Ich verspüre da leider überhaupt keine Atmosphäre oder Dynamik, weiterhin totaler Stillstand. Das Carsten sich immer noch nicht geäussert hat ist ein Indikator dafür, daß hier gar nichts passieren wird. Ich empfinde es wie schon oft erwähnt als Schlag ins Gesicht von all denjenigen, die sich Gedanken über eine Zukunft des TT machen, und das nicht erst seit gestern sondern seit Jahren.
Im Fußball würde man sagen der Trainer muss gehen. Da das hier nicht möglich ist, müssen die Spieler eben den Verein wechseln, so einfach ist das !
Daher kann die Lösung auch nur die sein, daß man sich hier endgültig abwendet, so wie es die meisten auch schon gemacht haben. Die Restcommunity, also der geschätzte harte Kern von 10-30 regelmäßig hier erscheinenden Usern ist es dann auch nicht mehr wert.
Das Ziel ist doch eine Wiederbelebung der Community, oder?
Dazu gibt es eine Klaviatur an Möglichkeiten. Ganz gleich, ob es sich dabei um den Plan A (interne Lösung), den Plan B (interne und externe gemischte Lösung) oder den Plan C (komplett externe Lösung) handelt.
Zwischen dem Farbwechsel von Weiß auf Schwarz gibt es viele Zwischennuancen im Lichtspektrum.
Persönlich strebe ich einen Plan A oder Plan B an. C ist aktuell (noch) keine Option) für mich.
Auch geht es nicht darum, 'symbolisch' den Trainer zu entlassen (in der Praxis ist das wohl kaum möglich) oder die Spieler in andere Vereine zu locken.
Es geht darum, im Detail zu analysieren, wo die Betriebsstörungen liegen, wo TT'ler einen Anpassungsbedarf sehen und wie man die identifizierten Handlungs-/Entwicklungsfelder in Zusammenarbeit mit der Rennleitung vertikal wie horizontal so lösen bzw. bearbeiten kann, dass alle Seiten sich darin wiederfinden, eine spürbare Verbesserung wahrgenommen wird und auch von allen Seiten getragen werden kann.
Deshalb gibt es die Initiative und die dazugehörende Umfrage.
Nur 20 Teilnehmer haben bisher mit über 120 Antworten darauf reagiert. Einige sind aus der Initiative bereits wieder (vielleicht zu voreilig) ausgestiegen oder unterstützen diese nicht aktiv.
Was soll Carsten da denken? Aus seiner Perspektive würde ich denken: 'Die sind ja nicht mal selbst mit voller Überzeugung dabei, noch unterstützen sie kraftvoll die Sache. Außerdem gehen sie regelmäßig auf mich los. Weshalb sollte ich dann reagieren? Ich warte mal ab und sitze das aus. Bald ist die Angelegenheit ohnehin wieder erledigt'. Und natürlich 'Hunde, die bellen, beißen nicht'. So in etwa.
Du kannst keine Friedensverhandlung oder ein konstruktives Gespräch mit jemanden führen, wenn Du ihn vorher abgewatscht hast.
Die Umfrage ist aber nicht nur für Carsten. Es ist eine Umfrage für uns alle, für die Community selbst. Ganz gleich, in welche Plan-Variante weitergedacht wird, denn das ist derzeit absolut offen.
Das Neben-Ziel sollte ja im Idealfall sein, die 'geschätzten 10-30 Spieler' zusammenzuhalten und den Kader dazu wieder engagiert aufzubauen. Und wenn der Trainer merkt, dass alle mit voller Sache dabei sind, von der Initiative also eine positive, optimistische und wahrnehmbare Aufbruchstimmung ausgeht, dann nimmt dessen Lust am Training vielleicht auch wieder zu.
Es ist also eine Frage der Einstellung. Du schreibst vom 'Schlag ins Gesicht'. Wieviel Schläge hat Carsten so nebenbei die letzten Monate einstecken müssen?
Es geht also darum, wieder zusammenzufinden und gemeinsam etwas Besseres entstehen zu lassen.
Dafür sind aber Informationen und Signale aus der Community selbst nötig. Wer unterstützt die Initiative durch einen Verweis auf die Umfrage? Wer nimmt daran teil? Wer gibt das Signal via PN oder hier, dass er aktiv mitwirken möchte? An welcher Stelle?
Totaler Stillstand? Das kann ich nicht sehen. In den letzten Monaten hat sich etwas getan (neue Software, neuer technischer Mod). Seit ein paar Wochen ist im A&K aber teilweise auch in manchen Unterforen mehr los. Und es gibt Impulse für noch mehr Aktivitäten hier.
Weshalb dann also so schnell wieder aufgeben?
Macht mit und unterstützt die Sache!
P.S. auch andere Foren entwickeln sich weiter: https://www.l-camera-forum.com/topic/290069-forum-update-coming-october-8th-–-10th/ bzw. https://invisioncommunity.com/release-notes/ bzw. https://invisioncommunity.com/features/