EDGE hier bei mir im Münsteland kannst knicken. Das war mal anders. Selbst der Whatsapp Connect dauert meist über 10 Sekunden. Da ist oft GPRS (zB in Münster wenn kein 3G / LTE verfügbar) schneller
Beiträge von Kirkage
-
-
Da hat o2 die letzten Jahre gepennt. Ich kenne viele Sender die nur EDGE haben, die Telekom von selbem Standort natürlich mit LTE. Das Problem bei o2 EDGE ist ja zudem auch, dass kaum Daten fließen. Whatsapp ist Glückssache, Facebook etc kannste meist vergessen.
-
Zitat
die Versorgung geht in die Häuser rein
damit ist wohl nur EDGE gemeint
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Hab gerade mal wieder nen kleinen Test auf der Autobahn gemacht. Auf der A1 Richtung Norden, kurz vor Ascheberg, LTE bei meinem S4 mal eingeschaltet. Von dort bis Greven sollte es eigentlich empfangbar sein. Aber nix. Weder UMTS noch LTE. Nur EDGE und GPRS. Echt zum kotzen. Hinter Münster hab ja mal übers Service Menü LTE only aktiviert. Dann hatte ich mal kurz LTE, aber keinen einzigen Balken. Sobald ich wieder auf Auto gestellt hatte, gibt er wieder auf EDGE zurück. Ist das jetzt ne Schwäche vom Netz oder vom S4?Andi
genau die Ecke kenne ich. Da hat o2 etwas übertrieben mit der LTE outdoor Abdeckung. Ich habe dort größtenteils (im Auto mit iphone5s) auch nur EDGE oder um Münster meist GPRS, ganz selten 1-2 Punkte LTE.
Auch der LTE Strahler in 48366 Laer kommt angeblich auch bis Altenberge... in der Praxis ist davon nichts zu spüren. -
Ich finde es immer wieder "erschreckend", dass viele von der verringerten Sendeleistung der Telekomsender sprechen, die Telekom aber selbst dementiert, dass hier eine Reduzierung stattgefunden hat. :mad:
-
ein ähnlicher T-Kom Sender steht hier. Der hat GSM900 und UMTS.
-
Die bei Vodafone haben aber auch nen Rad ab.
Hab mal aus Spass den Red M mit Smartphone (iphone5S) in den Warenkorb geschmissen, erst wird 49,99€ für den Tarif, 20€ monatlich fürs Handy und 49€ einmalig ngezeigt.
Ok, es gibt dann 20€ monatlichen Rabatt für 24 Monate, aber würde es diesen nicht geben, wäre das ja Mega Wucher.... -
Abwarten: Die Telekom muss was machen, alle anderen Anbieter, speziell Vodafone bieten fürs gleiche Geld :::::deutllich:::: mehr Datenvolumen. Ich kann mir eine Verdoppelung im Complete M schon vorstellen.
-
mein Haus und Hof Sender lässt auch auf sich warten. EMF Eintrag April 14, bisher nix passiert.....
-
laut Telekom wurde ja keine Sendeleistung reduziert. Ich hatte ja mal via E-Mai nachgefragt. Es wurde auf die Zellatmung geschoben...
Ich hab das gestern erneut gut beobachten können. Iphone5 mit Congstar (ohne LTE) wechselte zwischen 5 Balken EDGE und einem Balken 3G, mein Iphone5S mit Congstar mit LTE hatte durchgehend 3 Balken LTE1800. Iphone mit o2 (vom selben Sendemast) 4-5 Balken 3G.
Also es wurde definitiv was geändert, dass mit der Zellatmung ist Blödsinn. Das würde man ja nicht plötzlich von heute auf morgen merken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dass ganze im Energiesparen begründet ist, auch die nur 2 vorhandenen Kanäle kann ich mir als Grund nicht vorstellen, denn früher lief es ja auch.Ich hoffe, dass zumindest dort, wo aktuell nur LTE1800 läuft, bald auch noch LTE800 hinzukommt.
Achja, was mir aufgefallen ist: Ich war in einem kleinen Dorf, dort steht nur ein Sender (im Kirchturm), Telekom GSM900 und UMTS (alle anderen NBs versorgen nicht bzw nur outdoor). Hier empfand ich die UMTS Reichweite als durchaus weit, also auch 2 km vom Sender noch immer ordentlicher UMTS Pegel....