ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Hauptsache wir haben nun Klarheit.![]()
haben wir denn Klarheit? Ist der Fehler definitiv behoben? Hast du eine neue Infos?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Hauptsache wir haben nun Klarheit.![]()
haben wir denn Klarheit? Ist der Fehler definitiv behoben? Hast du eine neue Infos?
So,
Leitung noch immer stabil. Seit genau 48 Stunden. Das ist erfreulich. Mal sehen wie es weiter geht.
Eben rief mich der Techniker aus dem Außendienst an, welcher ja heute vorkommen wollte (der ja eigentlich abgezogen wurde?!). Der erreichte mich auch nur, weil ich eine RUL eingerichtet hatte.... ![]()
Er würde gerne die Leitung durchmessen.
Ist klar, ich ihm erzählt, dass die Leitung nunmehr 2 Tage stabil läuft und der Fehler im MSAN zu suchen ist und bereits auch Spezialisten an der Sache dran sind. Davon wusste er nichts. Das es aber zu mehreren Fehlern bzw Verbindungsabbrüchen bei Teilnehmern, die via VVDSL am besagten MSAN hängen gekommen ist, dass wusste er. Er selbe hatte auch schon mehrere Portwechsel bei den TALs durchgeführt.
Er sagte selber, dass da mal wieder mehrere Abteilungen involviert sind und die alle nichts voneinander wissen...
Nachdem ich ihm dass alles in einen durchaus netten Gespräch mitgeteilt hatte, wollte er auch nicht mehr vorbei kommen - er hat selber eingesehen dass das sinnlos ist.
Die offene Störung wurde geschlossen - wurde mir auch via SMS quittiert. ![]()
Fehlerzähler der Fritte hat nun nach 2 Tagen sync 35 Fehler (ES) auf seiten der Vermittlungsstelle gezählt,
0 Sekunden mit vielen Fehlern, 0,01 CRC Fehler pro Minute. Das sieht denk ich gut aus.
Störabstandsmarge liegt in Empfangsrichtung durchgehend bei 13db, in Senderichtung bei 6db,
Leitungsdämpunf Empfang + Sende beides bei 9db
Danke für deine Antwort. In der Tat ist die Leitung noch immer stabil seit 10.05. 13:06Uhr. Aber ich warte mal weiter ab.
Ich gehe dann mal davon aus, dass morgen kein Techniker zu mir kommen wird - wäre ja auch nicht notwendig.
Bin gespannt, wie es weiter geht! :top:
Ich wäre auf dem Handy auch erreichbar gewesen, wenn er dort angerufen hätte. Wäre dann auch in 10 min zu Hause gewesen, wenn er denn an meinen Anschluss heran müsste.
Aber da der Fehler ja nun definitiv nicht bei mir liegt, müsste er eigentlich gar nicht zu mir kommen.
das ist dann mal wieder typisch Telekom.
Der für heute angedachte Techniker Termin zwischen 10 und 14 Uhr (welcher ja bekannterweise überflüssig ist) ist ausgefallen, weil ich um 15:37 Uhr zu hause telefonisch nicht erreichbar und natürlich auch nicht zu hause war!
Auf meiner hinterlegten Mobilfunknummer hat natürlich niemand angerufen, warum auch.
Aber per VPN sehe ich in der Fritte, dass jemand mit Unbekannt um 15:37 angerufen hat.
Nun kam diese SMS
Da die Verbindung aktuell stabil ist, bin ich mal nicht so ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kallakalla
Moin,
ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wurde und die Leitung nun stabil ist!
Könnte die TAL nicht auch einen Knacks haben? Bei mir war vor Jahren mal draußen am Straßenverteiler ein Spinnweben über den Anschlüssen der Cu-DA und das führte zu Verbindungsabbrüchen wenn die Fäden feucht wurden.
Viel Erfolg weiterhin!
da dass Problem ja an allen TALs besteht, die VVDSL geschaltet haben, denke ich nicht, dass meine TAL einen Knacks weg hat...
Kunden, die über ADSL2+ angebunden sind, haben hier keine Probleme. Das spricht auch gegen Spinnweben im Kabelverzweiger. Da waren die heute aber auch zu Gange.. der steht auf der anderen Straßenseite, gegenüber vom MSAN.
so, heute waren hier mehrere Telekomtechniker mit Messfahrzeug im Einsatz. Was dabei herumgekommen ist, kann ich nicht sagen.
Die Leitung ist jetzt über einen Tag stabil - endweder wurde der Fehler gefunden oder der Störer ist aktuell nicht aktiv, was natürlich für den Einsatz des Messfahrzeuges nicht gut wäre.
Abwarten - vielleicht weiß das Telekom Hilft Team ja mehr, die tatsächliche Störungsursache würde mich schon interessieren
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Püha,ich bin ja auch ein geduldiger Mensch aber vermutlich würde ich beim nächsten Ausfall die Box aus dem Fenster schleudern.
Normal ist das doch echt nicht.
-bas-
natürlich ist das nicht normal, dass hat die Telekom ja nach 4 Wochen endlich eingesehen.
Die Box kann nichts dafür ![]()
Mal wieder eine kurze Zwischenmeldung:
Nachdem es heute Nacht und heute Vormittag sage und schreibe 29 resyncs gab, ist die Leitung nun mit 109Mbits down und 42Mbits up seit 13:06Uhr stabil.
Wie alle, die diesen Thread verfolgt haben, wissen wir, dass das leider nichts bedeutet, aber irgendwas wurde ja anscheinend geändert zu diesem Zeitpunkt.
Ich hoffe weiter...