kann man nicht alle gleichzeitig verschicken? wei WM geht das nicht!
Beiträge von johnripper
-
-
Wie gesagt ich finde die Komprimierung für meinen MDA Pro echt gut, da es Zeit und Speicher spart aber am PC mag ich es nicht. Ich verwende die den MDA als Modem mit dem Laptop deswegen fände ich die TMobile Lösung nicht so ideal, da es generell auf den Anschluss festgelegt wird.
Ich wünsche mir einfach nur zwei verschiedene APNs. Einen mit (mobiles Gerät) einen ohne (für den PC) Komprimierung.Naja hauptsache es gibt eine Lösung ohne Komprimierung, vielleicht sind dann auch die wenigen Verbindungsproblem weg die ich noch ab und zu habe.
-
Wenn oben ein G ist, ist das GPRS sollte dort ein U Symbol sein, dann wird UMTS verwendet.
Generell kann man natürlich UMTS only einstellen (sowie GPRS only) aber das sollte man vielleicht lassen (außer man wohnt an einem Grenzgebiet..)GPRS ist nunmal nicht so schnell wie DSL wann sehen die Leute das mal ein! Auch UMTS ist nicht so schnell wie DSL 1000 sonder nur wie DSL ligtht (384).
Zudem sollte man den Opera Browser verwenden.
-
Nein der Base und E+ Datenverkehr wird genau gleich behandelt. Ich hatte beide Netze und immer die gleichen Probleme bzgl. Datenfluss und Geschwindigkeit. Und jetzt gar keine probleme mehr..
Zu deiner Frage (uch benutze genau die Kombination - MDA Pro mit BASE für unterwegs und zu hause BT fürs Laptop): Ja es ist eine Datenverbindung vorhanden, man muss lediglich den MDA ans Stromnetz hängen da BT viel Strom verbraucht. Das mit BT ist etwas komplizierter und man muss Active Push ausschalten bzw. üder CommMgr den Emailsync. (ActiveSync) ausschalten da die Datenverbindung sonst unterbrochen bzw. abgebrochen.
Wie gesagt es ist etwas Fummelei mit der BT Verbindung aber es funktioniert sehr gut solange du in einem UMTS Versorgungsgebiet bist und der MDA nicht ständig zwischen UMTS und GPRS wechselt.Hier gibt es eine Beschreibung wie man mit Laptop und einem Handy eine Verbindung aufbaut (bei dieser Beschreibung mit Kabel): http://www.onlinekosten.de/for…p?p=1001432&postcount=58. Man muss nur dann das BT Modem auswählen aber die Einstellungen kann man gut verwenden.
Wie gesagt es ist etwas Fummellei aber wenn es funktioniert dann wirklich gut.
-
Übrigns braucht man sich ein AS mit Exchange weniger Gedanken wegen Sicherheitsproblemen machen wie bei einer Blackberrylösung zu machen, da zumindest die Server von 1und1 bzw. Schlund in einem guten Rechenzentrum stehen und die Verbindung direkt mit SSL 128 auf das Device geht.
Bei BB steht noch ein anderer Server dazwischen.
Zudem wird bei dem WM5 Geräten bestimmte Sicherheitseinstellungen (Sperre des Geräts nach x Minuten) uvm., sodass du dir deswegen wenig Gedanken machen musst.
johnnyt Idee ist natürlich die beste (meiner Meinung nach) da du sogar deine eigene Domain hast und alle Vorteile eines Exchanges wie z.B. SPAM Schutz auf dem Server usw. (somit wird der SPAM erst gar nicht gepushed solange du den JunkFolder nicht syncst.) -
Ups sorry 7 Euro für Kunden die bereits ein 1und1 Produkt haben, stimmt für Nichtkunden auch 10 Euro (wobei die Server von 1und1 und Schlund die gleichen sind, da 1und1 die Server incl. Service von Schlund kauft!)
Ok die Nokialösung kenne ich nicht und habe ich auch noch nicht probiert oder irgendwo gelesen.
-
beste Lösung:
MDA Pro (oder ähnliches WM5 device) + Base flat incl. MS ExchangeExchange von: Schlund (2GB) für 10€ oder 1und1 (1GB) für 7 Euro oder mail2web.com (1GB) kostenlos - allerdings einschränkungen!
Ich denke mit MS Exchange mit WM5 ist es die wirklich beste Lösung, Nokia und andere Hersteller können nur mit extra Software die einem dem Exchange nicht erspart mithalten (Roadsync).
Die ganze Sache funktioniert extrem gut auch mit viele Emails, Ordner und Verzeichnissen. -
Zitat
Original geschrieben von Fanatiker
Doch:
Den MDA Pro
:top:Danke!!!!!! Mit Agile besser als alles andere

-
Ich ja auch aber einfach die Firewall ausschalten...tolle Idee.
Aber warum brauche ich auch ein Tool um die Komprimierung wieder abzuschalten..Warum gibt es nicht einen APN der generell die Daten umkomprimiert überträgt? Ich hasse diese ganze nervigen Tools...
Vorallem wenn ich sehe welche Verbindungen komprimiert werden...ähm optimiert meinte ich natürlich! *arg*
-
wie gut oder nicht gut funktioniert es denn bei Eplus, würde mich mal interessieren..
aber nochwas von der Homepage:
Zitat
Hinweis
Bei der gleichzeitigen Nutzung der Norton Internet Security Suite und des Speed Optimizer Clients kann es zu Problemen bei der Internetnutzung und beim Empfang von POP3 E-Mails kommen. Um das Problem zu beheben, deaktivieren Sie bitte die Firewall in der Benutzeroberfläche der Norton Internet Security Suite .Sorry aber sowas kann man doch nicht empfehlen?? Ich finde das unverantwortlich!