hier bei mir in Steinfurt:
E-Plus LTE ist noch online.
o2 LTE nicht verfügbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hier bei mir in Steinfurt:
E-Plus LTE ist noch online.
o2 LTE nicht verfügbar
Hier bei mir hat ein ehemaliger Vodafone GSM Sender auf 1800 Mhz eine neue Standortbescheinigung erhalten und bekommt nun anstatt GSM1800 -> LTE 1800.
ZitatOriginal geschrieben von Snoogi
Telefonica will Nummer 1 bei der Netzqualität werden
Netzausbau ist leider kein großes Thema...
Wann? Ein Jahr wurde nicht genannt ![]()
ist halt regional verschieden. Mit o2 hätte ich hier nur lahmes 3G, Ausbau zumindest hier in der Stadt nicht geplant. Von Vodafone LTE fehlt ebenfalls jede Spur...
Telekom hat hier 8 Masten, davon 7 mit LTE, alle mit 3G
Vodafone hat 6 Masten, davon 0 mit LTE und 5 mit 3G
o2 hat hier 6 Masten, davon 0 mit LTE und 4 mit 3G
E-Plus hat 5 Masten, davon 2 mit LTE (noch) und 4 mit 3G.
das ist halt regional unterschiedlich.
Hier bei mir hat die Telekom seit Jahren! LTE und deutlich mehr Sendestandorte als Telefonica oder Vodafone. Hier ist Vodafone ganz klar das Schlusslicht.
es wird hier ja seitens der Telekom gerne mit der Zellatmung bei UMTS argumentiert. Das ist aber nicht korrekt.
Zumal ja aufgrund LTE die Zellen im 3G Netz größer werden müssten, weil zunehmend mehr User sich in LTE Zellen tummeln und 3G frei wird.
Telekom ist indoor das schlechteste Netz, weil oft nur EDGE. Dennoch bei mir in allen Belangen besser als o2 und Vodafone, die es nicht für nötig halten, EDGE / GPRS only Sender hochzurüsten...
ZitatIch kenne genug Ex-Eplus-Mitarbeiter, die aktuell bei ZTE arbeiten und sich deswegen neue Jobs suchen (müssen).
jo, mein Kumpel bei ZTE in D'dorf ist bis zum Ende des Jahres freigestellt und aktuell auf Jobsuche ![]()
hier bei mir im Münsterland ist 4G von E-Plus weiterhin aktiv und ich kann mich mit meiner Blau.de SIM auch einloggen und eine Datenverbindung herstellen. Mal sehen wie lange noch.
o2 LTE gibts hier nicht.
kann ich bestätigen. Kein Netz! War gerade auf Hochzeit mit 120 Personen, alle rufen Taxi, nix geht....
hier bei uns wird auch alles mit LTE800 zugepflastert, nur dort, wo E-Plus mit LTE versorgt, nicht.
Allerdings ist dort auch in der 3 Monatsperspektive nichts geplant