Beiträge von johnripper

Ich denke das ist - insbesondere in den Städten - dringend notwendig.

Ich wohne in Frankfurt an einem zentralen Platz und kann an dem letzten Sync meiner Emails sehen, wann ich meine Funkzelle betreten habe. Oft ist ab dann keine Internetverbindung mehr möglich. Teilweise bin ich sogar telefonisch nicht mehr erreichbar.

Ich habe jetzt schon einige Threads zu Blackberry und den Optionen gelesen und ich verstehe es einfach nicht.

Angenommen, ich habe eine BES (hosted) und ein Mein Base Tarif.

1) Brauche ich eine BB Option, wenn ich nur Emails empfange/sende?

2) Brauche ich eine BB Option, wenn ich über den blackberry.net APN surfen möchte?

3) Brauche ich eine Handyflatrate, wenn ich nur Emails empfange?

4) Brauche ich eine Handyflatrate, wenn ich über den blackberry.net APN surfen möchte?

Muss ich das so verstehen, dass Daten über den blackberry.net APN voher über den internet.eplus.de APN gehen und dort Traffic verursachen?

Könnte ich z.B. nur den blackberry.net APN eintragen und den internet.eplus.de APN löschen, sodass ich zwar einige Anwendungen habe, die ggf. nicht funktionieren, aber dafür keine Transfer über den internet.eplus.de APN verursachen.

Würde man die Frage oben anders beantworten, wenn ich den BIS verwenden möchte.

Und bitte: Ja, gerne sind Verlinkungen auf andere Posts möglich, aber bitte nicht generell auf einen Thread mit dem Hinweis google Hilft. das tut es nicht!
    Zudem mache ich mir oft genug selbst arbeit etwas Text zu tippen.

Danke!
    JR

Hallo,

ich habe den Thread jetzt komplett gelesen und bin verwirrt.
    Wenn ich bei Base nur die BB Flat buche und den normalen APN (internet.eplus.de/wap.eplus.de) lösche, dann müsste ich doch
    1. am Ende des Monats meine Rechnung über 10 Euro bekommen und nicht mehr und nicht weniger
    2. einige Anwendungen haben, die ggf. nicht gehen?

Wiso steht auf der Webseite von Base, dass "surfen" dann X Euro/MB berechnet wird.

Ändert sich das wenn ich bspw. eine BES anstatt den BIS verwende?

Wäre super, wenn einer der User hier, die das ausprobiert haben etwas dazu sagen könnten.

Danke
    JR

Hallo,
    schaue im Adressbuch unter deiner Organisation deinen Kontakt an. Dort steht unter "Emailadresse" alle derzeitigen Emailadresse. Die @netplexity.local geht natürlich nicht.
    Alternativ schicke dir doch einfach selbst eine Email.

VG