das heisst: eindeutlig zu viele GSM only Sender.... welches sich oft in Städten durch schlechte 3G Netzabdeckung wiederspiegelt. und natürlich auch in ländlichen Gebieten, wenn der einzige Sender weit und breit dann nur GSM only hat....
Beiträge von Kirkage
-
-
ich beobachte ein ähnliches Phänomen: Mein ipad 4 mit Netzclub SIM zeigt mir (iOS7) volle 3G Empfängsstärke an. Ein iPhone 4S mit original o2 SIM, welches direkt daneben liegt, hat nur ! zwischen einen und zwei Balken 3G Empfang...
-
Womit wurde es geliefert?
-
vermutlich einzigartig in Deutschland

-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Für mich ist das ganz klar der Weg in die falsche Richtung. Wenn ich nicht mehr weiss, wie ein System funktioniert und das kann ich nur lernen durch täglichen Umgang damit, kann ich dem Hersteller auch nicht mehr sagen, was falsch läuft. Aber dahin geht der Weg.Wenn man dem Vodafone Netzqualitäts Thread glaubt, dann leidet das Netz deutlich unter dem outsourcing.
-
nunja, in Zeiten des TMO Roaming hat man bewiesen, dass man durchaus in der Lage ist, solch komplexe Konstrukte zu basteln, sogar mit Handover.
-
nunja...
National Roaming und während dessen überflüssige Stationen abbauen und dass Netz zusammen führen.
-
Egde oder im 3G?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ist gewollt, da geplante Standort entsprechend blau hinterlegt sind.Kannst du mir eine PLZ nennen, wo ich das auf der Karte sehen kann?
-
Die planen und installieren LTE an Orten wo o2 nur GSM hat. Traurig. Ich muss bald echt das Netz wechseln. Wenn ich dann noch die LTE Werbung seitens O2 im TV sehe kommt mir die Galle hoch......
Respekt für den schnellen Netzausbau, Telekom