Beiträge von Kirkage

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Macht die Telekom auch nicht mehr.
    Und bei denen wird das dann auch als gut gelobt, das man sich nur noch auf LTE konzentriert.


    die Telekom hat aber auch deutlich mehr UMTS Sender als o2 (auch in 48366 Laer) .....

    jo. Und wer bitte hat in einem Ort, an dem es bisher für Smartphone Nutzer eher wenig Sinn machte, auf o2 zu setzen, einen entsprechenden o2 Tarif, mit dem er LTE nutzen kann?


    Lieber erstmal UMTS in der Fläche bauen (nein, das ist bei o2 noch nicht passiert), anstatt diese meiner Meinung nach sinnfreien LTE Inseln aufzubauen.


    Achja: Die recht agressive LTE Werbung von o2 ist ja wohl ein Witz bei dem Ausbaustatus....

    In Steinfurt wurden die Sendemasten der Telekom mit LTE erweitert. Einer davon ist bereits online und auch in der Netzabdeckungskarte eingetragen.


    Ich habe die Sendestandorte, wo bereits mit GSM/UMTS gesendet wird, mit rot markiert. Der Sender, welcher hier LTE1800 ausstrahlt, ist rot und mit einem schwarzen Kreis markiert.


    Was fällt auf: Der Sender bläst nur in eine Richtung - und eigentlich nur in Richtung Land. Das ist auch in der Realität so, habe das mit einem S4 überprüft. Allerdings befindet sich der Sender direkt ein einer Fachhochschule welche nun auch gut versorgt werden dürfte, aber warum lässt man den Sender nicht in alle Richtungen abstrahlen?


    Ich bin gespannt, wann die anderen Sendestandorte online gehen und ob dort dann auch LTE 1800 gesendet wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir zeigt die Netzabdeckungskarte gerade nur Telekom Shops und so nen Kram an, bloß keine Mobilfunknetze. Hat noch jemand das Problem?
    http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html


    Die bisherigen Auswahlmöglichkeiten für LTE, UMTS, GSM fehlen komplett :confused:


    Das Feld 1800 LTE geplant kann man gewollt nicht angklicken? Aufjedenfall ist eine Fläche, welche vor dem letzten Kartenupdate noch nicht als LTE1800 ausgebaut gekennzeichnet war, auch nicht blau gewesen.....

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    GISWeb wurde aktualisiert. Zumindest konnte ich unter Ausbau einiges Neues sehen bei LTE.
    Die offizielle Karte folgt bestimmt auch noch, wurde letztes mal auch am Anfang des Monats gemacht


    stimmt. In 48366 Laer wird o2 LTE gebaut. Panele sind auch schon am Turm. Technik noch nicht vorhanden. Es wird nur GSM und LTE geben, kein UMTS. Soll Mitte / Ende Oktober online gehen. Bin mal gespannt. Das ist allerdings leider der einzige Sender, der hier im Münsterland (nicht Münster Stadt) in der nächsten Zeit installiert wird.


    Selbst E-Plus hat in 48565 Steinfurt schon LTE 1800 installiert, wenn auch noch nicht on air.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Die kleinste Stadt, die ich mit LTE1800 entdecken konnte, hatte rund 20.000 Einwohner. Aber vielleicht richtet sich das auch gar nicht so stark nach Einwohnern, sondern eher nach anderen / weiteren Faktoren...


    Hier bekommt auch ein Stadtteil mit 18000 Einwohnern 1800er LTE, hier ist allerdings eine Fachhochschule im Ort, das dürfte wohl der Grund sein. Ein anderer Stadtteil hat hier nur 800er LTE.


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ein Teil von Rotenburg (Wümme) Höhe der BBS scheint auch LTE zu haben. Rotenburg (Wümme hat auch ca. 21.000 E und ist Kreißstadt :top:

    LTE 1800?