------------------------------------------------------------------------------------

C) alles zusammen: 48 Euro inklusive Versand (Päckchen mit Nachweis).

Salut Leute,

vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge.

Ich habe mich nun mit o2 geeinigt, nachdem Ihr mir gesagt habt, dass das Angebot nicht schlecht sei:

- Genion Duo mit City-Option
    - Laufzeit 24 Monate
    - jeweils Grundgebühr-Reduzierung um 5 Euro
    - jeweils 20 % Rabatt beim Internet-Pack M
    - jeweils Frei-SMS 130 pro Monat
    - jeweils Frei-MMS 15 pro Monat

Also vielen Dank nochmals für Euere Hilfe...

Gruß,

:top:

derAL

Also entschuldigt bitte,

was ist denn verwerflich daran, den Markt zu sondieren?

@ stefanniehaus:

Wenn der Markt gesättigt ist, dann wird Wachstum für die Provider schwerer.
    Wenn sie weiter wachsen wollen, müssen sie Mehrwerte oder günstigere Konditionen bieten, oder?

Salut o2-Kenner,

das hat mit "Geiz ist geil" doch gar nichts zu tun.

Der Markt ist gesättigt und mit etlichen Wettbewerbern vielfältiger geworden.

Deshalb meine Bitte um eine Kenner-Einschätzung :)

o2 stellt doch seine Netzkapazitäten Dritten (Tchibo, M-Net, etc.) zur Verfügung, die teilweise deutlich günstigere Konditionen bieten.
    o2 hat hier offenbar entsprechende Ressourcen, die noch nicht genutzt werden.

Weshalb soll ich dann bei o2 direkt mehr bezahlen, wenn o2 Dritten eine günstigere Konditionsgestaltung ermöglicht?

Vielleicht gibt es diese Konditions-Spielräume auch direkt bei o2.

Und genau deshalb stelle ich die Anfrage im Board.

Beste Grüße,

derAL

P.S.: Die Hälfte zwischen einem kleinen Finger und der ganzen Hand sind 2,5 Finger ;)