Beiträge von johnripper

    Je nachdem wie der Werbefilter funktioniert. Oft laden die Werbefilter Webinhalte mit bestimmten Wörter oder von bestimmten Domains nicht (z.B. ads.domain.com oder Links mit "ads" in it). Ich denke man kann dann nachvollziehen wie oft eine Seite aufgerufen wurde und wie oft die Werbung dazu vom Adserver abgefragt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von rampone Popublocker sind ja noch okai, is ja wirklich nervig, aber google ads ausblenden und non blinkend werbung.... naja....


    Vorschlag an die Administratoren: Schaut euch doch mal an wie et funktioniert, vielleicht kann man essentielle Bedienelemente der Seite zur "Werbung" machen, die dann nicht gesehen wird, und damit für "Leechern/Blutegeln" nicht benutzbar ;)


    Leider ist das Problem mit der Werbung nicht auf TT beschränkt. Ich denke die Werbung auf TT ist soweit noch in Ordnung, aber leider gibt es Seiten, die einfach unbenutzbar werden, sofern man keinen Werbeblocker verwendet (Überblendungen in den Inhalt, Musik oder ähnliches..). Somit habe auch ich einen installiert. Die Sache ist, dass dann auch die Werbung auf den anderen Seite blockiert wird (z.B. TT). Ich denke das hat nichts mit "leechen" oder mit "Blutegel" zu tun. Sondern einfach damit, das Internet wieder benutzbar zu machen, da einige "schwarze Schafe", die es mit der Werbung übertreiben.


    Es ist also mehr ein generelles Problem, zumal man auch nicht darüber nachdenkt ob jetzt Werbung auf der Seite geblockt wird oder nicht. Fehlende Werbung fällt nicht auf.
    Jemand der keine Werbung sehen will und als Ausgleich auch nicht für ein werbefreies TT zahlen will, dann wird er das können.


    Das TT Team wird sich also zwangsläufig der Herausforderung stellen müssen, Möglichkeiten zu finden um die Werbeeinnahmen zu kompensieren.


    Vielleicht schafft es die Community hier in diesem Thread einige gute Ideen zu finden. Mit Beschimpfungen wie "Leecher" oder "Blutegel" kommt man aber sicherlich nicht weiter.

    Hallo,
    also generelle sind beide Hoster in der Leistung relativ gleich. Du hast aber sehr spezielle Sachen vor, wozu ich dich hier nicht beraten will, sondern nur folgendes:
    - Über Outlook/Exchange können mehrere Kalender/Kontaktdatenbanken angelegt werden.
    - Ein Windows Mobie Gerät kann nur einen Kalender und eine Kontaktdatenbank aufrufen.
    - Sharepoint Kalender sind auf mobilen Geräten nur eingeschränkt möglich.


    Meine Empfehlung: Pro User 1 Exchange Account für persönliche Emails/Kontakte/Kalender usw. und für die gemeinsamen Daten entweder Sharepoint oder ebenfalls ein Exchange Postfach. Sowohl in Sharepoint als auch in Exchange könnten Kalender, Kontakte usw. gemeinsam genutzt werden. Exchange hätte den Vorteil, dass das Postfach 3GB bzw. unbegrenzt Speicherplatz hat und zusätzlich eine gemeinsame Mailbox möglich wäre, wobei Sharepoint natürlich noch andere Funktionen bietet..


    Sharepoint und Exchange sind bei ITSN deutsch, bei Sherweb bin ich mir bei Sharepoint nicht sicher. Bei mir war es das damals nicht


    Da du alles in Euro umrechnest, nehme ich an, dass du aus einem Land der EU kommst, womit deine Preisannahmen hinsichtlich der Preise bei Sherweb falsch wäre. Für dich gelten die Preise auf http://www.sherweb.eu.


    Zu CRM kann ich dir leider nicht viel sagen.

    Ah ich hatte mal die Auskunft bekommen, dass der Sharepoint von SherWeb nicht auf deutsch umstellen lässt.


    Wie auch immer ich bin jetzt bei ITSolutionsnow und muss feststellen, dass der Sharepoint dort viel besser läuft wie bei SherWeb. Insbesondere hatte ich bei SherWeb manchmal das Problem, dass viele Daten nicht komplett kopiert werden konnte. Bei ITSN funktioniert das deutlich besser.
    Zudem ist der auch schneller (Geschwindigkeit) und günstiger (mehr Speicherplatz). Auch der Support bei ITSN ist deutlich schneller bei ITSN, dass dort Tickets (auch wenn diese nicht Notfall sind) 24/7 Stunden bearbeitet werden. Bei SherWeb ist der Support nicht 24 Stunden besetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich verstehe den Unterschied ehrlich gesagt immer noch nicht. Ist UMTS-Netz auf GPRS-Niveau gedrosselt nun besser oder schlechter als "echtes" GPRS im GSM-Netz? :rolleyes:

    Das dürfte besser sein, da du eine konstante Geschwindigkeit hast. Im GSM Netz ist die Geschwindigkeit von GPRS immer noch der Empfangsstärke abhängig. Heißt, je schlechter der Empfang desto geringer die Geschwindigkeit. Maximal ist die Geschwindigkeit im Download 53,6 Kbit/s im Upload: 26,8 Kbit/s. Je schlechter der Empfang desto geringer. Bei UMTS hast du immer eine Geschwindigkeit von 384 Kbit/s (Upload/Download) und dies unabhängig von der Singalstärke.


    Die Geschwindigkeitsdrosselung die du merkst/bekommst hat etwas damit zu tun, dass die IP Pakete "gedrosselt" werden, d.h. der ggü liegende Server darf die Leitungskapazität nicht voll ausnutzen.


    Der Hahn wir für dich also nicht voll aufgedreht um es mit einer Analogie zu versuchen. Das Rohr wird aber nicht kleiner gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone Nur lachaft der Thread, vorallem weils ja scheinbar wirklich keinen ernsthaft interesiert. Zu geil.


    Jap wirklich. Ich warte schon eine ganze Weile auf Antworten auf diesen Thread, aber es scheint sich echt keiner dafür zu interessieren. Selbst wenn Apple von OS2.0.0.1 auf OS2.0.0.2 geht ist mehr los.