Beiträge von drasir

Hallo,

ich habe noch ein Nokia N78 das ich gerne veräußern würde. Das Telefon hat soweit normale Gebrauchsspuren, allerdings fehlt die unter Lautsprecherabdeckung (dieses Gitterchen).

für Gehäusetauscher (gibts ja billig) ideal, es lässt sich aber Natürlich auch ohne dieses Teil betreiben.

Preislich denke ich sind 150 euro fair.

Gerät in OVP

Hallo,

biete euch einen Blackberry 7290 im tadellosen Zustand an. Das Gerät ist schwarz und hat einen Vodafone Aufkleber unten, ist allerdings ohne SIM / Netlock, läuft mit jeder Karte.

Dabei ist die OVP, das Holster, Ladegerät, Headset, USB - Kabel.

Macht mir bei Interesse einfach ein Angebot!

Was ist denn mit den Kunden die die BB Option "damals" kostenlos gebucht haben? Kann man davon ausgehen das man als solcher bald auch 5,- Zahlen muss?
    Eigentlich hab ich die Option doch zu den damals geltenden Bestimmungen gebucht...

Also ich versuche es nochmal ohne dieses lächerliche "nur Manager dürfen so was wichtiges haben" gelaber...

Blackberry Option:
    Freischalten des BB Zugangspunktes durch den Netzbetreiber und damit Anbindung an die BB Serverstruktur.
    Das erst ermöglicht es dem Blackberry seine Datendienste zu nutzen. So gesehen schaltest du damit die Push-Mail Funktionalität und den Browser frei (und noch andere Sachen)

BES: Blackberry Enterprise Server
    Middleware die es ermöglicht den BB als mobiles Datengerät an Mailsysteme wie MS Exchange, Lotus Notes etc. Anzubinden.
    ermöglicht die VOLLE BB Funktionalität mit Termin / Kontakte etc. sync, Remote Wipe, fernwartung etc.

BIS: Blackberry Internet Service
    eher für den Privatkunden gedachte Alternative zum BES. Stellt dir via Webinterface die Konfiguration von bis zu 10 Email Konten zur verfügung welche dann als Push zum BB geleitet werden. Keine PIM Funktionalität, nur Mail / Browsen etc.

kurz zusammengefasst. um einen BB sinnvoll nutzen zu können brauchst du eine BB Option (gibts beim Netzbetreiber) und zugang zu einem BES im eigenen Netz (oder hosted) bzw. BIS (is bei der BB Option dabei).