Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "Bis zu 150 Kriterien gehen [...] in die Prognoseformel ein, unter anderem Bevölkerungsdichte, Altersdurchschnitt, Anzahl der monatlichen Telefongespräche oder der Netzausbau des Wettbewerbs. Das Verfahren greift auch auf anonymisierte und statistisch aufbereitete Daten aus dem Telefónica-Netz zurück."
    :top:

Für die Kunden gibt es nur ein Kriterium. Und das lautet im Jahre 2016: Habe ich eine Datenverbindung, sprich UMTS / LTE, ja oder nein?

Ich sehe hier bei mir im Ort die Abwanderung der o2 Kunden. Kunden, die jahrelang zufrieden waren mit o2 (mich eingeschlossen), als der Fokus noch nicht auf Datenverbindungen lag. Kunden, die ihre ganze Familie und Freunde bei o2 hatten.

Letzte Woche bat mich ein Kumpel, zu schauen wie der Empfang in seinem neu erworbenen Haus ist. Er hatte Vollausschlag EDGE von o2, der Mast ist in Sichtweise des Hauses. Datenverbindung aber nicht möglich. Vodafone hat dort Netzsuche! und Telekom Vollausschlag LTE1800 (selber Mast wie o2).

Hauptsache die Großstädte ausbauen, wo die Internetversorung eh meist schon gut ist....

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ja unglaublich - noch ein Grund mehr wieder zur Telekom zu gehen. :top:

da bin ich ja gespannt. Hoffentlich klappt der Handover zu GSM, falls man mit einem laufenden VoLTE Gespräch in ein Gebäude geht.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    könnte man, wenn man auch direkt die Anbindung mit erweitert...

und das ist eben die grosse Herausforderung!

ja, das wird das Problem sein. Da hat man leider Jahre gepennt, ebenso wie Vodafone. Aber das kann auch nicht überall der Grund sein.
    Hier hat o2 in zentraler Lage einen EDGE only Sender am Telekomturm am laufen. Hier könnte man auf die Glasfaser der Telekom zurückgreifen, macht man aber nicht. Man vergrault lieber Kunden. Die Telekom sendet von dort aus seit 2011 !! mit LTE, o2 noch immer 2016 !!! mit EDGE only. :confused:

Re: Re: Re: (Re:) Teltarif.de: "Telefónica testet National Roaming im GSM-Netz"

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Deshalb ist es doof das auch bei den zusammengelegten Sendern dan oft nur GSMonly laeuft :(

sollte parallel zur Netzfusion DAS Augenmerk von Telefonica sein, endlich alle GSM only Sender mit LTE aufrüsten. Dass man Sender zusammen frimielt aber weiterhin als GSM only laufen lässt, geht gar nicht und ist nicht zu Ende gedacht. Wenn man einen Bautrupp losgeschickt hat, dann kann dieser doch dort auch LTE dranschrauben. :D

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Das sind "mögliche Angebote", also Angebotskombis, die optisch möglichst günstig wirken sollen, also wirbt man auf der Mobilfunkseite natürlich mit Magenta Mobil S. Es gehen selbstverständlich auch andere. Wobei ich aus anderen Gründen immer einen Magenta Mobil S nehmen würde: Mit einem Magenta Mobil S in Verbindung mit einem [URL=https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/optionspakete/0,28076,28778-_,00.html?WT.svl=100]Multi-Data-Optionspaket[/URL] ist man flexibler als mit einem Magenta Mobil M, L etc. Außerdem ist bei den Multi-Data-Optionspaketen dann immer auch MultiSIM mit drin.

danke für den Tipp.

Telekom for friends Tarife stehen noch nicht fest, oder? zumindest finde ich nichts.
    Aktuell beinhalten die forfriends Tarife übrigens 30% Rabatt.

Nach der Buchung ist die Drosselung sofort wieder aufgehoben. Erst am Samstag noch 500MB nachgebucht. :D

Ich kenn das auch noch aus o2 Zeiten, wo ich bei der Hotlne anrufen musste um das Booster Pack zu bestellen, was dann erst Stunden später wirksam wurde :flop:
    nunja, die Zeiten sind vorbei

Wenn beide Tarife, also Festnetz und Mobil, als for Friends laufen, dann ist Magenta 1 möglich, allerdings ohne die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Als Vorteil gibt es nur LTE Max und im Festnetz die allnet Flat