Beiträge von johnripper

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Das ist natürlich auch ein Argument :)

Ja nach Argumentationskette. Sherweb sitzt in Kanada, entsprechende Zugriffsrechte der Amerikaner garantiert. Nur eben nicht vom Deutschen Staat so einfach!

Ja jetzt weiß ich was du meinst :) Das sind keine Sektionen sondern eher Module oder Teile der Telefonbetriebssystem.

Es gibt das Rom (Betriebssystem), das Radio (Telefonmodul) und das Extended Rom (eine Art personalisierung des BS).

Du kannst dir bei den xda Geschichten, die einzelnen Module selbstständig zusammenstellen, wobei man dabei (fast) frei wählen kann. Es wird also nur die PDA "Sektion" erneuert, wenn du es auch nur angibst (indem du das Radio Update z.B. einfach aus dem Paket löschst). In einigen Fällen macht es Sinn, sich die einzelen Teile frei zusammenzusuchen, oft sind aber die neuesten Versionen der "Sektions" die besten.
    Das ganze würde übrigens auch gehen, wenn du dir das Update selbst herunterlanden könntest (wie z.B. beim i600 der Fall ist bzw. für einige Teile des i780)

Beim Service Center wird natürlich immer ein getested gesamt Paket aufgespielt.

Man muss übirgens sagen, dass die Updates von XDA gegen Lizenzrechte verstoßen und die Gewährleistungs des Gerätes erlöscht. Wer dies also macht, obwohl ein Serice Center es für 5 Euro (= Porto zum Einsenden) aufspielen würde, ist in meinen Augen nicht besonders klug.
    Zumal beim Update einiges schief gehen kann und die Update Verfahren nicht immer 100%tig funktionieren*.

Zudem sind die Versionen bei XDA (nichts gegen die wirklich gute Arbeit von den Nutzern dort), aber auch oft mit Fehlern behaftet und verbuggt*. Es sind eben freiwillige Nutzer.

*) Ja ich weiß wovon ich rede!

Alice bietet ebenfalls einen Postfach auf Exchange Basis an, aber ich bin nicht 100%tig sicher ob dies alle Funktionen beinhaltet.

Die Angebote von doern.eu ist gut für die kleinen Postfächer, jedoch ab 3GB ist sherweb in meine Augen preislich einfach besser.

Und dass ich meine Emails nicht in DE lagere hat auch seinen Grund :)

OWA geht beim Mac nur sehr schlecht. Es wird dann nur der "eingeschränkte" Modus beim Safari verwendet. Wenn du bereits einen Exchange verwendest kannst du es ja mal mit einem Browser (anders als IE) ausprobieren, oder es entsprechend anwählen.

Outlook für MAC gibt es nicht, sondern ist teil des Office for Mac Paketes.

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80 ich wurde gefargt ob ich für hsdpa bereit wäre einmalig 40 € für die neue simkarte zu bezahlen ;-)

Ähm nö! ^^ Das wurde schon bei den UMTS Simkarte versucht, allerdings mit 15 Euro.
    Irgendwie war am Tag dannach plötzlich meine Simkarte kaputt. Es gab dann natürlich eine neue. Eine UMTS natürlich.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das aber nicht gilt, wenn bereits mit der Erbringung der Leistung begonnen wurde und das ist bei Einrichtung und Nutzung einer Mailbox eindeutig der Fall...

Bei Simkarten wurde dieses Recht auch den Nutzer zugestanden (lt. neuestem Urteil). Es sollte also auch bei dieser Art von Dienstleistung möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von johnripper Edit: Was nicht unterstüzt wird sind glaube ich Aufgaben

:) - hatte es zuerst aufgenommen, aber nachdem ich es mal geprüft habe hab ich es gelöscht.

Notzien sind via Exchange AS auch möglich.

Edit: Wie es funktioniert weiß ich nicht, ich gebe 7 Euro für eine professionalle Exchange Lösung aus.