-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Heute auch wieder ein Beispiel: Große Gartensparte in der Stadt (Chemnitz). Die Node der Telekom ist Luftline knapp 500m entfernt, allerdings in einem Kirchturm. Sitze im Garten, sehe den Standort und das Telefon bucht sich ins GSM-Netz ein. Das ist echt mies.
war das denn früher mal anders?
-
iPhone5S neben dem 6er nebeneinander auf dem Tisch:
Das 5S hat 5 Balken EDGE, das 6er 2 Balken 3G. Beide im Telekom Netz.
-
Wenn LTE indoor schon schwach ist, dann ist es 3G meistens auch. Daher dann geht das Telefon dann in 2G, weil 3G halt auch schlecht ist (gerade bei der Telekom ist 3G indoor ja oft schlecht)
-
ich kenne bei o2 keinen einzigen Sender, egal ob GSM/EDGE only, UMTS oder LTE, der nicht via RiFu angebunden ist.
-
im Bereich Münster / Münsterland auch nix neues :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Noch immer kein Handy-Empfang in Dietenheim
Immer wieder das gleiche Theater...
Allein schon die grenzenlose Arroganz der Telekom hält mich von diesem Beamtenladen fern.
Das würde bei nem anderen NB auch nicht schneller gehen. Außerdem sind mir in diesem Falle Beamte lieber als Outsourcing des Netzbetriebes nach Rumänien oder sonstwo hin wie bei den anderen NBs
-
Ich war gestern, wie auch genau vor einem Jahr auf einer Geburtsfeier in Dreierwalde bei Rheine. Kleines Kaff. Ein Sendeturm ziemlich zentral in der Gemeinde.
Vor einem Jahr mit o2 nur EDGE, dieses Jahr mit o2 nur EDGE. EPlus ebenso.
Mit der Telekom letztes Jahr 3G, dieses Jahr volles Rohr LTE.
Übrigens ist kaum noch einer von den dort ortsansässigen bei o2 (früher fast alle), alle sind (zwangsläufig) ins D1 Netz gewechselt....
-
zwar off topic: Vodafone soll mehr LTE Abdeckung haben als die Telekom? :confused: :confused: :confused:
-
ich rechne schon in diesem Monat mit einem national Roaming
-
schön zu wissen, dass die Telekom auch noch Sender baut, die nicht im Energiesparmodus sind.
Einer meiner Haus und Hof LTE1800 Sender ist outdoor nach 200 Metern Schluss.