Beiträge von Kirkage

von der Peering Problematik bekommt ein Otto Normal User nichts mit.
    Vorteil Telekom: Hast du ein Problem mit der Leitung, wird dir schnell geholfen. Bist du Kunde bei o2, muss alles über o2 geregelt werden - viel Spass!

könntest auch die beiden 4020 durch z.b. die 7270 ersetzen, die gibts bei ebay hinterhergerworfen. Die strahlen dann wie auch bei der 4020 ein neues WLAN aus und gleichzeitig verstärken sie als DECT Repeater das DECT Signal. So hast du alles in einem Gerät.

Habe hier bei mir eine ähnliche Konstallation.

Unten eine 7490 als Hauptrouter, in der ersten Etage und im DG jeweils eine 7390 fürs WLAN und DECT Repeater. Das läuft wunderbar.

passt zwar nicht ganz, aber habe gerade aus dem Telekom Netz mit jemandem im Telefonica Netz telefoniert. Nicht nur dass die Sprachqualität grotten schlecht war, die Latenz wird gefühlt immer schlechter bzw langsamer, das war doch früher nicht so eine starke Verzögerung?!

Wann wird VoLTE netzübergreifend funktionieren?

schade, dass es bisher nur auf zwei Endgeräten funktioniert. Die Rückmeldungen zu diesem eigenlich sehr interessanten Thema halten sich stark in Grenzen wie an diesem Thread zu erkennen.
    Wird Zeit, dass mehr Endgeräte freigeschaltet werden.

hier bei mir in der Pampa steht ein E-Plus GSM1800 + UMTS Sendemast, direkt daneben, 200 Meter weiter ein o2 GSM 1800 Standort von 1997. Bei dem wurde der Stecker gezogen, das Dingen ist offline.
    Das macht aufjedenfall Sinn.

Hier in Steinfurt passiert auch überhaupt nichts. Drumherum hat der ein oder andere Sender LTE, aber hier in der Stadt passiert überhaupt nichts. Nichtmal neue Standortbescheinigungen sind in Bezug auf Vodafone ersichtlich. Ein Sender hat im Mai 2015 eine neue Stob bekommen, passiert ist aber nichts.
    Überall läuft lahmes 3G, teilweise sogar nur GPRS. Zudem hat Vodafone hier die geringste Anzahl an Masten.
    Ein Pampastrahler bekommt hier GSM1800 durch LTE1800 ersetzt. Das wars.

Jedesmal wenn ich in der Werbung was von LTE Max für jeden oder Gigaspeed höre, bekomm ich einen Brechreiz. Sollen lieber mehr Geld in den Ausbau stecken als in Werbung, welche nicht den Tatsachen entspricht. Vodafone ist hier seit Jahren das Schlusslicht.

habe eben mal ne Tour gemacht in der Nachbar Gemeinde, wo o2 mit LTE sendet. Meine o2 Prepaid Karte, welche eigentlich für LTE freigeschaltet sein soll, bucht sich nur ins 3G Netz ein.

Meine Blau.de Prepaid Karte roamt brav im o2 LTE Netz.....