stagfish:
Cool dass du auch beide Foren kennst. Im Prinzip hatte ich gerade das ins Onlinekosten-Forum geschrieben!
Beiträge von johnripper
-
-
ralphi
Danke, ich habe eine Wind-Simkarte und im O2 Netz habe ich normalerweise keine Probleme. Zumindest nicht die die ich mit Eplus habe!hotte
Genau das selbe stelle ich auch fest. Wenn man eine Sprachverbindung aufbaut dann läuft die Internetverbindung weiter.
Zudem scheint es einen zusammenhang zu geben wie lange es dauert bis sich der Computer eingewählt hat und wie stabil die Verbindung läuft. Je länger die Einwahl, desto schlecht die Verbindung, bzw. desto schneller friert die Verbindung ein oder ich fliege raus. -
ich hab die probleme immer noch hab aber aufgegeben, dass es irgendwann richtig klappt.
das Problem scheint aber standortabhändig zu sein und wenn die Eplus Hotline anruft, wird man schlicht und einfach als "Lügner" abgestempelt Ich: "Wollen Sie sagen, dass ich lüge".. Epluskundenbetreuung: "Ja, weil ich sehe, dass Sie keinen UMTS Empfang haben!" -
Das stimmt wer DSL bekommen hat soll das nehmen. UND WER DSL HAT SOLLTE NIE DARAN DENKEN DEN ROTZ HIER ZU NEHMEN!!!!!!
-
Aber du hast doch Eplus, was interssieren dich dann andere Netze. Das ist wieder eine typische Aussage der Kundenbetreuung für jemand der sich nicht auskennt.
Das schlimme: Selbst mit Leute die sich ein wenig kundig machen und dann anfangen mit der Hotline zu diskutieren wird dann irgendwann gesagt: "Das ist so, auf (nimmer) wiederhören!" -
@ Ericsson Fan:
Ja, es heißt wohl immer noch Paket(e), auch nach der neuen Rechtsschreibung, die ich ja so sehr hasse. Na ja wenn man schon in der Schule so schreiben kann wie man mag, dann sicherlich auch hier. *g (war natürlich nur ein Scherz)
[das ist ungefähr genau so schlimm wie die angewohnheit permant auf die groß und kleinschreibtaste sowie sämtliche punkt und kommaregeln zu verzichten]coppan:
Jap genau die Möglich besteht im Moment, wobei ich mir nicht sicher bin ob Eplus auf Anfrage eventl. auch rausbekommen könnte wer was wann geladen hat. Ich schätze, dass auch genau deswegen dran gearbeitet wird, das Ganze zu ändern, denn Eplus ist jetzt ein "richtiger" ISP und die müssen sich nunmal an bestimmte Regeln, wie die anderen auch.tobias.stoeger:
Noch zur Frage "Warum werden die Pakete weitergeleitet": Es geht nicht primär um einen Webserver, sondern um die Möglichkeit jeden Dienst hinter der IP zu nutzen. Zum anderen hat das ganze mit der Architektur des Internets zu tun. Pakete werden nunmal zu der IP weitergeleitet, so sieht es das TCP/IP Protokoll vor. Als es entwickelt wurde dachte keiner daran, dass es irgendwann mal mobile Internetdienste geben würde, bei denen auch mehrere kb sehr teuer werden könnten. Als nächstes Argument ist wohl zu nennen, T-Mobile wohl seinen Kunden die Möglichkeit geben will ohne weiteres eine VPN Verbindung aufzubauen, was wohl nur mit einer öffentlichen IP Adresse wirklich gut funktioniert. Bei Eplus kannst du dir für ca. zwei Euro im Moment eine öffentliche Internet-IP zu bestellen. -
Nein! Bei Eplus bekommst du eine interne IP Adresse, nach aussen hast du (und alle anderen Eplus Kunden) immer die selbe IP Adresse, was natürlich seine Vor- und Nachteile hat (u.a. dass es sich verhält wie hinter einem NAT Router). Somit entfällt das Problem bei Eplus sowiso.
Trotzdem werden nun mal alle Datenpakete berechnet, ob du willst oder nicht da T-Mobile das nicht unterscheiden kann.
Mal ganz abgesehen davon, dass man auch kein T-Mobile benutzt, denn die GPRS Preise sind ja in der Zwischenzeit schon arrogant. -
Bekommt man denn bei T-Mobile eine "Internet"-IP oder nur eine interne?
-
Ja nach dem zweistündigen Deutschlangweiten Ausfall am Freitag scheint E+ jetzt massive Probleme zu haben, vorallem bei der Geschwindigkeit..
-
Ja das habe ich damals noch mit der WIND Prepaidkarte gemacht. Daf funktioniert recht gut zumindest mit Eplus, liegt aber auch dran dass der Zug dort recht langsam fährt..