Hier bei uns wurde VDSL mit Vectoring ausgebaut, buchbar ist das seit November 2015. Direkt einen Tag nach Buchung habe ich online einen Vertrag ( Magenta zu Hause L) abgeschlossen (Anbieterwechsel).
Da ich noch bis Februar 2016 (Vertagsende laut o2 21.02.2016) vertraglich an o2 DSL gebunden bin, wurde mir zu morgen, 22.03.2016!, die Schaltung und Portierung der Rufnummern in der schriftlichen Auftragsbestätigung mitgeteilt. Soweit so gut.
Folgendes lief bereits hier schon schief: In der Auftragebestätigung wurde als Zahlungsart "Überweisung" genannt, tatsächlich hatte ich aber schon bei der Onlinebestellung Lastschrift gewählt und auch Kontodaten eingetragen. Dennoch kam 2mal per Post das Lastschriftformular, welches ich auch ausfüllte und zurückschickte.
Nun ruf ich heute, 21.03.2016 die Hotline an, um mich nach den DSL Zugangsdaten zu erkundigen, da diese bis dato nicht postalisch bei mir eingetroffen sind. Dort sagte mir der Hotliner, dass mein Auftrag storniert wurde.
:flop:
Hierüber wurde ich nicht informiert. Kein Brief, kein Anruf, gar nichts.
Den Grund dafür konnte er micht nicht nennen. Er teilte mir mit, dass an meinen bisherigen Anbieter eine Anfrage zur Weiterversorung getellt wurde, hier gab es aber noch keine Rückmeldung. Noch läuft der Anschluss.
Der neue Termin zur Schaltung von VDSL der Telekom soll nun der 19.04.2016 sein und bis dahin soll (hoffentlich) o2 DSL weiterversorgen - ich bin gespannt, gleichzeitig aber auch enttäuscht von der Telekom, habe dort ehrlich gesagt was anders erwartet. :flop: :flop: :flop:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich anbetracht der Tatsache, dass eine Bekannte von mir nach einem Wechsel von einem alten Telekom Call und Surf Tarif in den Magenta zuHauseS (wohlgemerkt ein Wechsel innerhalb der Telekom) sage und schreibe 4 Wochen kein Internet hatte, weil irgendwelche Drähte falsch protokolliert waren und man 2-3 Tage auf einen Rückruf der Techniker warten muss, habe ich keine großen Hoffnungen und bereue den Wechsel.... :flop: