Beiträge von Kirkage
-
-
Momentan ist da einiges schief.. Bestellungen von Multicards (eSim) hängen seit vorgestern fest, sind immer noch "in Bearbeitung"
das kann ich leider bestätigen
-
Bei mir in der Ecke gibt's noch mindestens 7 2g/3g Standorte, an denen b1 noch nicht aktiviert ist. Bin gespannt ob die das nächste Woche gleich mit machen am 30.06
das wird sehr spannend. Ich befürchte, dass das (erstmal) 2G only Standorte werden. Berichte mal nach dem 30.6.
-
Bin am Wochenende als Beifahrer die A31 von Norden aus in Richtung Münsterland gefahren. O2 ist hier eine einzige Kathastophe. Immer wieder mehrere Kilometer am Stück nur Netzsuche. Es fehlen dort definitiv Sender entlang der Strecke und auch in den Ortschaften, kann man gut auf CM sehen.
Telekom und VF bekleckern sich auch nicht mit Ruhm - allerdings hab ich von der T zwei MRT und von VF einen an der Strecke gesehen.
-
Hat jemand noch eine Adresse? Bei mir ist diese Karte mit diesem link nicht mehr erreichbar.
-
Ja die Telekom hat wohl den alten Mast von E-Plus oder o2 bekommen, weil auch schon bevor die Telekom dadrauf zog auf dem Dach drei Masten verteilt waren (VF, E-Plus und o2)
Das 3G von TEF kommt aber nicht überall im Ikea wirklich gut an, das sendet gefühlt noch schwächer als das VF LTE 1800 und 2100 was schon kein Reichweitenwunder ist.
weisst du, ob von TEF dort 4G ein Ausbau geplant ist?
-
Wie viele GSM only gibts eigentlich noch ?
UMTS only sind ab 1.7. dann ja endlich Geschichte.
wäre mal interessant. die letzten die ich hier in der Ecke kannte senden mittlerweile alle 4G.
-
Ich gehe auch davon aus, daß TK in einer Nacht abschaltet. Spannend wird nur, wann b1 flächendeckend 20mhz bekommt und ob die Sendeleistung erhöht wird ...
jo, höhere Sendeleistung bei B1 only Sendern wird dringend notwendig.
-
84550 Feichten an der Alz und das Plakat steht in dem Bereich, der laut Karte mit Outdoor LTE und GSM versorgt ist, in der Realität hat man aber eben an dem Standort des Plakates weder das eine noch das andere.
Sowas ist ja wirklich peinlich für o2.
die Telekom versorgt dort übrigens mit LTE Band 3,8,20, Vodafone nur von außerhalb.
-
Für Stadt und Landkreis Osnabrück (530K Einwohner) gibt es genau noch einen 3G only und der befindet sich im Gebiet der Stadt Osnabrück direkt gegenüber vom Ikea.
Interessant. Den kenn ich, wusste nicht dass der nur 3G hat. Zumindest hat der lange dafür gesorgt, dass o2 Kunden im Gegensatz zu Telekomkunden im Ikea telefonieren konnten und Internet hatten. Die Telekom sendet vom selben Dach nämlich erst seit irgendwann im letzten Jahr (first Seen bei CM 08.08.2020).