"The Day After Tomorrow"...und eure Meinung zum Film?!

• Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Unabhängig davon, dass man beim Einschlagen mit einem Eispickel die Glasschreibe bereits vor dem Einstürzen des dritten Wanderers durchbrochen hätte, fällt der Schlitten in die Schlucht. Wenigen Szenen später ist der Schlitten + Zelt, usw. wieder da.

Hab ich garnicht drauf geachtet. Aber hatte nicht der Vater selbst auch noch einen Schlitten, oder hatte ich da nen Paul?

• Also ich hatte in Erinnerung, dass wirklich nur ein Schlitten da ist..und zwar deswegen, weil die drei hintereinander laufen, ist es schon logisch, wenn der Schlitten hintendran hängt..

• Solche "Fehler" gibt es wohl in jedem Film, ihn nur deshalb abzuqualifizieren find ich nicht gut ....:confused:

Die Geschichte ist zwar in großen Teilen einfach zu romantisch, aber immerhin gibt es "die große Message", die hinter dem Film steht: Passt auf die Erde auf!

Insofern gab es schon ganz andere Erfolgsfilme, mit weitaus banalerem Inhalt, deshalb gab es von mir schon alleine deshalb einen gewissen Bonus im Vorfeld.

Die Effekte sind wirklich genial u. unterscheiden sich nun fast nicht mehr von der Realität. :top:

Allerdings mußte ich mir beim Ansehen ständig vorstellen, wie manche Amis mit ihren Monster-Cars (natürlich mit laufendem Motor, wg. der Klimaanlage) im Autokino stehen und sich dann eine gewisse, unschuldige Betroffenheit breit macht .... :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Die Effekte sind wirklich genial u. unterscheiden sich nun fast nicht mehr von der Realität. :top:

Genau. Wenn ich da nur an die Wölfe denke.. Natürlich, bei Independence Day waren diese Art von Effekte noch Meilensteine, heute erkennt man wahrscheinlich ein Großteil der Effekte gar nicht mehr, weil die so real geworden sind.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich wurde gestern gezwungen mir das machwerk im kino anzuguggen. Zitat: "auf der leinwand kommen die spezial effekts besser rüber....".

das einzige was mir ein klein wenig geholfen hat, war während der dialoge aufm palm zu spielen...

sorry, aber das sandmännchen bietet: 1. mehr handlung 2. bessere dialoge und 3. bessere effekte... (naja, ok, die effekte waren nicht schlecht.)

aber das war auch schon alles... 1 % handlung (ok, ich übertreibe nach oben), 0,000001 % intelligente dialoge (ok, ich übertreibe nach oben) und der rest kommt aus dem rechner...

wer gibt der schwaben-schwuppe nur immer die kohle für den mist???

ach herje.. jetzt reg ich mich schon wieder auf....

ich geh jetzt die maus guggen.... die wissen wenigstens, wie spannende unterhaltung gemacht wird....*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Gibt schlimmeres ...

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wer gibt der schwaben-schwuppe nur immer die kohle für den mist???

Genau solch neugerige Leute wie (auch) Du offensichtlich einer bist! :p

Bestätigt aber im übrigen wieder: über Geschmack sollte man nicht streiten ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Gibt schlimmeres ...

Zitat

Genau solch neugerige Leute wie (auch) Du offensichtlich einer bist! :p

Bestätigt aber im übrigen wieder: über Geschmack sollte man nicht streiten ! ;)

um von mir geld zu bekommen müsste er 1. jünger sein und 2. was gaaanz anderes machen, als einen film.... :o

ich war ja nicht neugierig... ich will nur wissen über was ich nachher rede...

ein gutes hatte aber das machwerk: harry potter 3 ist nicht mehr der schlechteste film des jahres... für mich jedenfalls mal.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Die Geschichte ist zwar in großen Teilen einfach zu romantisch, aber immerhin gibt es "die große Message", die hinter dem Film steht: Passt auf die Erde auf!

Naja, die eigentliche Message des Films müsste wohl eher heißen:
    "Macht mit der Erde doch, was ihr wollt. Am Ende werden die Menschen durch eine Katastrophe sogar stärker zusammenhalten. Bis zur nächsten Apokalypse..." :rolleyes:

Zitat

Allerdings mußte ich mir beim Ansehen ständig vorstellen, wie manche Amis mit ihren Monster-Cars (natürlich mit laufendem Motor, wg. der Klimaanlage) im Autokino stehen und sich dann eine gewisse, unschuldige Betroffenheit breit macht .... :eek:

Unter anderem dann ja auch Herr Emmerich, der sich in seinem BMW Z8 dazugesellt. Er hat selber zugegeben, nicht allzu umweltbewusst zu leben. Aber für ihn gibt es ja immerhin den modernen Ablasshandel namens Kino. ;)

Ich fand den Film alles in allem...bescheiden.
    Special Effects durchaus beeindruckend, aber die Story flach wie Kate Moss.
    Langeweile pur, mehr als in einem von Emmerichs vorangegangenen Machwerken.
    Gut, der Patriotismus war diesmal eher unterkühlt, dadurch wurde der Film aber keinen Deut besser. Die Sozialkritik schmolz arg schnell dahin und wurde unter Wolkenwirbeln und flachen Dialogen begraben.
    Kurzer Lichtblick: Der US Präsident stirbt (war mal was neues).
    Dann die Ernüchterung: Nachfolger wurde "Dick Cheney". :eek:

Ich habe beschlossen: Nie wieder ein Emmerich-Katastrophen-Film im Kino ("Der Patriot" war einer seiner wenigen guten Filme, aber da geht es ja auch nur bedingt um eine Katastrophe), auf DVD nur, wenn ich nicht zahlen muss.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich geh jetzt die maus guggen.... die wissen wenigstens, wie spannende unterhaltung gemacht wird....*g

Dann hier noch ein TV-Tip, speziell für Dich:

Morgen, MDR 22.50 Uhr "Opfergang einer Nonne"

Nicht verpassen !!!
    SCNR :D;)

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Dann hier noch ein TV-Tip, speziell für Dich:

Morgen, MDR 22.50 Uhr "Opfergang einer Nonne"

Nicht verpassen !!!
    SCNR :D;)

*g* warum bin ich mir jetzt schon sicher, das der besser ist, als tdat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!