Beiträge von geo

Das Problem mit dem Fehler 413 tritt bei mir auch auf, aber erst seit der Software-Version R374_G_OE.40.3CR. (Ich gehe davon aus, dass es daran liegt).

Ich kann z. B. keine Wap-Homepages von o2 aufrufen, bekomme immer den Fehler 413.

Ich hatte vorher ein anderes v3 mit einer anderen Software-Version. Da ging das ohne Probleme.

Auch kommt der Browser mit der Seite

http://speedtest.everyware.ch

ganz schlecht klar, wenn ich den Speedtest durchführen will.

Die Seite wird teilweise nur unvollständig geladen und das Ergebnis ist mehr als bescheiden.

Mit meinem SE t610 geht das völlig problemlos!

Ja, das ist das Geräusch des Displays, daß ganz leise summt. Bei meinem Gerät auch.
    Aber wenn man nicht direkt darauf achtet, bemekrt man es gar nicht und es stört ja auch nicht wirklich.

Ich glaube, manche Displays haben diese Eigenart; hatte mal einen PDA und das gleiche Summen.

Daß es ein Grund ist, das Gerät zu tauschen, glaube ich nicht.

Ich habe folgende Antwort von o2 bekommen.

Daraufhin habe ich noch einmal geschrieben, daß ich nur Wap-Verbindungen nutze und daß mit der obigen Standardantwort auf das Problem nicht eingegangen wird, usw. usw.

Ich bekam dann folgende Antwort:

Mit der Lösung kann ich zufrieden sein, aber dennoch sollte o2 hier eine endgültige Lösung finden, denn ich habe tatsächlich nur den Wap-Browser genutzt und auch immer die gleiche Wap-Einstellung verwendet, so daß eine Tagesnutzungsgebühr usw. gar nicht auftauchen dürfte und das Rechnungssystem von o2 die Daten NICHT richtig erfaßt hat.

Hier könnte sich o2 viele Reklamationen sparen, wenn sie sich intelligenter verhalten würden, denn mit dem "alten" APN gab es diese Probleme ja nicht.

Es ist tatsächlich als APN "Internet" eingestellt.

Dies wird bei der automatischen Konfiguration von o2 ja eingestellt.

Werde mich wg. der Rechnung sowieso an o2 wenden.

Danke für den Hinweis betr. APN wap.viaginterkom.de und Verweis auf die anderen Threads.

Habe dies Thema dort jetzt auch gefunden!