Beiträge von drasir

Zitat

Nun folgt eine absolut ernst gemeinte Frage, gibt es irgendetwas, was das Nokia N97 besser als das iPhone kann? Wenn ja, was?

Multitasking, erweiterbaren Speicher haben, fotografieren, mit Energie umgehen, Radio "transmitten", Radio hören, nicht übehitzen, rumliegen, mitm Stift zeichnen :-D

Ich hör jetzt mal lieber auf...

Mir ist es vorher nicht aufgefallen, vielleicht ist das Knarzen dort neu, aber bei mir kann man rechts neben dem Lock-Schieber, (ca ein 2cm langer Bereich) das Gehäuse unter starkem knarzen eindrücken. Noch wer damit?

Zitat

Was mich jetzt eigentlch noch nen bisschen abschreckt ist die Sache mit der Kamera und den "Gebrauchsspuren" am Slider. Die wohl erst nach nen paar Tagen kommen. Wenn man sich das Handy allerdings genau anschaut, wird mir echt nicht begreiflich wo das herkommen soll. Es schleift nix, liegt nix an oder sonstiges

Hab mir das ganze bei meinem weißen N97 auch mal angesehen. Im aufgeschobenen Zustand, wenn man auf die Rückseite des Displayslides guckt, ist zwischen Chromrand und weißer Backplate ist noch ein dünner weißer Rahmen.

Ich vermute, das es sich hierbei um den Kunstoff handelt, aus dem auch die Displayabdeckung besteht, welcher dann unter dem Chromrahmen umgelegt wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Der weiße Lack haftet nicht auf diesem Kunstoff.
    Ich hatte an einer Stelle einen Krümel und ihn etwas unbedacht mit dem Fingernagel weggekratzt: Lack ab.
    Der Lack scheint auch eher Gummiartig zu sein, flexibel, man kann ihn fast mit dem bloßen Finger abrubbeln.

Diesen Teil hätte Nokia lieber Lackfrei lassen sollen.

Also Nokias Produktfotos werden immer besser, auf dem Shopfoto ist doch tatsächlich das Display schief eingebaut :-D So können sie nachher sagen "it's by design"...

Hängt dein VPN Host hinter einem Router? Wenn ja kannst du den Port ummappen, eingehende auf 1723 auf 80 leiten etc. Das müsste eigentlich gehen.

Ich will allerdings darauf hinweisen, auch wenn ich die VF AGBs nicht gelesen habe, dass mit großer Wahrscheinlichkeit das nutzen eines Tunnels zum umgehen der Wapproxy Beschränkungen untersagt ist. Am besten mal kundlich machen.