-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Ja, das sind schon große unterschiede. Allerdings muss ich auch nicht unbedingt überall h+ oder lte haben. Mir ist eine gute netzabdeckung und wenigstens funktionierendes edge auch sehr wichtig. Also wie gesagt, wenn die fusion genau das bringt, bleib ich gerne bei eplus / o2 :top:
sehe ich nicht so. Mein Nutzverhalten hat sich mittlerweile in Richtung 99% Datennutzung, 1% Telefonie gewandelt. Daher ist mir eine gute HSPA / LTE Abdeckung schon wichtig. Daher wechsel ich auch zur Telekom, o2 kann mir das nicht bieten.
-
ich meine mich zu errinnern, dass die auch schon mit 150MBit geworben haben?!
-
die Telekom Karte in Bezug auf 3G stammt ja auch noch aus einer Zeit, wo nicht so massiv am Downtilt bzw an der Sendeleistung gedreht wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Frage ist aber auch wie oft man an solchen Orten ist.
gerade an diesen Orten will ich in einem Premiumnetz LTE haben und kein EDGE
-
war letztens auf ner Party in tiefster Bauernschaft, 2 Balken LTE (ebenfalls Congstar), Kumpel mit Congstar Allnet Flat (kein LTE) hatte nur EDGE....
und er wollte mir vorher ebenfalls weiss machen, dass LTE nicht notwendig ist
-
ein Speedtest im Telekom LTE1800er Netz wäre mal interessant. Natürlich mit ungedrosseltem TArif.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Reguliert die Telekom ihre LTE-Sender auch runter, gerade LTE1800? Bin etwas enttäuscht vom Empfang in der Stadt. UMTS knallt volle Pulle rein, aber LTE ist nicht berauschend. Kann natürlich auch am Endgerät liegen (Xperia Z1 Compact).
ich kenne hier nen LTE1800 Sender der hat gefühlt ne Reichweite von nur 200Meter, outdoor.
Mag vielleicht dran liegen, dass sich dieser an bzw auf einer Hochschule befindet und primär für die Versorgung dieser gedacht ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Naja, das o2 EDGE ist nicht so schlecht! Das von vodafone ist schlechter...
von Vodafone gibts hier nichtmal EDGE, nur 3G und GPRS 
-
Der Stillstand im Netzausbau führte zumindest bei mir zu einer Kündigung. Hatte es mir vor 2 Jahren noch einmal gut überlegt und o2 noch 2 Jahre die Chance gelassen, hier das Netz zu verbessern. Passiert ist nichts, im Gegenteil. Daher jetzt die Kündigung.
Ich war immer gerne o2 Kunde, aber die Leistung, welche zumindest hier im Ort (wo ich mich nunmal hauptsächlich aufhalte) angeboten wird, ist einfach mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.
Zum Vergleich. o2 hat hier im Ort 4x UMTS, 0x LTE, 2x EDGE only
die Telekom 8x UMTS und 6x LTE (2 Standorte mehr, an denen o2 nicht vertreten ist).
Zudem fühlt sich das surfen über die Telekom, gerade mit LTE, einfach deutlich schneller, flüssiger, zügiger und dynamischer an. Zudem ist man hier mit o2 EDGE offline.
-
da ja alle NBs irgendwann drosseln dürfte sich das in dem CB Test relativieren....