Beiträge von derAL

verkauft !!!

Salut,

ich verkaufe ein

Psion Mbook (Malay Book),

welches man durch einen ROM-Austausch zum netBook ausbauen kann.

Das Psion MBook entspricht weitgehend dem netBook, wurde aber speziell für ein Schulprojekt in Malaysia entwickelt, deshalb die Abkürzung M.

Das Betriebssystem (EPOC, Vorgänger von Symbian) ist fest in Englisch aufgesetzt und kann nicht geändert werden. Lediglich mit einem ROM-Austausch kann man das Gerät "eindeutschen". Händler kann ich auf Wunsch gerne nennen.

Das Mbook ist nun zwischen 4,5 bis 5 Jahre alt und hat daher dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, die da wären:

a)

Glänzende Tasten

b)

Die Bildschirmfolie hat am rechten unteren Rand eine leicht helle Stelle. Ich habe da mal zu stark geputzt. Selbst, wenn man das weiß und das Display im hellen Licht spiegelt, muß man die Stelle schon genau suchen.

c)

Das Displaykabel hat den üblichen Wackler, welcher dazu führt, daß man das Display oft kalibrieren muß. Hab das Mbook mal auseinander gebaut, das Displaykabel gereinigt und versucht, mit einem Stück Pappe den Druck auf die Kontakte zum Displaykabel zu verstärken (so wurde das mal in einem Psionwelt-Beitrag beschrieben).

Dann war das Problem gelöst und das Display funktionierte eine zeitlang wieder einwandfrei und ich musste nicht mehr ständig nach-kalibrieren. Nach einer Weile ist das Problem wieder aufgetaucht. Dann habe ich es gelassen, weil ich das Mbook zu der damaligen Zeit ehr nicht mehr nutzte und ich es deshalb nicht schon wieder zerlegen wollte.

Das Mbook nutzte ich überwiegend geschäftlich, allerdings als reines Schreibtischgerät.

Nach der Anschaffung eines Symbian-Mobiltelefons hatte ich für das Mbook keine richtige Verwendung mehr, da ich meine Terminplanung und sonstigen Dinge nur noch über das Telefon abwickelte.

Dieser Trend hat sich mit dem Nokia E61 bei mir fortgesetzt, so dass das Mbook jetzt seit etwa zwei Jahren gut verstaut im Schrank liegt.

Das Mbook funktioniert (mit Einschränkung der beschrieben Sachverhalte) einwandfrei und zuverlässig. Auch am Aussehen des Gerätes kann man in Relation zum Alter sehen, dass ich das Mbook pfleglich behandelt habe.

Für das Mbook dachte ich an einen Preis in Höhe von VHB 185,00 EUR zzgl. Versandkosten (im Nachnahmeverfahren) bzw. per Vorab-Überweisung.

Ich denke, dass dies ein faires Angebot ist.

Das Mbook wird "bulk", d.h. ohne Verpackung mit einem engl. Ladekabel (und deutschem Adapter), einem Akku und einer CD-Rom, die das Betriebssystem enthält, verschickt.

Nicht dabei sind: CF-Karte, Sicherungsbatterie und Handbuch

;)

Gruß,

derAL

Anmerkung

Privatverkauf, der beschriebene Zustand wird zugesichert, weitergehende Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch sind ausgeschlossen.

verkauft !!!

So wie es scheint: nahezu verkauft...

Salut,

verkaufe einen

iPod mini, 4 GB silber, 1. Generation

in Originalverpackung.

Das Gerät hat fast keine Gebrauchsspuren, da es immer pfleglich behandelt und in einer Micro-Shield-Kunststoff-Hülle transportiert wurde.

Die Batterien machen aber so langsam schlapp (1 - 1 1/2 Stunden nur noch).

Dennoch,

Sofern man zum Beispiel bei Gravis einen Batterietausch vornimmt (kostet ca. 70 EUR; da soll man aber dafür dann ein niegelnagelneues Austauschgerät bekommen, so sagten die mir das jedenfalls in Nürnberg...)

oder

selbst Hand anlegt (z.B. mit einer Sonet-Batterie)

oder

den iPod Mini quasi als Stereoanlagen-"Modul" verwendet,

ist mein Angebot nicht uninteressant.

Habe lange überlegt, was ich mit dem Ding machen soll, aber aufgrund der Tatsache, dass wir zu Hause mittlerweile fünf iPod`s haben,

verkaufe ich meinen iPod mini dennoch in OVP zzgl. iPod-Mini-Dock und Schutzhülle (siehe oben) für 45 EUR Festpreis zzgl. Versandkosten.

:top:

Anmerkungen:

Privatverkauf, der beschriebene Zustand wird zugesichert, weitergehende Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch sind ausgeschlossen.

Die Garantie- und Gewährleistungszeit des Herstellers ist abgelaufen.

So wie es scheint: nahezu verkauft...

Salut,

ich verwende als Hauptgerät das Nokia E61 und als Zweitgerät das Nokia 6600 (quasi als Freizeitgerät, da handlicher) über die o2 Multicard. Gerne möchte ich sowohl die Kontakt- und Termindaten auf beiden Geräten aktuell haben.

Problem:

Wenn man die PC Suite für das E61 installiert hat, kann man keine PC-Suite für das 6600 mehr installieren.

- ein Datenabgleich mit zwei Geräten über Outlook ist mir zu unsicher, weil da der "Datenwurm" nur eine Frage der Zeit ist.

- ein Datenabgleich über o2 Sync-Server ist mir aus gleichen Gründen auch zu unsicher

Mein Traum:

Das E61 loggt sich in das 6600 über Bluetooth ein und organisiert den Datenabgleich in der Art und Weise, als das beim Sync das E61 in nur eine Richtung schreibt.

Habe schon mal bei beiden Geräten in die Sync-Funktionen geschaut, nur finde ich da nicht den Passus, daß "das Gerät nur in eine Richtung synchronisieren" soll.

Geht der Sync zwischen zwei Nokia-Geräten über Bluetooth überhaupt?

Wer kann mir dabei helfen....
    bzw. ist der absolute Sync-Freak... ?

:p

Gruß,

derAL

Salut,

was ist an Papyrus buggy?

Diese Applikation ist wohl die beste, die jemals für die Serie60 überhaupt programmiert wurde und darüber hinaus ständig weiterentwickelt wird.

Gibt es eine Software, die mehr Kontinuität, ständige Weiterentwicklung, Service und Usability bietet?

Nach circa 130 gekauften Softwareapplikationen seit meinem Nokia 6600 im Jahr 2004 und nun dem E61 kenne ich fast keine anderen, mal abgesehen von SlovoED, Route 66 und MSearch.

Gruß,

derAL

Audible und E61

Salut,

habe mir den AudibleManager 5.x.x.x heruntergeladen und siehe da, es gibt eine Liste von diversen Nokia Geräten (teilweise als Beta) zum integrieren.

Seit zwei Tagen habe ich versucht, den AudiblePlayer auf dem Nokia E61 zum Laufen zu bringen.

1. er geht
    2. nicht lange

Sobald man mit dem AudibleServer über WLAN Kontakt aufgenommen und sich die Titelliste herunter geholt hat, kann man die Hörbuch-Datei auf das Nokia bzw. auf die Speicherkarte herunterladen.

Spielt man diese Hörbuch-Datei jedoch ab, so besteht keine Möglichkeit mehr, über die "3"er-Taste auf dem Player-Bedienfeld bzw. über die Menüfunktion "Meine Bibliothek" auf die Bibliothek zuzugreifen.

Dann verabschiedet sich das Programm und stürzt ab. Auch eine Neustart des Programms bringt keine Besserung.

Nur wenn der Bedienfeld-Screen keine Hörbuch-Datei geladen hat, klappt der Zugriff auf die Bibliothek.

Habe es allerdings nur durch das Löschen der Hörbuchdatei unter der Rubrik "Lokale Datei" geschafft, wieder auf die Bibliothek zuzugreifen.

Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, jedesmal die gerade geladene Datei zu löschen, um wieder auf die Bibliothek zugreifen zu können.

Auch wird man beim Zugriff auf die Bibliothek drei bis viermal gefragt, ob man über WLAN verbinden möchte.... langt eigentlich einmal, oder?

Stehe im Kontakt mit dem Audible-Support.
    Die schieben das Problem erstmal auf die Symbian-Umgebung, eigentlich typisch:

"Man könne ja nicht wissen, ob mein Telefon "rein" ist, oder andere Programme stören. Ausserdem basteln da auch oftmals viele Provider an den Symbian Mobiltelefonen herum (Stichwort Branding) - der Nachteil eines freien Betriebssystems... bla bla bla".

<- hab allerdings ein "konfessionsloses" freies Gerät ;-) und den Bug auf zwei unterschiedlich konfigurierte E61-Telefone reproduzieren können

Mein Eindruck:

Die Software ist einfach noch buggy und bedarf weiterer Verbesserungen.

Gut Ding will eben weilen...

Gruß,

derAL

Stellt sich nur die Frage, wer schlecht programmiert hat.

Nachdem es mit Outlook und dem Original-Kalendar-Programm vom E61 aber auch mit Papyrus bei der Syncronisation klappt, liegen die Programmfehler beim CommunicationCenter?

Siehst Du das auch so?

Gruß,

derAL

Bei Nokia lautet der Eintrag "Notiz" und bei Papyrus "Ganztägig". Bei beiden lassen sich keine Uhrzeiten einstellen. Ich verstehe nicht, weshalb Outlook das bei beiden Programmen richtig annimmt und das ComCenter von o2 nicht bzw. aus irgendwelchen Gründen fallbezogen...

Gruß,

derAL

Salut,

hab mal eine echte Profi-Frage:

Ich verwende den Kalender von meinem Nokia E61 und die Software Papyrus.
    Mit beiden gebe ich Termine in meinem Nokia-Kalender ein, welchen ich mit Outlook synchronisiere.

In Outlook ist soweit alles in Ordnung.

Sobald ich jedoch mein Nokia E61 mit dem o2 CommunicationCenter synchronisiere (Einstellung Telefon schreibt auf Server), dann erscheinen mir Ganztageseinträge manchmal mit

27.11.2006 00.00 - 00.00 Ganztagestermin (was ja so sein müsste)

und manchmal

an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, also so:

27.06.2006 00.00 - 00.00 Ganztagestermin
    28.06.2006 00.00 - 00.00 Ganztagestermin

Woran liegt es?
    Wo liegt die Ursache?

Gruß, derAL