Hallo,
ich habe mir lange überlegt, ob ich auf diesen Thread überhaupt noch antworten soll. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich mich für jeden hilfreichen Beitrag oftmals sogar mehrfach bedanke.
Doch in diesem Fall weiß ich nicht, was ich noch sagen soll. Ich bin ein offener Mensch, vertrage Kritik - aber ich habe noch nie einen Thread gesehen, der so verissen wurde. Manchen Gesellen möchte ich wirklich nahelegen, sich ihre inhaltlich wirklich völlig sinnlosen Beiträge für ein anderes Forum aufzuheben. Wer sich über einen kleinen Fehler meinerseits mukieren kann, sollte auch in der Lage sein, auf meine Aussagen einzugehen und kompetent zu antworten - anstelle wild in der Gegend herumzuspekulieren.
Gesucht war ein Studienfach für mich, welches sich linear verhällt und den Stil der alten Schule beibehällt. Richtig wäre hier die Antwort gewesen: BWL, Jura, Medizin, Zahnmedizin. Dort sind die Vorlesungen nämlich ähnlich wie in der Schule angeordnet (Stundenplanmäßíg), es gibt ausreichend Lehrmaterial, welches, ich zitiere mich, gut "strukturiert ... gegliedert, in Abschnitte aufgeteilt, verständlich" ist (Vergleiche die Rezesionen des Thiemeverlags zu den entsprechenden Büchern). Dies kann man von einer Fachrichtung wie: Englisch, Französisch, Deutsch nicht behaupten - sagt zumindest der Student, mit dem ich heute glücklicherweise das Vernügen hatte.
Vielleicht trügt der Schein, aber lese ich aus einigen Antworten vielleicht sogar etwas Neid? Jemand gescheitert in seinem Studium oder Beruf? Na? Ich möchte wirklich niemanden angreifen oder einen Streit anfangen, aber wenn ich doch ganz deutlich schreibe
der sich mit dem Lernen nicht ganz so leicht tut (!= faul)
... wie kann man denn da auf solche Antworten kommen? Mein letzter Rettungsdanke ist, dass ihr den Sinn von != nicht verstanden habt, != bedeutet nämlich ungleich. Das heißt, ich lerne leichter mit einem guten Buch (Thiemeverlag als Beispiel für Medizin) als aus einer Kombination zwischen Internet, Aufzeichnungen, Lehrbuch, Buch des Professors und Ergänzungen aus verschiedenen Verlagen. Diesen Umstand halte ich allerdings für fast schon normal. Wie man trotz dieser Aussage behaupten kann ich sollte aufgrund mangeldem "Sitzfleisch" sofort eine Lehre beginnen.. hach, ich sollte mich nicht aufregen.
Noch einmal, nichts für ungut. Ich möchte niemanden angreifen und am besten lassen wir das Thema erst einmal ruhen. Ich sage auf jeden Fall Bescheid, für was ich mich entschieden habe.
Viele Grüße,
euer SmartFox