Beiträge von johnripper

    Natürlich nicht. Ich wollte nur noch mal herausstellen, dass es auch kein Problem/Fehler von Gmx ist und jeder Provider den SPF Check durchführen sollte sollt um Emails mit falschen Einträgen zu verwerfen!!


    Zudem wollte ich dir auch noch sagen, dass du nicht wissen kannst wieviele Emails von dir wirklich verloren gehen. Wenn du dein Postfach ernsthaft verwenden willst, dann solltest du dies umbedingt tun.


    Übrigens wer mehr über seine SPF Einträge wissen möchte, sollte eine Email an check-auth2@verifier.port25.com senden. Man erhält einen netten Report zurück.

    Dein Problem mit der Zustellung von Emails ist von dir selbst gemacht. Dafür kann weder doern noch GMX direkt etwas. GMX wendet hier eine Technik zu Vermeidung von Spam ganz korrekt an.


    DU verwendest hier eine Konfiguration, die ganz einfach FALSCH ist und sollte so nicht verwendet werden...


    Dazu wurde hier schon mehrfach etwas geschrieben, bzw. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework


    Ich übrigen würde ich dir dirgend raten von deiner Konfig weg zu gehen und eine Absenderadresse ohne SPF oder eigene Domain zu verwenden.
    Aber es geht ja um deine Email, die nicht ankommen oder vermehrt im Spam Order landen.

    Okay über alternative Konten heißt dann über SMTP/POP3/IMAP. Entsprechend nutze ich das jetzt auch und das ist auch okay so.
    Muss ich beim ITSolutionsnow dazu extra ein POP Konto buchen oder geht dies einfach so?


    Danke!


    Weiß jemand wann die zu Exchange 2010 upgraden und wie?

    Hallo an alle die das Angebot von ITSolutionsNow:


    Es ist ja möglich für eine Mailbox mehrere Aliase einzurichten z.B. "a@firma.de", "b@firma.de" und "a@firma.com" usw. Dabei ist eine Addresse die Haupt bzw. Primary Addresse.
    Gibt es bei IT auch eine Möglichkeit von den nicht primären Adresse zu senden und wenn ja wie? Brauche ich für jeden Alias eine Exchange Mailbox? Welche Möglichkeiten gibt es denn?


    Danke
    JR

    Generell stimme ich dir zu, dass dieses Barracuda nicht die beste Lösung ist, wenn man allerdings sich etwas Zeit nimmt und einige Einstellungen und Regeln definiert kann man damit auch sehr gute Ergebnisse bei maximaler Nutzbarkeit erziehlen.


    So habe ich jetzt noch pro Woche ca. 1-2 Spam-Emails im Posteingang vieles bleibt schon auf dem Barracuda. Ein paar false positiv kann ich mir dann aus dem Outlook Junk-Email ziehen.