Beiträge von Kirkage

das haben ja viele hier vorher befüchtet, dass genau das eintreten wird. o2 LTE war ja auch ohne die Eplus User schon nicht allzuschnell und nun tummeln sich die Eplus User auch noch im Netz. Man hätte vorher aufrüsten sollen....

im Vergleich an den anderen NB hat die Telekom auch viele sehr niedrige Standorte. Das führt hier oft dazu, dass ich in einigen ungünstig gelegenen Straßen, sprich outdoor, nicht weit vom Mast entfernt, nur EDGE habe.

das Indoor EDGE only Problem gibt es ja schon seit einigen Jahren und wurde hier immer wieder diskutiert. Ich kenne auch Orte, an denen "früher" eine gute 3G Versorgung vorhanden war, jetzt nur noch EDGE verfügbar ist.

In LTE800 Gebieten hat man dann aber meistens LTE indoor, so zumindest hier bei mir. In LTE1800 only Gebieten (es werden weniger, da viel mit LTE800 ergänzt wird) hat man indoor dann allerdings wirklich nur EDGE.....

Nichts desto trotz hat die Telekom hier noch immer ein besseres Netz als die Konkurrenz, da diese oft noch mit EDGE only Sendern versorgen (Telefonica lässt grüßen). :D

gibts eigentlich seitens o2 offizielle Statements, was mit den abgebauten bzw deaktivierten E-PLUS LTE eNodeB's passieren wird?

Vermutlich wird dort, wo bereits o2 LTE verhanden ist, das E-PLUS Gedöns abgebaut und dort, wo kein o2 LTE vorhanden ist, E-Plus LTE zu o2 LTE umgebaut? Kann man das so pauschal sagen?

nunja, bei mir hier gibts genug Stellen, an denen die Abdeckungskarte eine (outdoor) Verfügbarkeit von 3G und 4G anzeigt, in Wahrheiet habe ich aber nur EDGE - liegt aber hier eher daran, dass es noch immer zu viele EDGE only Sender gibt...

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo Kirkage,

um hier auch noch mal offiziell Entwarnung zu geben: Von Seiten der PTI kam nun auch die Rückmeldung, dass diese Störungen so nicht mehr auftreten werden. Die Ursache wurde gefunden und behoben.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Das freut mich zu hören, es läuft ja auch seit ~ 14 Tagen ohne Probleme mit einem durchgängigen Sync.
    :top: Wir wollen hoffen, dass das so bleibt. Ich weiss ja sonst, wo ich dich finde :D

Vielen Dank für den Anruf gestern und die "Entschädigung".

kannst anrufen, wann du möchtest :cool: