Ich persönlich stelle die Fusion nicht in Frage - nur die Umsetzung dieser ist örtlich einfach nur magelhaft umgesetzt.
Beiträge von Kirkage
-
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Woran erkennst du ein LTE800/GSM Kombipanel? Möchte das auch können
die drei Sektorantennen, die aktuell in Betrieb sind, verbreiten UMTS und LTE1800. Daraus habe ich schlussgefolgert, dass die recht breiten Panele, welche aktuell unangeschlossen am Mast hängen, für GSM und LTE800 sein könnten. Bevor der Mast aufgerüstet wurde, lief über ein Panel GSM und UMTS parallel.... Außerdem sagt die Stob GSM/UMTS/LTE800/LTE1800
hatte das Foto schonmal gepostet. Das Foto ist vom 21. November 2014. Anders formuliert: die unteren Panele hängen seitdem nutzlos am Mast - Stand heute, 24.02.2017 sind diese noch immer nicht angeschlossen. -
Zitat
Original geschrieben von schwarzgelbkiel
Wie ich letztens in einem Artikel gelesen habe, nimmt die Telekom ja anscheinend zu fixen Terminen immer gebündelt und deutschlandweit diverse Basistationen in Betrieb.Ist dem so und wenn ja, kennt jemand die groben Termine bzw. den Turnus, wann die Telekom dies im Jahr durchführt?
Ich hoffe immer noch, dass an der Basisstation meines Vertrauens neben LTE 1800 auch LTE 800 in Betrieb geht. Dann klappt es auch mit dem Indoor-Signal

da fällt mir einer meiner Haus und Hof Nodes der Telekom ein, da dümpelt seit knapp 2 Jahren die LTE1800 / GSM Kombipanele herum, sind nicht angeschlossen.
Es wird "nur" UMTS und LTE1800 gesendet. -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ok, bei der Telekom muss man eben zu solchen Maßnahmen greifen.Telefonica EDGE mit 0 Datendurchsatz ist viel besser
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Gestern beim Friseur (massives Gebäude, innen), Netzabdeckung:

solche Konstallationen kannst du mit jedem NB veranstalten. Ich kann dir hunderte Orte nennen, an denen o2 besser versorgt als die Telekom.
Kann dir aber auch 1000ende Orte nennen, an denen es von der Telekom LTE gibt (seit Jahren) und von o2 nur lahmes EDGE.... -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Und bundesweit sehe ich VF Meilen hinter der Telekom und nicht sooo weit vor TEF, wie es hier immer heißt.
Insbesondere durch das 3G Roaming von TEF ist das schon echt sehr vergleichbar.
Unterschreibe ich bzw trifft auf meine Region voll zu! -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von marcometer
Ich hätte es wenigstens mal mit neue Bundesländer probiert... Und selbst da hätte sich sicher einer zu Wort gemeldet.
Wie auch immer:Heute umgestellt wurde scheinbar ein nahezu dreieckiger Bereich ganz im Norden von Meck-Pomm.
23923 Schönberg im Nordwesten
19079 Goldenstädt im Südwesten
18347 Ahrenshoop im NordostenSo würde ich das Dreieck mal beschreiben, also inklusive Schwerin, Wismar und Rostock
Beispiel Rehna, warum wird dort der einzige Sender in mitten der Stadt / Dorf abgeschaltet?
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Sorry,bin jetzt ein bisschen egoistisch,aber mir reicht der Telefonica-LTE-Ausbauzustannd.Leider bringt uns dein Egoismus nicht weiter. Was nützt es mir, wenn du unter einem o2 LTE Sender wohnst und somit gut versorgt wirst, andere Kunden aber oft nur mit nicht mehr zeitgemäßem UMTS oder nicht brauchbares EDGE rumdümpeln.
-
natürlich nicht, soll auch nur darauf hinzielen, dass vor dem GSM Ausstieg erst ordentlich was passieren muss