Beiträge von johnripper

Nein. Ich betreibe meinen eigenen FTP Server.

Dabei übertrage ich sowiso nur verschlüsselte Dateien und wenn diese unverschlüsselt sind dann verwende ich einen VPN Tunnel.

Übrigens genau das habe ich auch festgestellt, dass die Verbindung insgesamt nicht gedrosselt wird, sondern nur der FTP Transfer. Wenn ich Daten von einem anderen Server (z.B. Exchange) abrufen kann ich die Verbindung damit komplett auslasten.

Zitat

Original geschrieben von MoviePack83
    hmmm... also windows live schein kein active sync zu unterstützen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

Ja das ist richtig. Du kannst aber die Windows Live Applikation installieren, da hast du dann auch Push Emails, Sync von Kontakten und Kalender. Für den Hausgebraucht durchaus zu empfehlen.
    ÜBer den MS Outlook Connector (ausgeliefert mit den letzten Updates zu Office oder http://office.microsoft.com/de…tlook/HA102225181031.aspx) kannst du dann dein Hotmail Postfach mit Outlook verbinden.

Im Grunde ist das eine vollständige Exchange Lösung für Privatkunden.

Auch ein guter Dienst ist übrigens MyPhone: http://myphone.microsoft.com

Edit: Was nicht unterstüzt wird sind glaube ich Aufgaben

Zitat

Original geschrieben von Maloja Ich habe dich nie beleidigt, aber nach diesen Postings von dir....

Sicher, was ist das?

Zitat

Original geschrieben von Maloja ...bist Du für mich einfach eine Person mit einem sehr kleinen EQ, der nicht auf meiner Ebene liegt.

Ich lasse mir von dir nicht sagen wo und was ich zu schreiben habe. Fertig.

Zitat

Original geschrieben von Maloja Es wäre schön wenn das hier kein Streit, sondern ein Technik Thread werden würde.

Ja aber dafür braucht man WISSEN. Und das hast DU eben nicht, zumindest nicht zum Thema Windows Mobile, Exchange und erbringe ich nachweise für meinen Post. Das hast du mehrfach diskutiert.

P.S. ich bin so schnell weil mein Windows Mobile 6.0 Gerät mit Exchange Direct Push unterstüzt.

Zitat

Ansonsten bin ich MIT ANDEREN Usern für jede technische Diskussion offen.

Bei deinem Wissen bezweifle ich dass das eine Diskussion wird, eher ein Monolog der anderen.

Weißt du, genau wegen so Leute wie dir macht Forenschreiben einfach keinen Spass: Ich kann mit noch so viel Wissen, technischen Hintergrund und sonstigem Know-how kommen, es wird einfach ignoriert.

Schau dir mal deine letzten Beiträge an. Viel mehr als Beleidigungen und heiße Luft ware da nicht.

Zitat

Original geschrieben von Maloja Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Belästige andere Leute in anderen Threads mit deinem Halbwissen.

Hey "heißer-Luft-Boy" (so nenne ich dich ab sofort):

Es tut mir leid, aber du kannst offensichtlich nicht lesen. Meine Beiträge sind alle mit Belegen dokumentiert, ich habe mir für dich sogar die Mühe eines Screenshots gemacht. Deine Beträge bestehen aus einigen Zeilen Text, die irgendwelche Leute auffordern irgendwas zu tun, im Grund sind es aber irgendwelchen Bitte, die Frech und inhaltlich unlogisch sind. Des weiteren führen Sie nicht zur Lösung DEINES Problems.

Zurück zum Text: Es ist Möglich bei Exchange serverseitig die Option "Bei Elementeingang" bzw. eben Direct Push zu deaktivieren. Siehe dazu folgende Webseite:
    http://thelazyadmin.com/blogs/…figuring-Direct-Push.aspx
    Wichtig ist dabei die Option "Direct Push over https", die sich ausschalten lässt.

Es ist wirklich so wie ich vermutet hatte: Wenn beim ersten Sync das Handy feststellt, dass diese Option vom Server nicht angeboten wird, dann wird die Option "Bei Elementeingang" im Zeitplan nicht angezeigt.

So jetzt kommt der Punkt:
    1. Entweder Alice bietet die Option "Bei Elementeingang" nicht an, was mit der Hilft kompatibel wäre, denn dort steht nirgendwo, dass man die Option auswählen kann, sondern es wird immer nur gesagt dass man "15 Minuten" einstellen soll
    ..oder
    2. Du bist zu doof ein Exchange Konto richtig einzurichten und richtest es stattdessen immer über IMAP ein. Dann ist die Option natürlich auch nicht da.

Wenn ich ehrlich bin: Du bist eine so arrogante Banane, dass ich eher auf letztes tippen würde.

An Windows Mobile 6 Standard liegt es auf jeden Fall NICHT.

Zitat

Original geschrieben von Maloja Die Option bei "Elementeingang" gibt es bei Windows Mobile Standard 6.0 auch nicht. Ich habe hier 3 Windows Mobile Standard Geräte vorliegen die alle diese Funktion nicht unterstützen. Dazu spricht johnripper von einem Smartphone, dass keine offzielle Windows Mobile Standard 6.0 Version hat.

Die Windows Mobile 6 Version die auf dem Smartphone ist, ist eine offizielle, lizenzierte Version von veröffentlich von Samsung.
    Auf folgender Seite konnte man Update herunterladen und aufspielen: http://www.samsungmobile.com/promotion/i600/index.jsp
    Der Download ist jetzt nicht mehr möglich, aber über die Firma Bitronic kanst du dir jederzeit kostenlos ein Update geben lassen (jedoch muss das Telefon einschicken oder in einem Serviceshop abgeben)

Zitat

Original geschrieben von Maloja Weiter ist er der Meinung, dass ich/wir (???) wohl nur einen Pocket PC haben und kein Handy/Smartphone. Ich finde es schon frech hier im Forum jemanden zu unterstellen, dass er kein Smartphone/Handy von einem reinen Pocket PC unterscheiden kann.

Ich habe dir das nicht unterstellt, sondern du hattest nie richtig herausgestellt was für ein Smartphone du hast. Auch jetzt schreibst du nur wieder von "drei" Handys. Schreibe doch mal welche das sind. Schaffst du das?

Zitat

Original geschrieben von Maloja Dazu ist johnripper der Meinung, dass die Option bei "Elemteingang" nur angezeigt wird, wenn der Exchange Server das unterstützt. Das ist doch auch größter Quatsch. [..] So was gibt es nicht.

1) Bist du ein Exchange Admin? Weißt du was du tust?
    2) Hast du einen anderen Exchange Server ausprobiert? Hast du dann die Option?
    3) Hast du ein PPC Smartphone an dem Exchange probiert?

Zitat

Original geschrieben von Maloja Das Smartphone verändert doch nicht seine Menü Funktionen und lässt Optionen weg oder fügt sie hinzu, nur weil es der Mail Server so möchte.

Übrigens kann ein Exchange 2007 ganz schön viel auf dem Gerät verändern. Kamera, Storage Karten, Wifi, POP/SMTP Dienste deaktivieren, Kennwort auf dem Gerät erzwingen und sogar die komplette Löschung des Gerätes ist möglich. Siehe dazu http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676323.aspx (nur Exchange 2007, SP1 Neuerungen)

Zitat

Original geschrieben von Maloja Dazu finde ich das Auftreten von ihm in diesem Thread einfach nicht gut...

Ich deinen auch nicht. Du hast KEINE Ahnung VON NIX, verwirfst meine Aussagen, auch nur ohne einen Beweis/Beleg für deine Thesen zu liefern und bist unfähig meine Einträge richtig zu lesen und

Zitat

Original geschrieben von Maloja Denn Du hast einfach keine Ahnung. Auch wenn Du jetzt wieder etwas anderes behauptest, wäre es schön wenn Du dich daran halten würdest.

Bitte sage mir wiso ich keine Ahnung habe. Kannst du hier auch technisches Know how liefern und es einigermaßen belegen oder kommt von dir nur heiße Luft und Unverschämtheiten?

Ich meine bis vor einigen Posts hattest du nicht mal die genaue Funktionsweise der Push Funktionalität verstanden:

Zitat

Original geschrieben von Maloja Wenn Du dich damit auskennst, dann benatworte doch bitte einfach mal die Frage wofür dieser Zeit Intervall genau ist?

Normalerweise sollte die Push-Mitteilung (das eine neue E-Mail auf dem Server liegt) doch ständig kommen können und nicht nur in einem bestimmten Intervall

Zitat

Dazu kommt das es bei Windows Mobile Standard 6.0 die Option "Bei Element Eingang" NICHT gibt. Das ist eine falsche Information von dir.

Sorry meine Ausage bleibt: Wenn man keine Ahnung hat (und/oder den Post nicht richtig gelesen), einfach die ..naja egal.

Hier liegt ein Samsung SGH-i600 mit Windows Mobile 6 Standard (Windows Mobile 6 Standard, auch Smartphone genannt.) Version laut Systeminfo. Ja ich weiß jetzt kommst du mir gleich mit: Auf der Samsungseite steht da ist WM 5 drauf. Es gab ein Update auf Windows MObile 6.0 (siehe dazu das Forum).
    Ich habe auf diesem Telefon eben in AS die Option "Bei Elementeingang" in Verbindung mit einem Exchange.

Windows Mobile wurde in der Version 6.0 in der Systeminfo nur mit "Windows Mobile" angezeigt.

Siehe dazu:

Übrigens: Das Gerät hat mit Windows Mobile 5.0 AKU2 schon Direct Push unterstützt: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Mobile#Windows_Mobile_5

Ich hätte von dir jetzt BELEGE für deine Aussage, dass es unter Windows Mobile 6 kein Push Service (mehr) gibt.

Aber meine Vermutung warum es bei bestimmten Devices der Elementeingang nicht angezeigt wird: Das Gerät hat eine PPC Version (sog. Windows Mobile 6 Classic) somit kein Telefonmodul ODER der Exchange unterstüzt kein Push. Ich bin kein Exchange Admin, aber ich glaube, es gibt die Möglichkeit Push bei Exchange zu deaktivieren.

Ich wette ich bekommen nicht mal eine Antwort auf meinen Post.

Hallo Leute,
    ich habe gerade festgestellt, dass bei mir FTP Verbindungen nach einen kurzen Moment immer auf 7 KB/s gedrosselt werden (zuerst die üblichen 45 KB/s, dann nur noch 7). Wenn ich das ganze über einen VPN Tunnel mache, dann habe ich volle Geschwindigkeit.

Liegt das an Eplus? Jemand etwas ähnliches festgestellt?

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Kann es sein daß es da zwei Baustellen gibt?
    1 Pushmail: Mail kommt am Server an und wird dir übermittelt.
    2 Syncronisieren der Inhalte von Kalender, Kontakte usw.

Ich hab da was gelesen, finde es aber jetzt grad nicht.
    Ich klinke mich mal hier aus, da mir die Hardware fehlt um weiter das Geschehen technisch zuverfolgen.

NEIN, NEIN, NEIN!! Bitte, wenn ihr keine Ahnung hab, dann lasst es doch bleiben:

Seit Exchange 2007 SP1 behandelt der Exchange Server die Elemente zwar teilweise anders, aber nur in der Hinsicht in welchen Zeitraum diese übertragen werden. Generell macht Exchange aber keinen Unterschied zwischen Kalender, Aufgaben, Emails, Kontakte usw. Siehe dazu Punkt **) in meinem Post darüber.

Generell aber noch mal: PUSH bedeutet, dass der ExchangeServer eine Änderung auf sich in den Kontakten, Emails, Kalender oder Aufgaben (jeweils sofern auch eingestellt) erkannt hat und das Gerät AUFFORDERT eine Synchronisation mit dem Server durchzuführen. Dabei wird dann nur die Änderung übertragen. Ggf. wird auch nicht jede Änderung auf dem Server sofort übertragen. Siehe dazu **).