Beiträge von Kirkage

Ich habe eine VVL mit 24 monatliger Vertragslaufzeit in den Tarif "o2 DSL All-in L" gemacht, bekomme die fritzbox 7490 für 0€. Der Tarif kostet 24 Monate lang 29,99€. Die Fair Use Mechanik ist inkludiert.

Werde heute aber nochmal anrufen und das ganze rückgängig machen und entweder den Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen (auch wenn die fritzbox dann was kosten wird), wenn das nicht möglich sein sollte werde ich meinen aktuellen Tarif (o2 DSL Komplett Premium Online) bis zum Vertragsende weiterführen und direkt zur Telekom wechseln.
    Ich werde mal nach dem Gespräch mit der Hotline hier berichten.

das verstehe wer wolle. ich nicht.

ich wechsele doch auf einen Telekom BSA Anschluss, daher ist es doch völlig egal, was ich vorher für einen Tarif hatte bzw aktuell noch habe.
    Wenn ich im Telekomnetz hänge und technisch VDSL100 verfügbar wäre, dann muss es doch möglich sein, dieses zu buchen. Blaue oder Rote Welt sollte doch egal sein, solange die Geschwindigkeit verfügbar ist.

Phonefux, kannst du da was zu sagen? :confused:

hier im Münsterland sehe ich keine Veränderungen. Bei mir hier läuft nur LTE auf 1800er, die Antennen für LTE800 sind zwar schon seit Ewigkeiten montiert aber Kabel sind noch keine vorhanden.

Auch interessant: Im Zuge der Aufrüstung meines "Haus und Hof Senders" wurde aus GSM900 / UMTS ---> LTE1800 / UMTS. Seit der Aufrüstung im April diesen Jahres ist GSM offline. Nicht weiter tragisch, weil der Nachbarsender hier ordentlich GSM hin bläst, aber schon interessant, zumal die Antenne für GSM / LTE800 auch seit April 2015 montiert aber bisher nicht angeschlossen ist.

Telefonica gibt aber ordentlich Gas was die Integration angeht. Hätte nicht gedacht dass die schon so schnell Sender ausschalten.

Bin mal hier gespannt ob die mir meinen schönen Schornstein ausschalten, an dem nur o2 mit GSM und Uralt UMTS hängt oder ob sie den gemeinsamen Standort am Telekom Turm aufgeben, an dem Eplus schon LTE hängen hat...