Beiträge von Kirkage

@ Telekom Hilft: mein Bekannter will erstmal beobachten. Gestern bis einschließlich heut morgen war der Sync stabil.

Bei mir sind es nun ganze sieben Tage (eine Woche!) ohne Syncverlust. Das ist für mich im Telekom VVDSL2 Netz Premiere!!

Kann ich von einer offiziellen Entwarnung ausgehen?

bei meinem Haus und Hof Pampastrahler, welcher u.a. eine Bundesstaße versorgt, gab es Änderungen in der EMF Datenbank.

Und zwar wurde GSM 1800 von Vodafone durch LTE 1800 geändert. Somit wird dieser Standort nur noch LTE senden. Finde ich sehr interessant.

Außerdem senden von diesem Standort GSM900 + 1800 von E-Plus und Telekom mit GSM900 + UMTS.

kurze Nachfrage:

wenn ich mir eine o2 Loop Freikarte bestellte und das Internet Daypack für 99cent buche, habe ich dann LTE inkludiert oder wird LTE erst ab Smart M aktiviert?

Kann ich z.b. Smart M auch nur für einen Monat buchen und anschließend wieder auf die Daypacks umsteigen?

Mein Sync ist weiterhin stabil. :)

@ Telekom Hilft, bei einen Bekannten hier im Ort, ebenfalls Telekom VVDSL Kunde, gehts nun genauso los wie bei mir. Ständig Sync weg, teilweise länger komplett keine Verbindung. Eben so wie es bei mir auch war. Er hängt an einem anderen MSAN als ich.
    War eben dort mit meinem Telekom Speeport Testrouter, auch damit läuft es instabil. Sein Hauptrouter ist eine Fritzbox.
    Nach Adam Riese wird es dort dass vermutlich die selbe Fehlerursache sein wie bei mir. Können wir das Prozedere abkürzen, so dass auch dort das Spezialteam direkt tätig wird?

Wenn du mir nun noch irgendwann offiziell Entwarnung gibst und mir definitiv bestätigst, dass der Fehler gefunden und nachhaltig beseitigt wurde, dann bin ich zufrieden.

3 Tage durchgehenden Sync hatte ich ja in der "Störphase" auch einmal gehabt - daher warte ich lieber noch etwas ab...

ich wohne in so einer LTE E-Plus City. von o2 LTE natürlich keine Spur, alle umliegenden Städte haben bereits LTE von o2 nur bei uns wurde nichts ausgebaut, da ja E-Plus LTE vorhanden ist.
    Bin mal gespannt was passiert. Angeblich ist nichts geplant. Irgendwelche Umbauten oder Abschaltungen gab es hier bisher nichts. In der EMF Datenbank ist alles was o2 angeht uralt. PLZ ist 48565

So,

Leitung noch immer stabil. Seit genau 48 Stunden. Das ist erfreulich. Mal sehen wie es weiter geht.

Eben rief mich der Techniker aus dem Außendienst an, welcher ja heute vorkommen wollte (der ja eigentlich abgezogen wurde?!). Der erreichte mich auch nur, weil ich eine RUL eingerichtet hatte.... :rolleyes:

Er würde gerne die Leitung durchmessen. :rolleyes: Ist klar, ich ihm erzählt, dass die Leitung nunmehr 2 Tage stabil läuft und der Fehler im MSAN zu suchen ist und bereits auch Spezialisten an der Sache dran sind. Davon wusste er nichts. Das es aber zu mehreren Fehlern bzw Verbindungsabbrüchen bei Teilnehmern, die via VVDSL am besagten MSAN hängen gekommen ist, dass wusste er. Er selbe hatte auch schon mehrere Portwechsel bei den TALs durchgeführt.
    Er sagte selber, dass da mal wieder mehrere Abteilungen involviert sind und die alle nichts voneinander wissen...

Nachdem ich ihm dass alles in einen durchaus netten Gespräch mitgeteilt hatte, wollte er auch nicht mehr vorbei kommen - er hat selber eingesehen dass das sinnlos ist.
    Die offene Störung wurde geschlossen - wurde mir auch via SMS quittiert. :D

Fehlerzähler der Fritte hat nun nach 2 Tagen sync 35 Fehler (ES) auf seiten der Vermittlungsstelle gezählt,
    0 Sekunden mit vielen Fehlern, 0,01 CRC Fehler pro Minute. Das sieht denk ich gut aus.

Störabstandsmarge liegt in Empfangsrichtung durchgehend bei 13db, in Senderichtung bei 6db,
    Leitungsdämpunf Empfang + Sende beides bei 9db