Breaking News: watchOS 7 ist da !!! ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Breaking News: iPadOS 14 ist da !!!

-
Breaking News: iOS 14 ist da !!!

-
Ein Grund für die Verzögerung?
Apple developers are scrambling over accelerated iOS 14 release 61
Auszug:
“I think a lot of developers won’t be sleeping tonight, or instead just give up and opt to release as and when they want to instead of alongside the new OS,” iOS developer Shihab Mehboob told me after Apple’s event. Or as another developer, Jesse Squires, put it less charitably in a blog post, “Why is Apple acting like an Asshole?” -
Gibt es noch eine Bildvorlage für die TT-Tasse, so dass man damit bei Bedarf noch nachziehen kann?
-
Hallo zusammen,
in Verbindung mit der Apple Watch ist die Frage aufgekommen, wie man mit der Apple Watch seinen Glucose-Verlauf messen kann?
Auslöser war folgender Apple Watch Werbeclip:
Scheinbar gibt es schon einige Systeme, welche Diabetes Typ 1 Patienten unterstützen können:
https://www.healthline.com/hea…s/top-iphone-android-apps
Und entsprechende Sensoren, die in der Lage sind, über Bluetooth zu kommunizieren.
Hinweis: Wenn Ihr in YouTube auf 'Untertitel' klickt und danach auf 'Einstellungen', könnt Ihr es Euch realtime übersetzen lassen.Vielleicht können wir hier für die TT-Community eine Plattform schaffen, damit sich Diabetes Patienten, Mediziner und Interessierte über dieses Thema austauschen können. Und es ist sicherlich auch hilfreich für TT'ler, die direkt oder indirekt zum ersten Mal damit in Berührung kommen und eine Orientierung suchen.
Auch fände ich es prima, wenn Patienten oder TT'ler aus dem Medizinbereich einen kleinen Umriss beisteuern können, damit auch Dritte verstehen, um was es bei Diabetes Typ 1 und 2 geht und weshalb solche Systeme als Unterstützung hilfreich sein können.Sofern ich noch etwas am Thread-Titel oder im Eingangsposting ändern soll, lasst es mich bitte wissen.
-
Ok, hab ich mir gedacht, dachte schon die Watch 6 kann Diabetes messen. Das war ja angeblich ein Traum von Steve Jobs, der selbst Diabetiker war.
So eine Ding, was sie am Arm hat, gibt es in ähnlicher Form auch in Deutschland, aber noch im Beta Test. Hatte ne Bekannte, die das Ding am Arm trug, so konnte sie ich glaube via NFC ihre Zuckerwerte ablesen. Wenn das auch mit der Apple Watch ginge, wäre das ne super Idee.
Ich habe einen Thread zu dem Thema aufgemacht, wo sich Diabetes Patienten fokussiert zu Lösungen austauschen können:
-
Kann mir das einer übersetzen bzw da sagt die erste Dame im zweiten Video etwas von Diabetes Typ 1 in Zusammenhang mit der Apple Watch!
Das war gestern in der Keynote aber gar nicht angesprochen, kann die Apple Watch das? Die Dame hat ja noch was blinkendes am Arm, das Ding misst ihr Diabetes würde ich sagen.
Mein Englisch ist nicht so gut, kann mich da jemand aufklären?
Naja, sie erzählt, dass sie früher regelmäßig am Tag alle 20 Minuten manuell Blut messen musste, indem sie sich in ihre Finger piksen oder sich spritzen musste. Nun passiert das alles automatisch, so dass sie nur noch auf ihre Apple Watch (bzw. ihr Handgelenk) schauen muss, die automatisch mit dem Gerät auf ihrem Arm kommuniziert, das (wohl) das Insulin-Management übernimmt. Und im Vergleich zu früher hat sie nun das Gefühl, als hätte sie gar keinen Diabetes Typ 1 mehr.
-
Wer macht eigentlich einen 'Clean Install' und wer bügelt es einfach drüber?
-
Letzter Tipp zum Download:
Bitte wartet lieber mal bis zu zwei Stunden nach dem offiziellen Start, damit wir unser OS 14 schneller bekommen.
Danke, danke, danke!