-
Der Stillstand im Netzausbau führte zumindest bei mir zu einer Kündigung. Hatte es mir vor 2 Jahren noch einmal gut überlegt und o2 noch 2 Jahre die Chance gelassen, hier das Netz zu verbessern. Passiert ist nichts, im Gegenteil. Daher jetzt die Kündigung.
Ich war immer gerne o2 Kunde, aber die Leistung, welche zumindest hier im Ort (wo ich mich nunmal hauptsächlich aufhalte) angeboten wird, ist einfach mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.
Zum Vergleich. o2 hat hier im Ort 4x UMTS, 0x LTE, 2x EDGE only
die Telekom 8x UMTS und 6x LTE (2 Standorte mehr, an denen o2 nicht vertreten ist).
Zudem fühlt sich das surfen über die Telekom, gerade mit LTE, einfach deutlich schneller, flüssiger, zügiger und dynamischer an. Zudem ist man hier mit o2 EDGE offline.
-
da ja alle NBs irgendwann drosseln dürfte sich das in dem CB Test relativieren....
-
ja, bei GSM ist o2 gut, da ist kaum ein unterschied zu den Mitbewerbern, das Problem ist mangelndes 3G und LTE. Hier bei mir ist seit 5 Jahren nix am Netz passiert, ein super zentral gelegender Sender der viel Bevölkerung, Schulen etc, abdeckt, sendet nur EDGE...
-
ohne den Artikel in der CB gelesen zu haben, so spiegelt meine aktuelle Erfahrung durch eigene Tests diese Reinfolge genauso wieder.
-
sehr gute Idee.
Hab vom Vertag noch nichts weiter gesehen, letzte Woche Freitag morgen abgeschlossen und seit dem ist der Bearbeitungsstatus unverändert. Daher wundere ich mich über die Versandbenachrichtigung....
-
hab das bei der Telekom so verstanden, dass der Vertrag auch erst zum Datum der Portierung beginnt....
-
habe einen Neuvertrag (Magenta M for friends) mit Rufnummernportierung zum 24.10. abgeschlossen, mit Iphone6. Hab heute auch die Benachrichtigung bekommen, dass das Teil unterwegs ist. Ich dachte, die Telekom verschickt erst zum Portierungstermin?
-
hier ist auch mal an mehreren Stationen das GSM Netz ausgefallen, nur 3G lief. Bis GSM wieder verfügbar war, hat es mehr als 3 Wochen gedauert....
-
Bei E-Plus hat man in jedem Tarif automatisch LTE freigeschaltet, daher wird das Galaxy S4 sich wohl im LTE Netz eingebucht haben.
Warum das S4 Mini Empfang hatte und das Iphone 4 nicht, ist allerdings fraglich.
-
in 48612 Leer, ein kleines Kaff welches nur von der Telekom versorgt wird, bisher GSM900 und UMTS, bekommt jetzt auch LTE800. :top:
Von den anderen Betreibern weiterhin keine Spur.