ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Auch mit LTE ist es weit entfernt vom besten Netz.
Aber näher dran als TEF und D2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch mit LTE ist es weit entfernt vom besten Netz.
Aber näher dran als TEF und D2
Nein. Ich war gestern mit meiner Frau shoppen, weder bei Karstadt, noch bei Kaufhof gab es Netz von der Telekom, mit o2 hatte ich LTE. Was will man mehr, wenn man wartet? :top:
Nur weil du im Karstadt o2 Empfang hast, kannst du nicht pauschalisieren und sagen dsss TEF das beste Netz ist. Im Rossmann drei Ecken weiter hat die Telekom den besten Empfang und o2 nur GPRS. Das sind doch alles subjektive Darstellung.
Wenn du aber die Fakten, sprich Anzahl von Sendestandorten mit LTE und auch UMTS vergleichst, dann ist nunmal die Telekom auf Platz 1.
In welchem Karstadt bzw. Kaufhof? (Ortsangaben sind hilfreich
)
Dürfte aber eher eine Momentaufnahme mit Seltenheitswert darstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Wenn du aber die Fakten, sprich Anzahl von Sendestandorten mit LTE und auch UMTS vergleichst, dann ist nunmal die Telekom auf Platz 1.
Das dürfte auch hoffentlich keiner bestreiten wollen ![]()
Ich nutze Telekom und O2 und muss leider feststellen das in sehr vielen Gebäuden hier in Berlin die Inhausversorgung mit o2 wesentlich besser ist als mit der Telekom. Woran das liegt kann ich leider nicht beurteilen.Stand 01/2017
So sieht es aus, Telekom taugt in der Indoorversorgung nichts, rein gar nichts. Und wenn ich schon immer höre: Ja aber in der Fläche... Wen interessiert es? Mir ist der Empfang in Brandenburg, Bayern und Thüringen Latte, wenn ich dort nie bin.
Für mich zählen Orte, wo ich mich regelmäßig aufhalte und da hat o2 das beste Netz, gefolgt von VF und dann kommt T. Klar hat man außerhalb immer LTE aber was soll man damit? Ich gehe nicht immer aus dem Haus/gebäude, um das Internet zu nutzen. Draußen im Cafe hat man mit jedem Anbieter gutes Netz, wenn es sich nicht gerade um das Waldcafe in Timbuktu handelt.
Wer vielleicht als Außendienstler immer und überall Internet braucht, mag bei der Telekom gut aufgehoben sein aber der Rest wird nicht sterben, wenn er hinter den sieben Bergen mal kein Netz hat.
Ich muss morgen in ein Kaff, da gibt es nur mobiles Internet von der Telekom, ja auch sowas gibt es. Aber deswegen muss ich mir keinen teuren T-Tarif ans Bein binden, weil ich einmal in 3 Jahren dort bin. Achja, unser Fitnessstudio hat auch eher beischeidenen o2 Empfang, macht aber nichts, im will dort trainieren und nicht surfen.
Ich gehe nicht immer aus dem Haus/gebäude, um das Internet zu nutzen.
MOBILfunk ![]()
Zuhause braucht es keinen MOBILfunk, da hat man sowieso WLAN.
Wer vielleicht als Außendienstler immer und überall Internet braucht, mag bei der Telekom gut aufgehoben sein aber der Rest wird nicht sterben, wenn er hinter den sieben Bergen mal kein Netz hat.
Entscheidest du so für dich persönlich, okay.
Aber bedenke: Es gibt auch viele die gerne mal Google Maps oder WhatsApp hinter den sieben Bergen nutzen wollen ![]()
@All
Können wir uns darauf konzentrieren, um was es in diesem Thread gehen soll? Ja, die Telekom hat die Indoorschwäche, ja, TEF ist in manchen Ecken besser aufgestellt und auch VF hat seine Daseinsberechtigung....
Absolut richtig. :top:
Ich lege noch einen drauf. Ich habe einen Bekannten, der ist selbständiger Versicherungsvertreter und lehnt die Telekom sogar ab, weil sie bei ihm indoor nicht vernünftig funktioniert.
Er ist nun wieder bei Telefonica und zufrieden damit.Ganz unabhängig davon,dass er in seinem Gebiet kaum Netzprobleme hat.
Wenn er mal nicht erreichbar, dann ruft er eben zurück,dass ist bei ihm sogar recht häufig so, schon allein deswegen, da er bei Kunden das Smarty auf lautlos stellt. bzw sogar ganz aus macht um nicht gestört zu werden.
In manchen Fällen ist der Zwang immer und überall erreichbar zu sein und/oder Internet haben zu müssen,überbewertet.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
MOBILfunk
Zuhause braucht es keinen MOBILfunk, da hat man sowieso WLAN.
Von Zuhause hatte ich nichts geschrieben oder wohnst du bei Karstadt, Ikea, Kaufhof oder in der Einkaufsgalerie,? Ich nicht.
Ich würde niemals fremdes WLAN nutzen aber die T Kunden sind wohl Kummer gewohnt und müssen sich so helfen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!