Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Woran erkennst du ein LTE800/GSM Kombipanel? Möchte das auch können ;-)

die drei Sektorantennen, die aktuell in Betrieb sind, verbreiten UMTS und LTE1800. Daraus habe ich schlussgefolgert, dass die recht breiten Panele, welche aktuell unangeschlossen am Mast hängen, für GSM und LTE800 sein könnten. Bevor der Mast aufgerüstet wurde, lief über ein Panel GSM und UMTS parallel.... Außerdem sagt die Stob GSM/UMTS/LTE800/LTE1800

hatte das Foto schonmal gepostet. Das Foto ist vom 21. November 2014. Anders formuliert: die unteren Panele hängen seitdem nutzlos am Mast - Stand heute, 24.02.2017 sind diese noch immer nicht angeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von schwarzgelbkiel
    Wie ich letztens in einem Artikel gelesen habe, nimmt die Telekom ja anscheinend zu fixen Terminen immer gebündelt und deutschlandweit diverse Basistationen in Betrieb.

Ist dem so und wenn ja, kennt jemand die groben Termine bzw. den Turnus, wann die Telekom dies im Jahr durchführt?

Ich hoffe immer noch, dass an der Basisstation meines Vertrauens neben LTE 1800 auch LTE 800 in Betrieb geht. Dann klappt es auch mit dem Indoor-Signal :rolleyes:

da fällt mir einer meiner Haus und Hof Nodes der Telekom ein, da dümpelt seit knapp 2 Jahren die LTE1800 / GSM Kombipanele herum, sind nicht angeschlossen.
    Es wird "nur" UMTS und LTE1800 gesendet.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gestern beim Friseur (massives Gebäude, innen), Netzabdeckung:

;)

solche Konstallationen kannst du mit jedem NB veranstalten. Ich kann dir hunderte Orte nennen, an denen o2 besser versorgt als die Telekom.
    Kann dir aber auch 1000ende Orte nennen, an denen es von der Telekom LTE gibt (seit Jahren) und von o2 nur lahmes EDGE....

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Und bundesweit sehe ich VF Meilen hinter der Telekom und nicht sooo weit vor TEF, wie es hier immer heißt.
    Insbesondere durch das 3G Roaming von TEF ist das schon echt sehr vergleichbar.

Unterschreibe ich bzw trifft auf meine Region voll zu!

Beispiel Rehna, warum wird dort der einzige Sender in mitten der Stadt / Dorf abgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sorry,bin jetzt ein bisschen egoistisch,aber mir reicht der Telefonica-LTE-Ausbauzustannd.

Leider bringt uns dein Egoismus nicht weiter. Was nützt es mir, wenn du unter einem o2 LTE Sender wohnst und somit gut versorgt wirst, andere Kunden aber oft nur mit nicht mehr zeitgemäßem UMTS oder nicht brauchbares EDGE rumdümpeln.