Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster

  • Hier bei uns wurde VDSL mit Vectoring ausgebaut, buchbar ist das seit November 2015. Direkt einen Tag nach Buchung habe ich online einen Vertrag ( Magenta zu Hause L) abgeschlossen (Anbieterwechsel).


    Da ich noch bis Februar 2016 (Vertagsende laut o2 21.02.2016) vertraglich an o2 DSL gebunden bin, wurde mir zu morgen, 22.03.2016!, die Schaltung und Portierung der Rufnummern in der schriftlichen Auftragsbestätigung mitgeteilt. Soweit so gut.


    Folgendes lief bereits hier schon schief: In der Auftragebestätigung wurde als Zahlungsart "Überweisung" genannt, tatsächlich hatte ich aber schon bei der Onlinebestellung Lastschrift gewählt und auch Kontodaten eingetragen. Dennoch kam 2mal per Post das Lastschriftformular, welches ich auch ausfüllte und zurückschickte.


    Nun ruf ich heute, 21.03.2016 die Hotline an, um mich nach den DSL Zugangsdaten zu erkundigen, da diese bis dato nicht postalisch bei mir eingetroffen sind. Dort sagte mir der Hotliner, dass mein Auftrag storniert wurde.
    :flop:
    Hierüber wurde ich nicht informiert. Kein Brief, kein Anruf, gar nichts.
    Den Grund dafür konnte er micht nicht nennen. Er teilte mir mit, dass an meinen bisherigen Anbieter eine Anfrage zur Weiterversorung getellt wurde, hier gab es aber noch keine Rückmeldung. Noch läuft der Anschluss.


    Der neue Termin zur Schaltung von VDSL der Telekom soll nun der 19.04.2016 sein und bis dahin soll (hoffentlich) o2 DSL weiterversorgen - ich bin gespannt, gleichzeitig aber auch enttäuscht von der Telekom, habe dort ehrlich gesagt was anders erwartet. :flop: :flop: :flop:


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    Ich anbetracht der Tatsache, dass eine Bekannte von mir nach einem Wechsel von einem alten Telekom Call und Surf Tarif in den Magenta zuHauseS (wohlgemerkt ein Wechsel innerhalb der Telekom) sage und schreibe 4 Wochen kein Internet hatte, weil irgendwelche Drähte falsch protokolliert waren und man 2-3 Tage auf einen Rückruf der Techniker warten muss, habe ich keine großen Hoffnungen und bereue den Wechsel.... :flop:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo noch mal Kirkage,


    wir haben ja schon in einem anderen Thread geschrieben.


    Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es aktuell nicht so richtig läuft. Wir möchten dich doch sehr gerne endlich als neuen Kunden begrüßen. Wir haben bei Telekom hilft einige Kollegen, die auch bei Providerwechseln unterstützen können. Es wäre wirklich klasse, wenn du ein Kontaktformular an uns sendest: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft


    So kann der Sachverhalt mit deinen Daten direkt in deren Hände übergeben werden. Ich biete mich auch gerne direkt als Ansprechpartnerin an.


    Ich bin sicher, dass wir es für dich geregelt bekommen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


  • Habe das Formular ausgefüllt!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich drücke Dir die Daumen. Wäre nett, wenn Du mal berichten könntest, warum es von Seiten der Telekom nicht geklappt hat, Dich zum 22.03. zu versorgen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich werde berichten. Stand der Dinge heute ist, dass seitens der Telekom ein "Neuanschluss" im Eilverfahren gebucht wird und die Rufnummern dann anschließend portiert werden sollen. Der telefonische Kontakt über "Telekom-Hilft" war bisher sehr gut. Warum der Anschluss letztendlich am 22.03. nicht geschaltet werden konnte, weiss ich nicht.


    Interessant ist: Es wurde durch die Telekom eine Weiterversorgung durch meinen bisherigen Anbieter, o2, beauftragt. Diese wurde (warum auch immer, vermutlich zu kurzfristig, da mein Auftrag erst am 18.03. storniert wurde) durch o2 abgelehnt. Dennoch, Stand heute, 24.03. 9:40Uhr) funktioniert der zum 21.03. gekündigte DSL Anschluss weiterhin.
    Die Telefonie allerdings klappt nicht mehr.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Kirkage: Mein Kollege hat es für heute auf jeden Fall noch auf dem Schirm. Ich hoffe, dass das Internet noch ein paar Tage weiter funktioniert.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
      Kirkage: Mein Kollege hat es für heute auf jeden Fall noch auf dem Schirm. Ich hoffe, dass das Internet noch ein paar Tage weiter funktioniert.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


    Leider nicht - o2 DSL hat sich vor ca. einer Stunde verabschiedet. :flop: Ich hoffe, dass dein Kollege mich heute noch anruft und mir eine erfreuliche Nachricht überbringt. :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • so, gestern sind die DSL Zugangsdaten angekommen. :top: :top: :top: :top: und morgen soll der Anschluss geschaltet werden!!! Es heisst: Daumendrücken :top: :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!