Beiträge von Kirkage

also das mit der fritzbox als Störer hatte da wohl jemand falsch interpretiert wie ich eben gehört habe. Der Techniker der im Kino war meinte wohl, dass schon oft ine 7390 sowas verursacht hätte.

Eben fuhr ich am MFG vorbei und da war tatsächlich ein Telekom Techniker am werkeln.Heute morgen wurden Linecards getauscht, dass hat aber zu keiner Verbesserung geführt, sagte der Techniker. Eben hatte er dann die Vectoring Prozessorkarte getauscht. Das war um 19:25, seitdem steht der sync :top:

Ich werd mich aber nicht zu früh freuen.

Als ich sagte dass das ganze schon 4 Wochen andauert war er sehr erstaunt und konnte sich dass nicht erklären, warum es so lange gedauert hat.

ja, den Wagen habe ich vorm Kino gesehen bzw den Facebook Post dazu - die drehen da langsam ab.
    Der Techiker konnte es nicht beheben, hab gerade mit dem Kino geschrieben. Angeblich stört eine fritzbox 7390 alle am Verteilerkasten hängenden Anschlüsse. Morgen kommt angeblich ein weiterer Techniker mit einem Messgerät.

Ohne Vectoring lief es stabil, dass ist korrekt.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Danke für deine schnelle Antwort!

heute ist Tag des fröhlichen neu syncronisierens..... Seit heut morgen 15 Mal bis jetzt! Unglaublich, macht keinen Spass mehr.

Bin mittlerweile mit jemanden aus der Nachbarschaft in Kontakt - quasi zeitgleich wenn bei mir der Sync verloren geht, passiert es auch bei ihm.

Ein heut morgen bei ihm aufgetauchter Techniker schob es natürlich auf den Router. Das schlimme ist, dass anscheinend niemand etwas was bei der Telekom von einem Fehler / Störung weiss, wenn es schon selbst der Techniker nicht weiss und es auf den Router schieben will.....
    Bin mal gespannt was bei mir der Techiker am Mittwoch sagt, wohlgemerkt der 4. angedachte Techniker Termin.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      Kirkage

bei dir in der Umgebung tut sich was. Eine Eplus Basisstation ist ausgefallen sagt mir die Karte. ist an der Leerer Straße. In Schöppingen geht LTE 800 ca am 28.7 on air. Wettringen geht mit LTE 800 ca Ende Mai on Air. Gruß

In 48565 Steinfurt Borghorst sollte Ende Q1 2016 LTE800 on air gehen. Ist aber bisher nichts passiert. Gibts da keine Planung mehr?

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Ok super danke dir auch :)

bin morgen im Notfall auch noch zu erreichen. Leider ist verkaufsoffen in Gütersloh und wir haben offen.

wenn du mal Zeit hast, schaue doch mal für PLZ 48565 nach

aktuelle Entwicklung: ich bin mal wieder online. Allerdings ist das Vecoring aus und die Verbindung synct nur mit 20 Mbit down und 1,3Mbit up. ist das eine Art Fallback?

EDIT um 17:53: immerhin, mit der aktuellen reduzierten Geschwindigkeit und ohne Vectoring bin ich seit 7:19 Uhr online und das ohne resync.

EDIT: 09:05. vormittags: Aktuell hat sich Leitung mehrfach neu gesynct und war auch wieder mit Vectoring aktiv. :confused: Aktuell wieder keine Verbindung

Ich danke dir!

bin gerade dann auch mal wieder online, vermutlich aber nicht lange.

Beim sync der Box um 18:20 war eine Leistungskapazität von 129000kbits vorhanden im downstream, im upstream 50000.

Beim sync um 18:29 sind es nur noch 96028kbits down und 38509 up. Da ist doch irgendwas nicht in Ordung..

EDIT2: und zack wieder sync weg.....
    Lass bitte den Teamexperten kommen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist unglaublich. Ich bin stinksauer auf den Verein und vorallem deren Unfähigkeit, eine Störung zu beseitigen.
    Da kann Nadine vom Telekom Hilft Team nichts für - ich bin froh dass es sowas gibt.

Was wird denn da repariert? Warum gehts Nachts um 2Uhr plötzlich das Internet wieder? Da war doch in der Nacht von Donnerstag (Feiertag) auf Freitag niemand an der Verteilerkasten und hat irgendwelche defekte Bauteile ausgetauscht.
    Wahrscheinlich lief es einfach wieder und für die Telekom war dass dann einfach erledigt und die Störung beseitigt.

Zum Thema Brückentechnik: Ich kenn ja auch Menschen, die gar keine Probleme mit ihrem FTTC Anschluss haben. Wenn man z.B. ein Produkt wie Entertain vertreibt, welches ja auf eine stabile und ständige Internetverbindung basiert, dann sollte das ganze schon stabil funktionieren.

Nur bei mir ist es ja eine Katastrophe. Seit Schaltung am 1.4. lief überhaupts nichts. Und dafür zahle ich auch noch Geld, wenn auch nur anteilig. Normal müsste ich für die Umstände die ich durch die unzähligen Technikerbesuche, Hotlineanrufe und alleine durch die Tatsache, dass ich kein Internet habe, überhaupt nichts zahlen.
    Aber mir gehts nicht ums Geld - ich will eine stabil funktionierende DSL Verbindung, die Geschwindigkeit ist mir mitlerweile egal - hauptsache stabil.

Nadine, bitte mache Druck und lass endlich ein Experten an die Sache heran!!!

Ich bin seit 2 Stunden wieder komplett offline und hab gerad mal wieder eine Störung gemeldet.....
    Ich könnte wirklich ausrasten. Unglaublich ist das.

Da bekomm ich gestern noch eine nette SMS dass sie Störung beseitigt sei und heut geht wieder nichts.
    Angeblich liegt meine Störung nun eine Etage höher. Mittwoch kommt mal wieder der Techniker.