Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Die Netzabdeckungskarte ist schon sehr grob. Gibt Stellen da soll laut Karte LTE indoor verfügbar sein. Allerdings ist dort nicht mal Outdoor Abdeckung vorhanden.

da hast du vollkommen recht. Die Unterteilung zwischen Indoor und Outdoor ist eh lächerlich. Außerdem berücksichtigt die Karte nicht die Versetzung diverser 3G Strahler in den Eco Modus.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Schönes Bild, aber wie wir sehen werden erstmal 14.000 Standorte außer Betrieb gesetzt und dann geht's weiter. :D

Ich hoffe dass auch 54 k/bits Standorte (GPRS) durch >30k ersetzt werden

klar wird es Ecken geben, an denen Vodafone LTE hat und die Telekom nicht. Aber dennoch hat die Telekom mehr LTE Sender am Netz als Vodafone - und das auch schon bereits vor 2-3 Jahren wohlgemerkt.
    Hier bei mir in 48565 hat die

Telekom 8 Masten, davon 7/8 LTE, 8/8 3G
    Vodafone 6 Masten, davon 0/6 LTE, 5/6 3G
    Telefonica 6 Masten, davon 0/6 LTE und leider auch nur 4/6 mit (lahmen) 3G...

unabhängig von den Netzstörungen in den vergangenen Wochen ist das Vodafonenetz für mich dennoch das Bananennetz Nummer Eins, um mal bei der Formulierung des Threaderstellers zu bleiben.

Denn ich höre immer nur LTE, Gigaspeed, 375 Mbits, Netzausbau etc, aber sehen tue ich davon hier bei mir nichts.
    Das musste auch leider der Vodafonevertreter bei mir im Büro feststellen, als er auf seiner Smartphone lediglich 3 Balken GPRS angezeigt bekam und mein Telekom Smarthone 4 von 5 Balken feinstes LTE signalisierte.
    Ihm war klar, dass das Gespräch damit beendet war. Fakt ist, dass hier einfach seit Jahren nichts mehr passiert ist, die Vodafonepanele sind mittlerweile grün angelaufen, dürften jetzt seit knapp 10 Jahren unverändert an den Masten hängen. Von LTE keine Spur, auch outdoor nicht.

auch wenn ich das Telekomnetz oft lobe,

war gestern in 48653 Coesfeld draußen im Biergarten und hatte nur EDGE. Das Brauhaus befindet sich mitten in der Stadt. Laut Karte natürlich LTE verfügbar, selbst Flugmodus an / aus brachte nichtmal einen Balken LTE... :flop:

Das ist doch alles Marketinggelaber. Vodafone schießt damit echt den Vogel ab. Bekommen es hin, irgendwo in Berlin? mit 375 Mbits zu surfen und reden dauernd von Gigabit.
    Außerdem macht dieser Speed bei den aktuellen Volumentarifen keinen Sinn.
    Sollen sich mal lieber auf den Netzausbau konzentrieren und nicht immer nur heiße Luft von sich geben. Im Netzausbau passiert zumindest hier reichlich wenig. Telefonica ist deutlich aktiver und hat hier trotz Roaming Chaos das bessere Netz.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das heißt, überall o2-LTE1800 wo es LTE von E-Plus gab?

bei mir gab es auch E-Plus LTE und bisher kein o2 LTE und auch kein o2 LTE in Aussicht. Vondaher wäre es begrüßenswert