Beiträge von johnripper

Ja und Nein :)

Normalerweise sollten die MX Einträge, aber schneller sichtbar sein. D.h. eigentlich mit Änderung des Eintrages sollten die DNS Server deines Hosters die neuen MX Einträge anzeigen. Dass nicht jeder Mailserver bei jeder Email eine neue MX Abfrage macht, sondern sich Zeit lässt, ist normal.

3 Tage sollte man deswegen rechnen, wenn man seine MX Records verändert, bis jeder Server die Einträge neu abgefragt hat.

Wie gesagt normalerweise sollte man die neuen Einträge, aber sichbar sein. Ein Tool hierfür ist z.B. http://www.mxtoolbox.com/

a) Woher weißt du dass er kompetent war?
    b) Überlege dir mal ob der Mann irgendeinen Anreiz hat, dir genau das zu erzählen, was er dir erzählt hat? Hatte er zufällig zwei grüne Hände?
    c) O2 ist doch kein Netz.

Zitat

Original geschrieben von AnDarc Kann das jemand bestätigen?
    Danke!

d) NEIN!*

* sei 2003 Eplus Kunde!

Genau richtig: Verschicken mehrer Server Emails mit Absenderadressen deiner Domains, sind diese verschickenden Server entweder in den SPF einzutragen oder die SPF sind für deine Domain einfach zu löschen.
    Normalerweise werden beim Eintrag von externen MX keine SPF vom Hoster gesetzt.

Die Sache ich folgende:
    Du hast bei einer Split Domain den Vorteil, dass du, wenn du eine Domain hast, nicht jedes Postfach bei einem Exchange Hoster mieten musst, sondern auch POP/SMTP Postfächer nutzen kannst.
    Wenn du jedoch verschiedene Mailserver verwendest, die Emails versenden (z.B. Exchange Hoster und GMX Mailserver), dann solltest du auf die SPF der Domain zugreifen können (oder diese abstellen). Bei deiner eigenen Domains kannst du ggf. eine SPF anlegen, die GMX Einträge kannst du nicht verändern.

Versuche die Vorteile und Problem von SPF zu verstehen, dannach kannst du entscheiden wie du dein System für dich am besten anlegst.

Starte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Benötige ich für einen hosted exchange server eigentlich ein webhost-paket mit Speicherplatz oder reicht einfach auch nur eine eigene Domain ohne Extras?

http://www.df.eu wäre so so Anbieter. Die bieten nur das Hosting einer Domain und der rest im Baukastensystem zusammensetzbar.

Johnson: Für mich sieht das nicht ein Weiterleitung zu einer externen Emailadresse aus.

Hallo,
    (1) Ob IT Solutions Catchall anbietet weiß ich nicht und kann es auch nicht nachschauen, da ich bei sherweb bin und IT Solutions keinen Zugriff auf die FAQ für Nichtkunden hat. Wie auch immer Catchall ist einfach die schlechteste Idee, die du je in mit deiner Domain anstellen kannst. Tu es nicht, du wirst unglaublich viel mehr SPAM bekommen, vorallem wenn die 1. E-Mailadresse in irgendeiner Liste auftaucht. Sherweb bietet z.B. keine Catchall an und das ist auch richtig so. Ganz abgesehen von dem rießsigen SPAM Problem das du bekommst, hast du teilweise auch ein datenschutzrechtliches Problem, wenn du die Adresse nicht nur alleine und privat nutzt.

(2) Wie gesagt leider finde ich bei IT Solution keinen Zugriff auf die Support Dateien, deswegen kann ich dir nicht sagen wie es bei IT läuft, aber bei Sherweb kannst du einen sogenannten Forwarduser einrichten, und für diesen entsprechend viele Emailadressen.