-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei UMTS ist die Reichweite besser als bei GSM - weil UMTS robuster ist und ein geringerer Signalpegel reicht
bei der Telekom habe ich indoor 0/5 Balken UMTS und vom selben Turm 5/5 Balken GSM... wenn die Telekom GSM deaktiviert, dann hat man indoor oft nur noch Netzsuche...
-
laut Forecast Ende 2016 habe ich überall LTE, leider sieht die Realität entscheidend anders aus, es fehlen selbst bei einigen Sendern noch die Genehmigungen der BnetzA... Viele sind zwar vorhanden, aber am Mast selber ist nix passiert, bei -10 Grad klettert da bestimmt auch niemand hoch 
-
um GSM abzuschalten, muss erstmal eine andere (Breitband)Technologie von der Abdeckung her so weit ausgebaut sein. Da sind wir momentan weit von entfernt.
-
Ich habe das 7plus. In die Hosentasche in eine klassische Jeans passt es meiner Meinung und Erfahrung nach genauso gut rein, wie das 7er. Ich merke da keinen Unterschied.
Jediglich die Bedienung mit einer Hand ist beim 7plus schwieriger, man gewöhnt sich aber daran. Mit einer Hand tippen ist möglich. Wenn ich jetzt das normaler 4,7er in der Hand halte, kommt es mir arg klein vor 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich habe eben mal die Karten durchgewühlt und für 61 Orte in einem Riesen-Radius (Olpe bis Erndtebrück, über Herborn bis Montabaur) die Technologien rausgesucht.
LTE ist denke der interessanteste:
Telekom hat in 59/61 Orten LTE-Abdeckung
Vodafone hat in 35/61 Orten LTE-Abdeckung
Telefonica hat in 10/61 Orten LTE-Abdeckung
UMTS Abdeckung:
Telekom hat in 46/61 Orten UMTS-Abdeckung
Telefonica hat in 41/61 Orten UMTS-Abdeckung
Vodafone hat in 35/61 Orten UMTS-Abdeckung
Netzsuche:
Vodafone hat in 5/61 Orten keinerlei Netz
Telefonica hat in 2/61 Orten keinerlei Netz
Telekom hat in 0/61 Orten keinerlei Netz
Also wer da leider bei 4G gewaltigen Nachholbedarf hat, ist wohl unübersehbar 
Und Telekom hat nahezu LTE-Vollversorgung bei dieser Stichprobe.
Ich weiß selbst nicht mehr was ich machen will, das Telekom-Netz ist schon gewaltig, die Preise leider auch.
Alles anzeigen
Das Verhältnis trifft auch auf meine Region zu. In meiner City hier hat noch immer nur die Telekom LTE (seit mittlerweile fast 4 Jahren!), Vodafone und TEF (E-Plus hatte 4 Sender LTE am rennen) bekommen es nicht gebacken.
Da frage ich mich, wie viel Vodafone an die Zeitschrift CHIP bezahlt hat, damit diese den ersten Platz beim LTE Netz an Vodafone vergeben, für mich vollkommen unverständlich.... 
-
Zitat
da muss ich dann ja noch den Lightning auf Klinke Adapter ebenfalls reinstecken. Ich meine direkt auf Klinke?
-
gibts mitterweile Adapter, welcher es ermöglicht, gleichzeitig aufzuladen und via Klinkenstecker Musik zu hören?
-
rüstet o2 die Sender auf, welche im kosoidierten Bereich existent bleiben? Oder tümmeln sich plötzlich mehr oder weniger die doppelte Anzahl von Usern in dann nur noch einem Netz, was aber eigentlich für die Anzahl an Kunden gar nicht ausgelegt ist?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Telefónica übertrifft Telekom und Vodafone bei LTE
http://www.golem.de/news/wiesb…-bei-lte-1612-125063.html

toll. Dafür hat die Telekom schon 2012 hier bei mir solche Datenraten via LTE 1800 geliefert, wo o2 nur max 4 MBit bei nem Ping von 200 über die Antennen rausgehauen hat. Und selbst 2016 habe ich hier in 48565 kein LTE mehr von o2, das Netz ist sogar schlechter geworden, da LTE1800 von E-Plus bekanntlich deaktiviert wurde...
-
Die Geschwindigkeit lag hoffentlich im Gigabit Bereich, wie in der SMS versprochen.