nunja, ein 6,99 Allnetflat Tarif bringt aber auch nichts, wenn es nur lahmes 3G oder gar nur 2G gibt. Das werden auch die Kunden verstehen
Beiträge von Kirkage
-
-
wann begreift Telefonica, dass 2G only im Jahr 2017 nicht mehr zeitgemäß ist und dringend ausgebaut werden muss?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es scheint so, als würde man in München denken das die Kunden solche Einschränkungen gerne in Kauf nehmen wenn es im Gegenzug günstige Tarife gibt.Die Reduzierung der Hotline Öffnungszeiten, Abschaffung von E-Mail Support und Co. hat man ja auch einfach durchgezogen.
Ich frage mich warum die dort denken, dass die Kapazitäten von einem Netz für die Nutzer von zwei Netzen ausreichen sollten?
Wenn man wenigstens vorher die Anbindung aufbohren würde - aber das scheint ja oft nicht zu passieren. -
Zitat
Original geschrieben von Gussi
der eplus mast hier (Osnabrücker Land) hat bereits die 262-07 Kennung, seit wann das ist, weiß ich nicht, allerdings ist seit gestern fast kein Datentransfer mehr über hsdpa möglich. Download ca. 40 kbit/s upload 3.000kbit/s. Sieht nach einer völligen Überlastung aus.
Vermutlich wurde der o2 UMTS Mast abgeschaltet. Für mich völlig unverständlich, wie man auf die Idee kommt, anzunehmen, dass die Kapazitäten von einem Netz reichen, um die Nutzer von zwei Netzen zu versorgen.
Das ist genau das, was VOR der Netzzusammenschaltung von vielen beführchtet wurde - leider viel zu oft wahr geworden! -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das kann ja nicht als Argument für sämtliche Probleme herhalten
Region West wäre außerdem scheinbar erst ab Ende Februar dran:
https://m2m.telefonica.de/2017…r-m2m-netzkonsolidierung/bei mir im tiefsten Münsterland ist noch gar nichts passiert, außer ein paar neue Standortbescheinigungen ist nichts zu sehen. Es senden weiterhin das uralt lahme o2 UMTS und das recht schnelle e-plus UMTS. 262-03 und 262-07 ist beides vorhanden.
Seit der E-Plus LTE Deaktivierung ist auch nur vereinzelt hier und da mal eine o2 LTE Insel aktiviert worden. -
gibts was neues zu 48565?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bei mir spinnt gerade die Telekom Netzabdeckungskarte, indem die Abdeckung nicht mehr abgebildet wird, sondern lediglich die topographische Karte.Hat jemand das selbe Problem?
ja, hier auch der Fall -
Nur weil du im Karstadt o2 Empfang hast, kannst du nicht pauschalisieren und sagen dsss TEF das beste Netz ist. Im Rossmann drei Ecken weiter hat die Telekom den besten Empfang und o2 nur GPRS. Das sind doch alles subjektive Darstellung.
Wenn du aber die Fakten, sprich Anzahl von Sendestandorten mit LTE und auch UMTS vergleichst, dann ist nunmal die Telekom auf Platz 1. -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Auch mit LTE ist es weit entfernt vom besten Netz.
Aber näher dran als TEF und D2 -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wer als Kunde nicht leidensfähig ist oder auf gute Netzqualität angewiesen ist, beobachtet das ganze von außen in einem anderen Netz. Um diese Beobachter zurückzuholen, muss TEF billige Preise bieten, und hat wieder kein Geld, um das Netz technisch topfit zu machen.genau so mache ich das! und es ist eine ziemlich spannende Angelegenheit. Ich betrachte das Spektakel sicher aus dem Telekom Netz, welches mich seit ~2012 mit LTE versorgt was o2 hier bisher nicht geschafft hat. Außer lamges, träges UMTS und noch viel zu viel EDGE ist nix passiert. Was auch nach über 10 Jahren o2 dann der Grund war, zur TElekom zu wechseln, als Daten wichtiger als Telefonie wurde.