Beiträge von Ricco

    mir ist aufgefallen, dass in manchen neuen deutschen (euro-) kfz-kennzeichen ein bindestrich wie bei den alten kennzeichen gibt (dort wo plakette und siegel aufgeklebt sind).
    gibt es hier besonderheiten oder steht ein system dahinter?

    speichert man einen kontakt nach der eingabe der telefonnummer, erscheint beim angerufenwerden nicht der name, sondern die nummer. beim abspeichern über "kontakt hinzu" erscheint der name.

    t610


    also, hab gestern t610 mit vvl genommen, zwar d1 vertrag, aber das gerät hat o2 hintergrundbilder. dabei ist o2 nirgendwo (karton, aufkleber, branding etc.) erwähnt. Interessant. Es war version 03W20 R2A - also solches rauschen hab ich noch nicht erlebt! sowas von extrem! ist ja eine katastrophe! :flop:
    heute in den laden rein, umtausch ohne problem. techniker hat vorgeschlagen austauschgerät sofort zu prüfen, ob der fehler bauartbedingt sei :rolleyes:
    er hat version 03W22 R3A geholt, und welch ein wunder - kein verglech zur vorigen version - kein rauschen, oder jedenfalls wirklich gaanz minimal :top:
    was mir noch aufgefallen ist:
    - beim 2. gerät war kontrast in standartstellung etwas dunkler
    - akkudeckel sitzt beim 2. gerät fester
    - bei beiden geräten sind leds in der tastaturbeleuchtung nicht alle gleicher farbe, sondern mal blau, mal türkis (erinnert an 8310) - ist aber kein gravierender unterschied.
    also ich bin zufrieden mit dem gerät!
    hatte schon angst gehabt, auf N**** oder noch schlimmer auf S****** ausweichen zu müssen ;)

    ich habe nur negative erfahrung mit epson.
    für fotodruck ist epson-papier nötig.
    ständig verstopfen die düsen. also erst einschalten und mehrmals putzvorgang starten.
    ich würde nie mehr zu epson greifen.
    canon sollte gut sein, aber ich bin jetzt skeptisch ggü allen druckern, wo die köpfe nicht, bzw. schwer austauschbar sind.
    meine empfehlung: hp.

    nein, ich habe v3, die ixus 400 gab es damals noch nicht. aber zu einer ixus 400 würde ich jederzeit greifen! :top:
    ich bin auch kein DigiFoto Freak und beschäftige mich nicht intensiv mit fotonachbearbeitung, aber zum einschalten-draufhalten-abdrücken sind die cameras eigentlich gut geeignet. mit standby-zeit hatte ich keine probleme dank 2 akkus.
    allerdings muss ich sagen, meine konventionelle olympus mju ist trotz digicam nicht in vergessenheit geraten - die ist einfach in manchen situationen doch schneller und unkomplizierter.
    womit ich nach dem umstieg auf digicam probleme hatte: digicam braucht bisschen zeit zum scharfstellen (lerne: auslöser nicht sofort voll durchdrücken) und manchmal will es im automatikmodus den aufhellblitz nicht auslösen (wieder etwas zeit zum fummeln-einstellen).