Beiträge von derAL

HuHu,

keiner mit einer Idee?

:(

Gruß,

derAL

Salut,

ich hab mal folgende Frage zu den Zugangspunkten:

Bisher habe ich es so gelöst:

Für verschiedene Dienste (z.B. Wetterdienst oder E-Mail Push) habe ich den Basiszugangspunkt (für normales Surfen) mehrmals dupliziert und unterschiedliche Bezeichnungen definiert in Form von

Internet
    Internet E-Mail
    Internet Wetterdienst
    Internet Norton
    usw.

So konnte ich im Telefonprotokoll genau nachvollziehen, was die Ursache des jeweiligen Verbindungsaufbaus war, weil ich auch viele Dienste so eingestellt habe, dass diese sich automatisch einwählen.

Nun wollte ich das bei meinem E71 auch machen und habe jeweils unterschiedliche Zugangspunkte definiert.

Den ganzen Tag ist der Zugangspunkt "Internet E-Mail" aktiv.

Wähle ich mich nun über den Internetbrowser ein und wähle manuell den Zugangspunkt "Internet" aus, nutzt das Telefon aber trotzdem die bereits aktive "Internet E-Mail"-Verbindung.

Gibt es hier beim E71 Besonderheiten, die ich beachten muß oder hat Nokia die Möglichkeit zwei Verbindungen gleichzeitig aufzubauen bzw. zu halten gekappt?

Gruß,

derAL

Salut,

ich kann folgende Firma empfehlen:

Piel Frama

Die Firma hat ihren Sitz in einem kleinem Ort namens Ubrique mitten in den andalusischen Bergen (Spanien).

Ich bin seit langem von dieser Firma begeistert und habe dort auch regelmäßig Taschen gekauft. Sie sind einfach top.

Letztes Jahr bin ich vor Ort gewesen und habe mir die kleine Manufaktur angesehen und mit ein paar Leuten gesprochen. Auf dem Weg dorthin fährt man lange über Serpentinen und schmalen Bergstraßen.

In der Manufaktur sitzen richtige Sattler, die mit Leder aus der Region Taschen in Handarbeit fertigen. Konnte bei den Abschlußarbeiten meiner Tasche quasi dem Sattler über die Schulter schauen.

Auf Nachfrage gehen sie ebenso flexibel auf Sonderwünsche ein, z. B. "kein Kameraloch" oder "kein Magnet sondern Druckverschluss" etc.

Die Taschen sind etwas teuerer als andere.

Aber man sollte bedenken, dass es handgefertigte Taschen aus hochwertigem 1a-Leder sind und nicht welche wie bei anderen Herstellern, die nur schlechteres Leder (z. B. Bauchleder etc.) verwenden.

Schaut Euch dort einfach mal um:

Piel Frama

Gruß,

derAL

:)

Re: Re: Platz 1 in der Zeitschrift connect

Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    Hi,
    die Connect kommt doch erst am 04.08. auf den Markt

Gruß
    Tom

Salut,

oh, hab ich ein Geheimnis ausgeplaudert?

:D

Mit einem Abo bekommt man die connect ein paar Tage früher...

Gruß,

derAL

Platz 1 in der Zeitschrift connect

Salut,

in der neuesten connect-Ausgabe (09/2008) belegt das E71

Platz 1 im Bereich der PDA-Phones

sowie

Platz 1 in den Handy-Charts in der Rubrik Business.

:)

Gruß,

derAL

Salut,
    finde ich gut, dass es jetzt einen offizielen E71-Thread gibt.

Gleich die erste Frage:
    Nokia 8 GB SDHC (4) Karte ca. 62 Euro
    SanDisk 8 GB SDHC (4) Karte ca 25 Euro

Kann man die SanDisk auch nehmen, oder gibt es da Hintergründe bzw. technische Unterschiede, die zu beachten sind?

Merci und Gruß,

derAL