Beiträge von Kirkage

also hier alles weiterhin stabil.

Musste nur gestern morgen selber einen resync verursachen, da das Kabel von TAE zur fritte neu verlegen musste. Bei der Gelegenheit habe ich direkt die aktuellste AVM Labor für die 7490 installiert, diese kommt mit einem neuen DSL Treiber daher, welcher die Syncabbrüche durch Wackeln der Box und LAN Kabel rein / raus Stecken reduziert.... aktuell läuft es weiterhin

vermutlich wird o2 die E-Plus LTE Sender entsprechend umbauen / umkonfigurieren und als o2 LTE wieder on air bringen - E-Plus Kunden können dann im o2 LTE Netz roamen.

Dafür sprich hier bei mir zumindest der o2 LTE Netzausbau, viele Käffer haben o2 LTE nur hier bei mir, wo E-PLUS LTE verfügbar ist (war), gibts noch kein o2 LTE...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wie gesagt, das Wichtigste waere o2 baut ueberhaupt mal mehr als nur GSM allein in die Flaeche.

Das ist die Hauptbaustelle von o2 und wird leider durch zu Zusammenschluss mit E-Plus nicht kompensiert.

hab gerade mal für meine Region die LTE Abdeckung von o2 und Vodafone verglichen. Vodafone hat hier und da nen LTE Strahler, aber wirklich was passiert ist hier in den letzten Monaten / Jahren nichts. Hier und da gibts zwar ne aktualisierte STOB, aber das war es dann auch.

o2 zieht hier an Vodafone vorbei, das ist echt bemerkenswert. Die Telekom ist zwar meilenweit vorraus, auch weil sie einfach mehr Sendestandorte haben - aber gefühlt macht hier Vodafone gar nichts am Netzausbau, nichtmal EDGE läuft hier flächendeckend.

o2 sollte zusehen, dass endlch (schreibe ich gefühlt schon seit Jahren) die GSM only Krücken verschwinden, da bringen auch ZWEI NETZE nichts, wenn beide nur mit GSM rumdümpeln oder gar kein NB überhautpt nicht versorgt. Das ist aus meiner Sicht das aktuelle Ranking fürs Münsterland, Kreis Steinfurt:
    1. Telekom
    2. Telefonica
    3. Vodafone

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Nicht daß GSM 1800 von Eplus durch LTE 1800 von Vodafone ersetzt wird. Das würde mehr Sinn ergeben.

das würde eindeutig mehr Sinn machen, ist aber nicht der Fall. Hab die Stob hier.

mein o2 GSM Funkloch dürfte dank GSM Roaming nun auch Geschichte sein. In einer "Schlucht" zwischen zwei Ortteilen versorgte bisher nur E-Plus ordentlich mit GSM (Telekom mit GSM+UMTS), Vodafone mit GSM) , o2 hatte dort keinen eigenen Masten. Bei einer Autofahrt brachen Gespräche reproduzierbar ab.
    Mal schauen, ob ich nun ins E-Plus GSM Netz geschoben werde :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo Kirkage,

ich habe diesbezüglich mal im Fachteam nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

ok, kannst auch gerne dann anrufen, würde schon gerne den technischen Hintergrund erfahren, woran es nun wirklich lag.