Ja, genau das !!!
Salut,
Euere Reaktionen habe ich gar nicht anders erwartet.
Aber dennoch:
Ein Bildschirm dient dazu, die Inhalte des Telefons größer darzustellen:
Geeignet wäre dies für den Schreibtisch zu Hause oder im Office.
Folgende Vorstellung
1. Man kommt ins Office
2. Stellt sein Telefon in den Desktop Charger
3. eine automatische Verbindung zu Bildschirm und Tastatur wird aufgebaut
4. eine automatische Synchronisation zu Outlook spielt die neuesten Termine ein
5. es erfolgt ein automatischer Abgleich mit den neuesen firmenrelevanten Inhalten (im Sinne des mobilen offline Intranets)
6. Du kannst alle Anwendungen mit dem Telefon (auch Word, Excel usw.) fahren
7. Mit allen Anwendungen meine ich alle, auch firmenspezifische
8. Du kannst auch mit Deinen Kunden/Kollegen Bildtelefonie betreiben
9. Du kannst mit dem Bildschirm Push-Dienste nutzen (z.B. realtime-Kurssysteme für die Börse)
8. Du kannst mit dem Telefon so arbeiten, wie mit Deinem PC im Office
9. Du hast einen Termin auswärts.
10. nimmst Dein Telefon mit.
11. Es ist alles drauf, was Du brauchts -> der einzige Unterschied: Ein kleinerer Bildschirm
12. Du fährst zum Kunden, stellst Dein Telefon hin, der hat auch einen Bluetooth-Bildschirm.
13. Dein Telefon stellt eine Verbindung her: Deine Präsentation kann beginnen!
Also, was spricht dagegen?
Was spricht ebenso dagegen in das Telefon einern Beamer einzubauen!
Schaut Euch mal die jüngste Beamer-Generation an und wie groß die sind!
Wieviel Jahre ziehen noch ins Land, bis meine Vorstellung Wirklichkeit wird?
Das ist die Frage....
Als ich 1995 zum ersten Mal mit SIBO und später mit EPOC gearbeitet habe, hat sich auch noch keiner vorstellen können, daß daraus mal Symbian und später damit das Standardbetriebssystem für Mobiltelefone mit dem größten Marktanteil bei den Smartphones wird!
Wer hat 1995 daran gedacht, Textnachrichten zu verschicken?
Wer hat 1998 daran gedacht, daß WAP, I-Mode und UMTS Informationsdienste
hervorbringen?
Wer dachte 2000, daß Euer Telefon eine 1- oder 2-MegaPixel-Kamera integriert hat, mit der man auch Videoclips drehen kann?
Wer dachte 2002, daß wir mal ein Telefon mit einer Speicherkapazität von 1GB herumtragen, das es sogar ermöglicht, DVD-Filme anzuschauen?
Wer dachte 2003, daß unser Telefon mit einer Bluetooth-Tastatur Officeanwendungen bedienen kann?
Und nun?
Wer denkt 2005 daran, daß ein Mobiltelefon einen PC und dessen gegenwärtige Leistung ersetzen wird?
Sicher, es gibt noch einige Herausforderungen:
- Sicherheit,
- Prozessor-Leistung
- Kapazität der Akkus
Aber, wer denkt, daß das wirkliche Hindernisse sind, der irrt!
Das Mobiltelefon wird mit einer weiterentwickelten Beamertechnologie Eueren Kinofilm an die Wand des Wohnzimmers mit 4 x 6 Metern projezieren und die Dolby Sourrond-Klänge an Eure Funk-Boxen von Bose funken.
Ihr werdet nicht mehr zur Bank gehen, weil Euer Mobilfunkanbieter das bessere Zahlungsverkehssystem hat und bald eigene Investmentfonds anbietet, die Ihr bequem über Euere Mobilfunkrechnung bezahlen könnt.
Und Ihr werdet bald nicht mehr zur Bank gehen, weil Euer
Gehalt zu vodafone, o2 oder T-Mobile fließt, weil Euere Mobiltelefonnummer bald Euer Konto sein wird. Dort könnt Ihr dann auch Überweisungen vornehmen.
Letztlich gilt doch folgendes.
Das, was sich der Mensch vorstellen kann, wird über kurz oder lang Realität....
Wie Ihr seht, alles Erfindungen, die man braucht, oder?

Gruß,
derAL
P.S.: Ich wünsche mir eine wirklich konstruktive Diskussion und keine Parolen wie "Tolle Erfindung, das ist, was der Mensch wirklich braucht" oder ähnliches.
Bitte setzt Euch mit den Äusserungen ernsthaft auseinander und nimmt teil an dieser spannenden Diskussion, die folgende Grundregel hat:
Erst der Visionär
dann der Realist
zuletzt der Kritiker
Vielleicht kommt dann etwas erfrischendes dabei raus, oder?