Beiträge von Kirkage

84550 Feichten an der Alz und das Plakat steht in dem Bereich, der laut Karte mit Outdoor LTE und GSM versorgt ist, in der Realität hat man aber eben an dem Standort des Plakates weder das eine noch das andere.

Sowas ist ja wirklich peinlich für o2.

die Telekom versorgt dort übrigens mit LTE Band 3,8,20, Vodafone nur von außerhalb.

Für Stadt und Landkreis Osnabrück (530K Einwohner) gibt es genau noch einen 3G only und der befindet sich im Gebiet der Stadt Osnabrück direkt gegenüber vom Ikea.

Interessant. Den kenn ich, wusste nicht dass der nur 3G hat. Zumindest hat der lange dafür gesorgt, dass o2 Kunden im Gegensatz zu Telekomkunden im Ikea telefonieren konnten und Internet hatten. Die Telekom sendet vom selben Dach nämlich erst seit irgendwann im letzten Jahr (first Seen bei CM 08.08.2020).

In Kamen wurde (mindestens) eine neue Small Cell errichtet - am Marktplatz. Habe die direkt mal eingetragen, allerdings ist unklar, ob schon aktiv (wahrscheinlich eher nicht).

vermutlich vergehen noch mindestens zwei Jahre bis das Teil aktiviert wird.

Das iPhone 12 Pro Max scheint was 3G angeht recht gute Empfangseigenschaften zu haben. So oft wie ich derzeit mit dem Teil, vor allem indoor, im 3G lande, ist wirklich erschreckend. Dort werde wohl künftig nur E haben, es sei denn die Telekom baut endlich diese Standorte mit Lowband aus....

Telekom und EDGE läuft immer noch einigermaßen. Muss es in der Berliner U-Bahn ja auch... Und TEF EDGE ist mit Glück auch noch brauchbar.

Bisher hat die BTS EDGE immer gestoppt bei viel höherpriorisierter Telefonie. Das dürfte mit dem 3G-Ende dann öfters der Fall sein.

Telekom EDGE läuft auch nur dort einigermaßen, wo wirklich nur wenig Kunden im 2G eingebucht sind, sprich wenn es eine gute 4G Versorgung gibt.

Ich kenn hier nen Kaff, Telekom versorgt seit Ewigkeiten mit 2G only (VF und o2 gar nicht), da geht gar nichts im EDGE.

Ah ok. Setzte mich gerad mit dem Thema o2 connect auseinander - hab jetzt den M Boost mit 50% Rabatt gefunden, das ist sogar noch attraktiver.

Aber danke für deine Antwort.

Noch eine Frage in die Runde: die Datenkarten sind auch als eSIM möglich, oder nur die Hauptkarte und die Multicard?

als Ü60 jähriger gibt es ja 10€ monatlich Rabatt, also z.B. der Free S Boost für 14,99€ statt 24,99.

Als deutlich unter 60 jähriger habe ich mal den Bestellprozess durchgespielt - es scheint zumindest an dieser Stelle nicht überprüft zu werden, ich hätte nur noch auf "jetzt kaufen" klicken müssen.

An welcher Stelle wird mein Ausweis überprüft und mir letztendlich der Rabatt gestrichen?