Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster

• Wenn du mir nun noch irgendwann offiziell Entwarnung gibst und mir definitiv bestätigst, dass der Fehler gefunden und nachhaltig beseitigt wurde, dann bin ich zufrieden.

3 Tage durchgehenden Sync hatte ich ja in der "Störphase" auch einmal gehabt - daher warte ich lieber noch etwas ab...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Darauf warte ich auch noch. Ich möchte den Kollegen aber noch ein paar Tage Zeit geben, bevor ich nachfrage. Ich habe die echt arg genervt. :p

Dir ein entspanntes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Mein Sync ist weiterhin stabil. :)

@ Telekom Hilft, bei einen Bekannten hier im Ort, ebenfalls Telekom VVDSL Kunde, gehts nun genauso los wie bei mir. Ständig Sync weg, teilweise länger komplett keine Verbindung. Eben so wie es bei mir auch war. Er hängt an einem anderen MSAN als ich.
    War eben dort mit meinem Telekom Speeport Testrouter, auch damit läuft es instabil. Sein Hauptrouter ist eine Fritzbox.
    Nach Adam Riese wird es dort dass vermutlich die selbe Fehlerursache sein wie bei mir. Können wir das Prozedere abkürzen, so dass auch dort das Spezialteam direkt tätig wird?

• Ist ja sehr schön das dein Sync weiterhin stabil ist. Die Wahrscheinlichkeit das bei dir de Fehlerursache behoben wurde ist zumindest erheblich gestiegen. Ich denke ohne "Telekom-hift" hätte sich das ganze noch länger hingezogen. Auch mir hat Nadine B. Im letzten Jahr bei einen Problem bei der Schaltung von Hybrid sehr geholfen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo zusammen.

Kirkage: Ich sorge gerne dafür, dass man sich die Einschränkung am Anschluss deines Bekannten mal aus dem gleichen Blickwinkel anschaut. Zu diesem Zweck soll er bitte mein Kontaktformular ausfüllen: bit.ly/TelekomKontakt

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• @ Telekom Hilft: mein Bekannter will erstmal beobachten. Gestern bis einschließlich heut morgen war der Sync stabil.

Bei mir sind es nun ganze sieben Tage (eine Woche!) ohne Syncverlust. Das ist für mich im Telekom VVDSL2 Netz Premiere!!

Kann ich von einer offiziellen Entwarnung ausgehen?

• Hallo Kirkage,

ich habe diesbezüglich mal im Fachteam nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo Kirkage,

ich habe diesbezüglich mal im Fachteam nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

ok, kannst auch gerne dann anrufen, würde schon gerne den technischen Hintergrund erfahren, woran es nun wirklich lag.

• Hallo Kirkage,

das, was du wissen "darfst", habe ich dir schon verraten. Die technischen Details geben wir allerdings nicht preis. Sorry.

• Hab ich mir gedacht - dennoch danke! Hauptsache es funktioniert zuverlässig. Und das ist momentan der Fall! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!