-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Die ländlichen Gebiete interessiert TF nicht. Zu wenig Leute die kein Geld bringen. Bei den 10 Euro Tarifen auch kein Wunder. Dann baut man lieber in den Städten und BAB LTE auf wo man viele Kunden erreicht. Der Rest wird mit dem tlw besseren Netzausbau von Eplus auf dem Land kompensiert.
Ich persönlich glaube das auf dem Lande nicht mehr viel kommt. Mann schafft es ja nicht mal ein Festival vernünfig zu versorgen.
Ich möchte auch kein schlecht Wetter gegen TF machen aber das sind meine Erfahrungen. Ich denke wenn man Heino will muß man auf dem Land mit EDGE und GPRS und tlw 3G Vorlieb nehmen. Wer eine bessere LTE Abdeckung braucht muß halt mehr Geld ausgeben und zum T gehen. Ich habe diesen Schritt gemacht und bereue es nicht. Jammern über den höheren Preis tue ich auch nicht, ich zahle ihn gerne für das Netz
ich kann dir da, auch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, nur zustimmen. Da können TF auch noch soviele o2 und E-Plus Masten zusammenschalten, aus 2x EDGE / GPRS wird nunmal kein 3G und schongar nicht LTE. Und dort, wo o2 und E-Plus kein Sendestandort haben, da nützt die Netzzusammenlegung ebenfalls nichts.
Und gerade auf dem Land baut TF zumindest hier gar nichts aus, außer hier und dort mal ne LTE Insel. Das wird nach und nach mehr, aber dennoch gibt es auf E-Plus Seite und auch auf o2 Seite im ländlichen Raum viel zu viel EDGE only Sender. Das hab ich hier schon vor 2-3 Jahren geschrieben und seit dem ist nichts passiert.
Noch was:
E-Plus baut hier 2006 nen Mast mit GSM900 mitten in der Pampa auf und seitdem ist nichts mehr dort passiert. Telekom mietet sich an diesem Mast ein und schraubt GSM/UMTS und LTE800 Panele an den Mast. Das spricht sich halt dann bei den Bauern rum und die sind dann mittlerweile alle bei der Telekom, weil E-Plus bzw. TF pennt. Die Kunden sind WEG.
Das gleiche gilt übrigens hier für VF, setzten nen schönen dicken Mast aufs Land, dient u.a. der Rifu Verteilung, der Mast sendet aber selber nur mit GSM. Telekom mietet sich ein und sendet mit feinstem LTE800.....
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wer sagt das ?
vermutlich weil bisher alle Vorhersagen in Bezug auf den LTE Ausbau zumindest für meine Region nicht der Wahrheit entsprachen und hier noch immer kein LTE Verfügbar ist und viele Masten auch nur EDGE only haben.
-
Ich würde davon unabhängig keinen Vertrag im Telekom Netz ohne LTE buchen. Oft kommt es vor, dass LTE800 deutlich weiter sendet als 3G. Im Falle von Congstar hättest du dann aber nur EDGE, weil LTE nicht erlaubt.
Und auch wie du schon sagst, in LTE only Gebieten (ich kenne keins), hättest du mit Congstar nur 3G.
Den 9Cent Postpaid Tarif mit LTE gibt es nicht mehr bei Congstar?
-
ich habe das selbe Problem. Einmal ein Backup, was aus Whatsapp selber erstellt wurde und einmal eines aus der Backup Funktion des Iphones selber.
Wie kann ich das Backup, welches Whatspp selber in die iCloud lädt, löschen? Ein Deaktivieren der Funktion reicht nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer einen Tarif der nur 500MB Inklusivvolumen hat finde ich 250MB SpeedOn schon passend, und 4,95€ geht auch.
250 MB ist als SpeedOn von der Größer her in Ordnung, nur 4,95€ geht halt gar nicht. Bei Congstar kostet 500MB im SpeedOn auch 4,95€. Das ist angemessen.
-
250 MB für 4,95 ist die größte Frechheit im Telekom Tarifporfolio....
-
Zitat
Original geschrieben von fräulein vom amt
Tach!
Richtig gesehen.
Allerdings muss man Neukunde oder Anschlusswechsler sein...
wenn man sich sowieso der eigenen Infrastraktur entmächtigt und neue Anschlüsse nur noch über die Telekom schaltet, dann wäre es nur fair, wenn Bestandskunden ebenfalls ermöglicht werden würde, in den Genuss dieser Vorteile zu kommen. Ebenso ein nogo (und Grund, warum ich o2 6 Jahren gekündigt habe) ist es, dass ich als Bestandskunde kein VDSL100 buchen kann (All in XL), es geht nur der All in L mit 50 Mbits.
Schade, dass die jahrelangen Bestandskunden Kunden 2. Klasse sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Deswegen ist nicht ein Netz besser oder das andere schlechter. Es muss jeder individuell das beste Netz für sich finden. Das kann dan auch durchaus E+ oder D2 sein.
Das ist vollkommen richtig. Für meine Region ist es nunmal nicht (mehr) o2 und das zeigt mir u.a. auch mein Bekanntenkreis, in dem mittlerweile wirklich niemand mehr o2 hat.
Wenn ich natürlich unter einem gerade frisch neu angebundenen o2 LTE Strahler wohne, dann ist natürlich o2 die bessere Wahl. Wohnt man aber wie ich unter nen o2 EDGE Sender bzw. am gleichen Mast Telekom UMTS/LTE, dann fällt die Wahl halt zur Telekom. Was nützt mir da günstig, wenn das Netz nicht vorhanden ist.
-
wie sieht das mit Handover von WLAN ins Mobilfunknetz aus? Möglich?
-
nunja, das ist ja ein Fass ohne Boden. Ist die Netzversorung schlecht, wandern Kunden ab. Ist die Netzversorgung gut, wandern Kunden zu.