Beiträge von derAL

Salut,

ich habe ein Nokia E61 und nutze den Active Standbye Bildschirm.

Ich erhalte relativ viele Email, MMS und SMS.

Dabei werden mir diese unter der Rubrik "Eingang" im Active Standbye angezeigt.

Unnötig also, daß bei jeder Nachricht, die ankommt, zusätzlich die Standard-Pop-up-Information "1 Neue Mitteilung" erscheint.

Lässt sich diese Info systemseitig bzw. durch irgendeine Zusatzsoftware abschalten?

Gruß,

derAL

Salut,

also ich habe mir dank Euerer Beiträge auch mal das Programm auf meinem E61 installiert und versucht, die Einstellungen korrekt einzugeben.

Leider funktioniert es nicht, daß mir SMS-Nachrichten via LED-Signal angezeigt werden.

Was mache ich falsch?

Gibt es einen Vorschlag zur mustergültigen Einstellung?

Gruß,

derAL

P.S.: Ich habe die Software bis jetzt noch nicht registriert.

Salut,

ich zitiere die Pressemitteilung von o2:

Zitat

Mobilfunkkunden von O2 Germany können ab dem 7. November das Communication Center-Pack buchen. Für eine monatliche Grundgebühr von 5 Euro stehen dem Kunden, neben sämtlichen abgedeckten Leistungen des E-Mail-Packs, viele weitere Vorteile zur Verfügung. Der Service, E-Mails per MMS auf dem Handy zu empfangen und beantworten, ist unbegrenzt nutzbar. Zudem ist der mobile Abruf von E-Mails mit einem E-Mail-fähigen Handy bis zu einer Größe von 30 MB/Monat inklusive. Unter > http://www.o2online.de/goto/comcenter bietet sich für den Nutzer ein Speicherplatz von 1GB zur bequemen Verwaltung seiner E-Mails. Außerdem beinhaltet das Pack 50 Gratis-SMS monatlich, die der Kunde bequem von der PC Tastatur aus schreiben kann.

Was bedeutet das jetzt?

Zum Beispiel habe ich:

* E-Mail-Pack
    * Surf & E-Mail Pack und ein
    * Data-Pack Volume 30 MB

Wenn ich im November ein CommunicationCenter-Pack bestelle, dann brauche ich kein E-Mail-Pack mehr, soweit ok.

Aber: Wie machen die das dann mit dem Data-Pack?

Habe ich dann 30 MB für die Abfrage von E-Mail mit dem E-Mail-Client meines Mobiltelefons und zusätzlich 30 MB für das sonstige Mobile Surfen zur Verfügung?

Wie wollen die Blubber-Männer das unterscheiden und vor allem, wie jenes in der Rechnungsstellung darstellen?

Vielleicht hat jemand schon mehr Informationen...

Gruß,

derAL

Salut,

SBSH (die Firma aus Israel), welche Papayrus entwickelt hat,

ist - so weit ich es überblicken kann-

die wohl kundenorientierteste Firma, die ich kenne.

Ich hatte ein Nokia 6600 und kaufte mir die Software irgendwann im Jahr 2004.

Seitdem bekomme ich nicht nur die regelmäßigen (teilweise wöchentlichen) Updates kostenfrei, die manchmal fast schon eine ganze Versionnummer ausmachen.

Auch ein Mobiltelefonwechsel auf das Nokia E61 im Jahr 2006 tat der Sache keinen Abruch, daß eine E-Mail an SBSH genügte und ich einen kostenfreien neuen Registriercode bekam zur Nutzung der Software auf dem neuem Telefon (weiterentwickeltem Symbian 3rd Edition).

Ich wünschte mir, es wäre so bei jedem Software-Unternehmen.

Gruß,

derAL

Zitat

Du hattest die Rufnummern bisher unter Tel (privat und Tel (geschäftlich) gespeichert - egal ob Handynummer oder Festnetz? (dann übernimmt dies der PC-Sync auch so!)

@ korbinian

Salut,

Beispiel für einen Eintrag

Telefon (privat)
    Telefon (geschäftlich)
    Mobiltelefon (privat)
    Mobiltelefon (geschäftlich)

Bein Rück-Synch sieht das dann so aus:

Telefon
    Telefon (geschäftlich)
    Mobiltelefon
    Mobiltelefon (geschäftlich)

Dabei verschluckt der Synch bei den jeweils ersten Nummer (ob bei Telefon oder bei Mobiltelefon) den Eintrag "............ (privat)" und macht ihn zum Eintrag "............."

Und genau das ist das Problem.

Gruß,

derAL

Salut,

musste mein E61 platt machen, da die Navigationssoftware nur auf FAT läuft.

Machte ein Synch mit Outlook.

Nachdem ich die Herausforderung mit der Navigationssoftware gelöst habe, wollte ich via Synch meine Kontaktdaten wieder auf das Telefon zurücksynchen...

Aber was soll denn das jetzt:

bisher:
    die Rubriken "Telefon", "Mobiltelefon", etc. nutze ich nicht, da ich die Nummern unter die Rubriken "Telefon (privat)" und "Telefon (geschäftlich)"abspeicherte.

was macht nun Nokia-Outlook-Rück-Synch daraus:
    anstatt richtig wieder zurückzusyncen, wird mir nun die erste Mobiltelefonnummer (egal ob "privat" oder "geschäftlich") einfach unter Mobiltelefon abgespeichert.

Ist das nun ein schlechter Witz oder mache ich etwas falsch?

Ich möchte gerne zwischen "Nummer (privat)" und "Nummer (geschäftlich)" weiterhin unterscheiden können....

Wer kennt sich hier aus?

Ich habe keine Lust, jedesmal 160 Einträge aufgrund falscher Synch manuell zu berichtigen. Ja, es gibt die PC Suite, aber die bringt spätestens dann nichts, wenn man beim Wiederherstellen nach einem Firmewareupdate feststellen muß, daß irgendwas nicht funktioniert.

Am liebsten wäre mir, einen Weg zu finden, nur die reinen blanken Kontakt- und Kalenderdaten über das Telefon auf der Speicherkarte zu speichern. Aber das Nokia speichert leider nur den kompletten Telefonspeicher....

Mal gespannt, ob hier jemand die Lösung hat...

;-)

Gruß,

derAL