Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster

  • Püha,ich bin ja auch ein geduldiger Mensch aber vermutlich würde ich beim nächsten Ausfall die Box aus dem Fenster schleudern.
    Normal ist das doch echt nicht.



    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Püha,ich bin ja auch ein geduldiger Mensch aber vermutlich würde ich beim nächsten Ausfall die Box aus dem Fenster schleudern.
    Normal ist das doch echt nicht.



    -bas-


    natürlich ist das nicht normal, dass hat die Telekom ja nach 4 Wochen endlich eingesehen.


    Die Box kann nichts dafür :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • so, heute waren hier mehrere Telekomtechniker mit Messfahrzeug im Einsatz. Was dabei herumgekommen ist, kann ich nicht sagen.
    Die Leitung ist jetzt über einen Tag stabil - endweder wurde der Fehler gefunden oder der Störer ist aktuell nicht aktiv, was natürlich für den Einsatz des Messfahrzeuges nicht gut wäre.


    Abwarten - vielleicht weiß das Telekom Hilft Team ja mehr, die tatsächliche Störungsursache würde mich schon interessieren

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Moin,


    ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wurde und die Leitung nun stabil ist!


    Könnte die TAL nicht auch einen Knacks haben? Bei mir war vor Jahren mal draußen am Straßenverteiler ein Spinnweben über den Anschlüssen der Cu-DA und das führte zu Verbindungsabbrüchen wenn die Fäden feucht wurden.


    Viel Erfolg weiterhin! :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer


  • da dass Problem ja an allen TALs besteht, die VVDSL geschaltet haben, denke ich nicht, dass meine TAL einen Knacks weg hat...


    Kunden, die über ADSL2+ angebunden sind, haben hier keine Probleme. Das spricht auch gegen Spinnweben im Kabelverzweiger. Da waren die heute aber auch zu Gange.. der steht auf der anderen Straßenseite, gegenüber vom MSAN.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Na hoffentlich läuft jetzt dein Anschluß stabil und der ursächliche Fehler wurde jetzt gefunden und beseitigt. Es wäre sehr ärgerlich wenn du erneut feststellen müßtet:"Die Freude war wieder mal zu früh" Ich drücke jedenfalls mal beide Daumen. :top:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ich werde den Anschluss erst als stabil deklarieren, wenn mindestens 14 Tage ohne resync vorrüber gegangen sind.


    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Bei deinen langen "Leidensweg" kann ich verstehen das du jetzt sehr skeptisch geworden bist. Ich würde mal sagen, wenn der Anschluß die nächsten 8 Tage stabil lläuft, dann wurde der Fehler beseitigt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • das ist dann mal wieder typisch Telekom.


    Der für heute angedachte Techniker Termin zwischen 10 und 14 Uhr (welcher ja bekannterweise überflüssig ist) ist ausgefallen, weil ich um 15:37 Uhr zu hause telefonisch nicht erreichbar und natürlich auch nicht zu hause war!


    Auf meiner hinterlegten Mobilfunknummer hat natürlich niemand angerufen, warum auch.


    Aber per VPN sehe ich in der Fritte, dass jemand mit Unbekannt um 15:37 angerufen hat.
    Nun kam diese SMS



    Da die Verbindung aktuell stabil ist, bin ich mal nicht so :D:rolleyes:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz,wieso mußtest du telefonisch erreichbar sein, der Techniker brauchte doch keinen Zutritt zu deiner Wohnung, oder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!