Beiträge von derAL

Schade,

ist ja fast eine Marktlücke !!!

Gruß,

derAL

P.S.:
    Finnland braucht wohl immer noch Nokia für sein Bruttoinlandsprodukt
    Daher: Verkürze die Produktlebenszyklen ;)

Mal angenommen, ich tausche meine 6600 gegen ein 6670 aus.
    Was passiert dann mit meiner Software, die zusammen etwa 500 EUR gekostet hat.
    Verfällt die oder kann ich mir von den Herstellern eine neue REGISTRIERNUMMER für
    das neue Gerät besorgen, wenn ich mich verpflichte, die Software nicht mehr im
    alten Gerät zu verwenden?

Salut,

gibt es eine offizielle Möglichkeit, sich den Internen Speicher beim Nokia 6600 aufrüsten zu lassen?

Mit dem Telefon bin ich sehr zufrieden. Habe sehr viele Programme auf dem Telefon bzw. auf der Speicherkarte.
    Bei der Installation der Software von Quickoffice Premier (komplettes Office-Paket) stand kein interner Speicher mehr für die Installationsroutine zur Verfügung, so daß ich für diese mein Telefon komplett leer machen mußte, Quickoffice installieren und im Anschluß meine restliche Software wieder einspielen musste.

Deshalb meine Frage nach einer Aufrüstung des Internen Speichers des Telefons.

Eigentlich dreht es sich dabei nur um den Einbau eines Chips und die anschließende Installation der Firmware.

Welches NSC macht das?

Hat hier jemand Erfahrungen und wie hoch ist der Preis dafür?

Gruß, derAL

Active Today

Salut,

also muß sagen, daß Support-Team von Cibenix.com ist wirklich erstklassig.

Hatte auch mal Herausforderungen mit dem umfangreicheren Programm "Active Desk", als ich ein Firmware-Update bei meinem 6600 machte.

"Active Desk" (Ist ohnehin besser als dasActive Today, da man alle Termine der nächsten 120 Tage in Listenform darstellen kann und insgesamt eine wesentlich leistungsfähigere Software hat).

"Active Desk" ist quasi das Herz all meiner Software-Applikationen.

Die Jungs von Cibenix sind mit mir fast jede Programmzeile durchgegangen und haben mir immer wieder Testversionsnummern zugesandt. War schon fast ein Chat-Dialog... bis es funktionierte...

Das Problem wurde letztlich gelöst. Auch wurde die Listenform der Termine nach meinem Vorschlag auf 120 Tage verlängert (vorher waren es nur 60 Tage).

Fragt nach Bill, der kann Euch bei Cibenix helfen.

Gruß,

derAL

Ja, genau das !!!

Salut,

Euere Reaktionen habe ich gar nicht anders erwartet.

Aber dennoch:

Ein Bildschirm dient dazu, die Inhalte des Telefons größer darzustellen:
    Geeignet wäre dies für den Schreibtisch zu Hause oder im Office.

Folgende Vorstellung

1. Man kommt ins Office
    2. Stellt sein Telefon in den Desktop Charger
    3. eine automatische Verbindung zu Bildschirm und Tastatur wird aufgebaut
    4. eine automatische Synchronisation zu Outlook spielt die neuesten Termine ein
    5. es erfolgt ein automatischer Abgleich mit den neuesen firmenrelevanten Inhalten (im Sinne des mobilen offline Intranets)
    6. Du kannst alle Anwendungen mit dem Telefon (auch Word, Excel usw.) fahren
    7. Mit allen Anwendungen meine ich alle, auch firmenspezifische
    8. Du kannst auch mit Deinen Kunden/Kollegen Bildtelefonie betreiben
    9. Du kannst mit dem Bildschirm Push-Dienste nutzen (z.B. realtime-Kurssysteme für die Börse)
    8. Du kannst mit dem Telefon so arbeiten, wie mit Deinem PC im Office
    9. Du hast einen Termin auswärts.
    10. nimmst Dein Telefon mit.
    11. Es ist alles drauf, was Du brauchts -> der einzige Unterschied: Ein kleinerer Bildschirm
    12. Du fährst zum Kunden, stellst Dein Telefon hin, der hat auch einen Bluetooth-Bildschirm.
    13. Dein Telefon stellt eine Verbindung her: Deine Präsentation kann beginnen!

Also, was spricht dagegen?

Was spricht ebenso dagegen in das Telefon einern Beamer einzubauen!
    Schaut Euch mal die jüngste Beamer-Generation an und wie groß die sind!

Wieviel Jahre ziehen noch ins Land, bis meine Vorstellung Wirklichkeit wird?

Das ist die Frage....

Als ich 1995 zum ersten Mal mit SIBO und später mit EPOC gearbeitet habe, hat sich auch noch keiner vorstellen können, daß daraus mal Symbian und später damit das Standardbetriebssystem für Mobiltelefone mit dem größten Marktanteil bei den Smartphones wird!

Wer hat 1995 daran gedacht, Textnachrichten zu verschicken?
    Wer hat 1998 daran gedacht, daß WAP, I-Mode und UMTS Informationsdienste
    hervorbringen?
    Wer dachte 2000, daß Euer Telefon eine 1- oder 2-MegaPixel-Kamera integriert hat, mit der man auch Videoclips drehen kann?
    Wer dachte 2002, daß wir mal ein Telefon mit einer Speicherkapazität von 1GB herumtragen, das es sogar ermöglicht, DVD-Filme anzuschauen?
    Wer dachte 2003, daß unser Telefon mit einer Bluetooth-Tastatur Officeanwendungen bedienen kann?

Und nun?

Wer denkt 2005 daran, daß ein Mobiltelefon einen PC und dessen gegenwärtige Leistung ersetzen wird?

Sicher, es gibt noch einige Herausforderungen:

- Sicherheit,
    - Prozessor-Leistung
    - Kapazität der Akkus

Aber, wer denkt, daß das wirkliche Hindernisse sind, der irrt!

Das Mobiltelefon wird mit einer weiterentwickelten Beamertechnologie Eueren Kinofilm an die Wand des Wohnzimmers mit 4 x 6 Metern projezieren und die Dolby Sourrond-Klänge an Eure Funk-Boxen von Bose funken.

Ihr werdet nicht mehr zur Bank gehen, weil Euer Mobilfunkanbieter das bessere Zahlungsverkehssystem hat und bald eigene Investmentfonds anbietet, die Ihr bequem über Euere Mobilfunkrechnung bezahlen könnt.

Und Ihr werdet bald nicht mehr zur Bank gehen, weil Euer
    Gehalt zu vodafone, o2 oder T-Mobile fließt, weil Euere Mobiltelefonnummer bald Euer Konto sein wird. Dort könnt Ihr dann auch Überweisungen vornehmen.

Letztlich gilt doch folgendes.

Das, was sich der Mensch vorstellen kann, wird über kurz oder lang Realität....

Wie Ihr seht, alles Erfindungen, die man braucht, oder?

;)

Gruß,

derAL

P.S.: Ich wünsche mir eine wirklich konstruktive Diskussion und keine Parolen wie "Tolle Erfindung, das ist, was der Mensch wirklich braucht" oder ähnliches.
    Bitte setzt Euch mit den Äusserungen ernsthaft auseinander und nimmt teil an dieser spannenden Diskussion, die folgende Grundregel hat:

Erst der Visionär
    dann der Realist
    zuletzt der Kritiker

Vielleicht kommt dann etwas erfrischendes dabei raus, oder?

17" Bluetooth-LCD-Bildschirm für Series60

Salut Leute,

Bei all den Möglichkeiten eines Serie60-Mobiltelefons:

Was uns fehlt, ist ein Bluetooth-LCD-Bildschirm für Series60.

Wir haben Geräte mit PDF, Word, Excel, Powerpoint, PIM, E-Mail. Internet, Druckerverbindung, manche bereits UMTS (ich warte hier lieber noch). mit Headsets, Bluetooth-Tastaturen, Bluetooth-Drucker usw.

Aus Symbian kann man noch viel mehr herausholen:

Bevor Ihr abwinkt, analysiert mal das netBook von Psion (auch Symbian-Gerät, 12" Bildschirm).
    Mittlerweile hat Psion zwar die Seiten in Richtung Microsoft gewechselt aber:

Ein Bildschirm wäre kein Problem.

Die Zeit ist reif für einen Bildschirm !

Dann hat man eine Rechnereinheit (Das Mobiltelefon), ein Eingabegerät (Bluetooth-Tastatur) und ein
    Bildausgabegerät (Monitor):

Nennen wir sie einmal:

Nokia Modular Serie 60 Laptop Device:

Je nach Bedarf, den man flexibel einschränken kann, so daß man wirklich "nur" ein Telefon hat
    Je nach Bedarf, den man flexibel erweitern kann, so daß man fast schon einen Laptoprsatz hat.

Daran sollten die Entwickler endlich mal denken.

Das wäre letztlich die Konsequenz der Symbian-Revolution, oder?

Die Profis winken hier ab!

Warum?

Ja ich weiß, jeder Markt lebt von Produktlebenszyklen.
    Und die:
    Will man auskosten und nur langsam und spärlich faceliften, gell?

In diesem Zusammenhang erschien mir Samsungs Radikalschub hin in Richtung 5 Megapixel-Kamera mutig. Das Unternehmen bekommt hier von mir Respekt und Anerkennung, obwohl ich ein Nokia-Lover (So die Marketingexperten) bin!

Gruß,

derAL

17" Bluetooth-LCD-Bildschirm für Series60

Salut,

bei mir ist es genau so.

Die Tastatur steht im Büro, da gehört sie auch hin...

Was jetzt noch fehlt, ist ein Bluetooth-LCD-Bildschirm für Series60.

Siehe hierzu mein neues Thema in der Hauptrubrik!

Viel Spaß beim Mitdiskutieren....

Gruß,

derAL

Ich meinte die Tastatur von Thinkoutside.com

Salut Leute,

also nochmals

1. Deutsche Treiber, Aluminium, gute Verarbeitung, nicht mit einer Plastiktastatur zu vergleichen

2. Wenn Euch 134 EUR Preis in Deutschland zu teuer sind: 149,99 USD / 1,3550 EUR = 110 EUR
    Bestellt sie in Amerika : Manchmal machen die ein special offer
    So konnte man die Tastatur bis kurz vor Weihnachten für 99,95 USD ordern = 73,76 EUR

Gegenwärtig bestellt man solche Dinge in Amerika, weil der USD günstig ist und wir ihn mit einem derzeit hoch gehandelten EURO bezahlen können.

Geht auch mit Software: http://www.handango.com

Gruß,

derAL

Treiber schon lange da

Salut Leute,

der Treiber der deutschen Qwertz-Tastatur ist vorhanden.

Die mit der Qwertz-Tastatur ausgelieferte Software beinhaltet die Auswahl
    für folgende Tastatur-Typen

US (standard)
    french
    german

und somit eine Mehrsprachen-Treiber-sis-Datei

Alles geht: Ü, Ö, Ä, usw. groß, klein etc.

Somit könnt Ihr angreifen.....

;)

Gruß,

derAL