-
OFF TOPIC:
spätestens als MTV exklusiv über Sky verfügbar war und dann dort plötzlich einen Rückzieher machte und nur noch über HD+ sendete, hatte man es sich mit allen "Fans" der Marke verscherzt. Denn selbst wenn man dann HD+ via Sky buchte, war MTV darüber nicht empfangbar (mittlerweile ist das möglich).
Sprich alle, die extra Sky gebucht hatten, um MTV zu schauen (vermutlich waren das auch nicht allzuviele), konnten es dann plötzlich nicht mehr empfangen.
-
Bei der alten Seite kommt bei mir nun die Meldung, dass ich meinen Vertrag nur telefonisch verlängern kann.
Bei der neuen BETA Seite konnte ich online verlängern, zumindest gab es die Möglichkeit, nur wurden mir überall verschiedene Preise angezeigt 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist eigentlich schon ein dickes ding sowas auf die Kunden loszulassen.
bin voll und ganz deiner Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Keine Angst, es gibt jede Menge LTE2600 Planungen in den größeren Städten. 
Ich kenn noch immer genügend Masten, die nur EDGE senden. Dort ist natürlich nichts geplant. 
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
So nachdem wir komplett abgesoffen sind, möchte ich mal berichten..
Vor Ort ist am Eichenring ein fest installierter Sendemast mit Tkom GSM/UMTS/LTE800/1800; Vodafone GSM/UMTS/LTE 800 (2600 auch auf dem Gelände zu Empfangen aber leider nicht zuzuordnen). Telefonica war nur mit GSM/UMTS und E+ ebenfalls damit vertreten.
Sehr beachtlich finde ich, dass die Tkom gleich am Parkplatz ne schöne mobile BTS aufgestellt hat und ca 300-400m weiter gleich die nächste. Echt klasse :top: Die eine war von der stationären BTS auch nur ca 300m entfernt. Jeweils mit 3 Sektoren. Aufgrund des Wetters konnte ich leider nicht das ganze Gelände "absuchen" aber die Tkom dürfte somit keine Probleme gehabt haben.
Ich war mit Vodafone unterwegs: LTE800 immer gut besucht, hat aber in 90% der Fällen brauchbar funktioniert. Zeitweise war es auch mal dicht. UMTS hingegen ging eigentlich immer wenigstens für WhatsApp. GSM zuverlässig und hat für Wa gereicht. Mobil scheinbar zumindest am Eichenring nichts aufgebaut. Wenigstens war das vorhandene Netz "gut" genug. Telefonate immer problemlos möglich, auch bei dem extrem starken Unwetter hätte ich gedacht "das wars.." . Ging aber noch.
Konnte von o2 leider garnichts an Mobilem sehen. Leider auch keine Erfahrung mit gemacht, n Kumpel konnte jedoch selbst am Sonntag, wo schon über 10000 Besucher abgereißt sind, nicht telefonieren. Mangels LTE kann das auch nichts werden. Ohne mobile BTS soweiso nicht :flop:
Alles anzeigen
laut Netzkarte hat nur E-Plus (neben D1 & D2) am Eichenring was festes installiert, o2 nicht.
-
ich glaub da ebenfalls nicht dran.
Ist schon geil - Telekom versorgt hier flächenddeckend seit 2012 mit LTE und Telefonica deaktiviert LTE Sender im Jahre 2016 :confused: :confused: 

-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Ich wünsche mir auch, dass morgen zumindest Teile der alten E-Plus-Nodes reaktiviert werden.
Das wäre in der Tat schön. Fakt ist, dass das Netz hier bei mir schlechter geworden ist, seitdem LTE durch E-Plus deaktiviert wurde. o2 LTE ist nicht in sichtweise und auch kein Ausbau geplant.
Vielleicht ist ja gar nicht mal die Technik am Antennenstandort gemeint, sondern irgendwo tiefer im Telefonica Netz. Kann ja sein, dass nun eine Lösung gefunden wurde, die vorhandene E-Plus LTE Technik ans Telefonica Netz anzudocken - sprich vor Ort muss nichts getauscht werden.
-
Was soll das werden? Beta Testa am Kunden?
Da funktioniert ja wirklich gar nichts. Hab aus Spass mal versucht, meinen Vertrag zu verlängern, was prinzipiell möglich ist. Aber überall stehen verschiedene Preise, nichts passt zusammen.
Aber hauptsache man kann eine schöne neue Schicki Micki Website vorhalten.....
-
bin gespannt über deinen Bericht. Hatte o2 dort was mobiles aufgebaut?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
hier bei mir in Steinfurt:
E-Plus LTE ist noch online.
o2 LTE nicht verfügbar
hier nun auch weg. somit von Telefonica kein LTE mehr verfügbar :flop: und in Planung ist auch nichts. Nun ist es die große Frage, ob die E-Plus Strahler wieder als o2 ans Netz gehen