Beiträge von Kirkage

Ich war gestern, wie auch genau vor einem Jahr auf einer Geburtsfeier in Dreierwalde bei Rheine. Kleines Kaff. Ein Sendeturm ziemlich zentral in der Gemeinde.

Vor einem Jahr mit o2 nur EDGE, dieses Jahr mit o2 nur EDGE. EPlus ebenso.
    Mit der Telekom letztes Jahr 3G, dieses Jahr volles Rohr LTE.

Übrigens ist kaum noch einer von den dort ortsansässigen bei o2 (früher fast alle), alle sind (zwangsläufig) ins D1 Netz gewechselt....

schön zu wissen, dass die Telekom auch noch Sender baut, die nicht im Energiesparmodus sind.

Einer meiner Haus und Hof LTE1800 Sender ist outdoor nach 200 Metern Schluss.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also für den ländlichen Ausbau kann ich die ComputerBild bestätigen, zumindest Siegerland/Sauerland/LDK/Westerwald.

1. Telekom ; 2. E-Plus ; 3. Vodafone ; 7423. o2

Es tut mir leid das so krass sagen zu müssen, ich war immer gerne bei o2 Kunde, aber das Netz kann man mittlerweile getrost in die Mülltonne kloppen, egal ob EDGE oder UMTS.
    Das einzige was noch einigermaßen was taugt, ist die normale GSM Abdeckung für Telefonie/SMS.

das kann ich so (leider) vollkommen bestätigen! Genau meine Ansicht :top:

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ja, die gsm abdeckung von o2 halte ich so gar für besser als die der telekom. Es gibt so viele ecken wo o2 nochmal eben einen sender hingebaut hat, wo sonst kein anderer anbieter einen hat.

auch das stimmt. kann ich hier bestätigen. Allerdings trifft es wirklich nur auf GSM zu, denn diese Pampa Strahler haben meinst nur EDGE